Rechtliche Beratung für Startup in Berlin?

Diskutiere Rechtliche Beratung für Startup in Berlin? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Rechtliche Beratung für Startup in Berlin? #1
    Benutzer

    Rechtliche Beratung für Startup in Berlin?

    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen! Ich habe zusammen mit einem guten Freund ein kleines Startup im Bereich Software/IT gegründet. Allerdings plagen uns jetzt noch eine Reihe von Legal Issues, wie man auf diesem Gebiet so schön sagt. Neben ein paar unternehmensrechtlichen Fragen benötigen wir gezielt Hilfe bei IT-Recht spezifischen Aspekten. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand gute Kontakte dafür im Raum Berlin/BB kennt? Uns ist vor allem wichtig, dass es keine Standard-Rechtsauskunft ist, sondern jemand ist, der mit uns gemeinsam am großen Ganzen arbeitet und die Dinge richtig einordnen kann, Querverbindungen erkennt usw. Ich hoffe ich versteht, was ich meine!

    Schon mal besten Dank für eure Inputs und Antworten!

    Cheerio!

  2. Rechtliche Beratung für Startup in Berlin? #2
    Benutzer

    Rechtliche Beratung für Startup in Berlin?

    Huhu!

    Puh, schwierige Frage. In Berlin dürfte es doch recht viele Kanzleien und Unternehmensberater geben, die sich speziell mit IT-Recht befassen. Dort schießen die Start-Ups ja wie Schwammerln aus dem Boden - gerade auf dem Gebieten IT, Software, Apps etc. Das Thema ist ja gerade mega trendy!

    Ansonsten hab ich kürzlich was über das Unternehmen Partake gelesen. Die unterstützen Start-Ups in Berlin bei der Umsetzung ihrer Business-Ideen. Und das wohl ziemlich erfolgreich. Die gehören jedenfalls zu den bekanntesten Company Buildern in Berlin. Hab mal auf deren Webseite geschaut und das hier gefunden: (Link entfernt)

    Das klingt doch ziemlich genau nach dem, wonach ihr auf der Suche seid. Schau's dir mal an und anfragen kostet ja bekanntlich nichts!

    Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte...

  3. Rechtliche Beratung für Startup in Berlin? #3
    Erfahrener Benutzer

    Rechtliche Beratung für Startup in Berlin?

    Hello!

    Leider(oder zum Glück) bin ich vor einiger Zeit aus Berlin weggezogen in die Schweiz und lebe dort nun aktuell in der Nähe von Zug. Dort habe ich erst vor kurzer Zeit mein eigenes Start-Up eröffnet und mich dabei bei (Link entfernt) - einer Unternehmensberatung aus Zug - beraten lassen.

    Die haben mir wirklich sehr kompetent und erfolgreich geholfen. Vielleicht kannst du dich ja trotzdem mal mit ihnen in Verbindung setzen, das ist echt eine große Hilfe.

  4. Rechtliche Beratung für Startup in Berlin? #4
    Neuer Benutzer

    Rechtliche Beratung für Startup in Berlin?

    Wenn es um das Recht geht, dann dürften sicherlich auch Fragen zum Lohn und Gehalt offen sein. Wie macht ihr das denn mit den Gehältern? Nutzt ihr vielleicht auch eine digitale Lohnschnittstelle oder ist das für euch gar nicht interessant?

    Ich würde mich auch in diesem Bereich etwas erkundigen und schlau machen!


Rechtliche Beratung für Startup in Berlin?

Ähnliche Themen zu Rechtliche Beratung für Startup in Berlin?


  1. Allgemeine Beratung zum Thema Arbeitsrecht?: Hey liebe Community, ich stehe aktuell etwas in Konflikt mit meinem derzeitigem Arbeitgeber, weswegen ich unter Umständen einen Jobwechsel oder...



  2. humangenetische Beratung für Tumorerkrankung: Guten Abend, leider haben wir einen Fall in der Familie, der höchstwahrscheinlich an einem Gehirntumor erkrankt ist, wir möchten das gerne...



  3. Penthouse in Berlin: Hi, ich habe eine Traum und der wäre irgendwann in einem Penthouse in Berlin zu leben. Nun bin ich auf der Suche nach ganz viel Infomaterial. Wisst...



  4. Makler für Berlin: Hey, ich suche ne neue Wohnung in Berlin am besten wäre in Mitte. Vorgestellt hab ich mir eine 3 Raum Wohnung mit mindestens 80 m². Ich wohne...



  5. NLP Berlin: Wenn ich demnächst umsattel (beruflich), dann werde mich auf das NLP spezialisieren. NLP heißt übersetzt soviel wie "Neuro-Linguistisches...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: