Flexibilität bei der Schichtplanung?

Diskutiere Flexibilität bei der Schichtplanung? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; Hey Freunde, wir stellen in der Firma gerade ein paar Sachen um und im Zuge dessen geht es auch um die Schichtplanung. Wie und mit ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Flexibilität bei der Schichtplanung? #1
    Neuer Benutzer

    Flexibilität bei der Schichtplanung?

    Hey Freunde,

    wir stellen in der Firma gerade ein paar Sachen um und im Zuge dessen geht es auch um die Schichtplanung. Wie und mit welchen Programmen erledigt ihr dieses leidige Thema?

    Bei uns wird noch immer alles per Hand erledigt, was ziemlich nervig ist!

  2. Flexibilität bei der Schichtplanung? #2
    Moderator

    Flexibilität bei der Schichtplanung?

    Bei uns wird die Schichtplanung per Excel gemacht. Da kann Einiges automatisiert werden, aber letztlich dennoch Handarbeit, allein deswegen, weil sich die Besetzung der Mitarbeiter täglich ändert durch Ausfälle usw. Es gibt eine Person, die NUR das macht. Sie muß jederzeit agieren und umplanen können, was automatisiert nicht möglich ist. Bei uns geht es um ca. 130 Mitarbeiter, die entsprechend geplant werden müssen.

  3. Flexibilität bei der Schichtplanung? #3
    Neuer Benutzer

    Flexibilität bei der Schichtplanung?

    Bei 130 Mitarbeitern finde ich es aber auch grenzwertig, das alles manuell anfertigen zu lassen. Da gibt es doch passende Programme, mit denen man ganz flexibel arbeiten kann.

  4. Flexibilität bei der Schichtplanung? #4
    Moderator

    Flexibilität bei der Schichtplanung?

    Zitat Zitat von erray
    ...Da gibt es doch passende Programme, mit denen man ganz flexibel arbeiten kann.
    Wir sind ein großer Konzern. Es wurden wohl schon diverse Programme getestet und man kehrte immer wieder zum Excel zurück. Ist wohl alles nicht soooo flexibel, wie es bei uns gebraucht wird.

  5. Flexibilität bei der Schichtplanung? #5
    Benutzer

    Flexibilität bei der Schichtplanung?

    ich habe vor kurzem noch im Schichtdienst gearbeitet und die Planung wurde dort auch in einer Excel File gemacht

  6. Flexibilität bei der Schichtplanung? #6
    Neuer Benutzer

    Flexibilität bei der Schichtplanung?

    Also wir nutzen , was ich sehr gut finde, denn auf diese Weise können wir selbst Schichtpläne sehr flexibel gestalten.


Flexibilität bei der Schichtplanung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: