Schwester zieht um...an was muss man alles denken

Diskutiere Schwester zieht um...an was muss man alles denken im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Schwester zieht um...an was muss man alles denken #1
    Erfahrener Benutzer

    Schwester zieht um...an was muss man alles denken

    Hallooo! :-)
    Ich brauche mal eure Hilfe, besser gesagt meine Schwester. Sie zieht nämlich um, aus Deutschland, Köln in die Schweiz. Dort wird sie eine neue Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen. Jetzt hat sie natürlich alle Hände voll zu tun, alles zu organisieren und ich greif ihr dabei ein bisschen unter die Arme.
    An was muss man denn alles denken, bei so einem Umzug?
    - Strom abmelden
    - Post umleiten
    - Internet und Telefon kündigen...
    Was noch?

  2. Schwester zieht um...an was muss man alles denken #2
    Neuer Benutzer

    Schwester zieht um...an was muss man alles denken

    Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester! Ich habe einige Freunde, die in der Schweiz leben und denen gefällt es super. Vor allem die Wintersportler lieben es. Ich als Sicherheitsfreund denke bei Auslandsaufenthalten sofort an Versicherungsschutz. Hat deine Schwester sich schon um eine Krankenversicherung gekümmert? Wenn nicht, dann soll sie hier mal einen Krankenkassenvergleich machen und schauen, welche Versicherung zu ihr passt:
    Bei Umzügen generell sind viele Helfe von Vorteil. Das erleichtert jedem die Arbeit. Und: wenn es deiner Schwester hilft, dann geh doch die erste Woche mit ihr in die Schweiz und unterstütze sie bei den ersten Tagen. Da wird sie sich freuen! :-) Viele Grüße!

  3. Schwester zieht um...an was muss man alles denken #3
    Neuer Benutzer

    Schwester zieht um...an was muss man alles denken

    Sie muss vorallem zum Einwohnermeldeamt und sich die Adresse im Personalausweis ändern lassen.

  4. Schwester zieht um...an was muss man alles denken #4
    Neuer Benutzer

    Schwester zieht um...an was muss man alles denken

    Bankverbindung umziehen, bei der Versicherung ummelden, Auto ggf. ummelden. Das würde mir jetzt noch, zu den bereits genannten Punkten einfallen.


Schwester zieht um...an was muss man alles denken

Ähnliche Themen zu Schwester zieht um...an was muss man alles denken


  1. MUSS man Sandalen barfuß tragen ?: Ich frage deshalb, weil ich jeden Sommer Männer sehe, die Sandalen mit Socken kombinieren. Wäre das auch akzeptabel oder siehts barfuß besser aus ?



  2. Hautinfektion bei der Schwester: Es sieht so aus, als ob meine Schwester eine Hautinfektion bekommen hat. Irgendwelche rote kleine Pickel sind auf ihrem linken Arm sichtbar und wir...



  3. Berchtesgaden - Was kann man hier alles machen???: Hallo, ich reise mit meiner Freundin bald nach Berchtesgaden. Hat jemand eine Idee was man in Berchtesgaden alles machen kann? Ich freue mich auf...



  4. Gel zieht Luftblasen! Gelnägel: ohh nein ich habe mir meine Gelnägel machen lassen und jetzt habe ich gesehen dass sich Luftblasen unter der Gelschicht enstanden sind und das sieht...



  5. Was zieht man auf der Party an: Hallo, ich stelle mir gerade ein par Do's and Dont's zusammen was man auf einer Party tragen kann angfangen habe ich mit dieser süssen Lisete hier. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte