Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen

Diskutiere Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
 
  1. Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen #11
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen

    Also mal hineinschnuppern soll das nicht sein. Da will man es dann gleich richtig machen.
    Man hat jetzt mal den Messebauer Syma kontaktiert und nachgefragt wie lange der Bau eines Messestandes dauern würde und was passiert wenn die Messe dann abgesagt werden würde. Im neuen Jahr hat jetzt diesbezüglich noch kein Meeting stattgefunden aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe, will man wohl auf jeden Fall mal den Messestand bauen lassen, sollte die Messe nicht stattfinden kann man entweder noch eine digitale Variante anfertigen lassen oder man kann auch den Messestand lagern lassen. Den müssten wir uns dann nicht in die Firma stellen.
    Ich denke man hat bei uns ein paar Bedenken ob man noch freie Ressourcen bei den Messebauern hat, wenn man nicht jetzt schon den Stand bauen lässt. Wenn dann im April alles auf Go ist, dann werden da sicher mehrere Firmen gleichzeitig anfragen. Und dann ist halt die Frage ob man das bis zum Beginn des Sommers hinbekommen würde.

  2. Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen #12
    Benutzer

    Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen

    Also hast du Glück gehabt und nicht gleich die ganze Verantwortung und Kommunikation dazu ausgefasst? :P

    Ja soweit ich das mitbekommen habe sind schon ein paar Messen von jetzt wieder auf Frühjahr/Sommer verlegt worden – sprich da wird dann deutlich mehr zu tun sein als in normalen Jahren denk ich.
    Aber das ist praktisch, dass ihr euch da nicht um die Lagerung kümmern müsst, ihn aber doch jetzt schon bauen lassen könnt. Und die digitalen Alternativen die es da gibt klingen super spannend finde ich, das war bei uns noch gar kein Thema – würde mich interessieren, wenn du da mehr dazu erfahren solltest, davon zu hören (also was da so möglich ist mittlerweile und so).


    Oh und falls du dann beim Meeting dabei sein solltest (ist mir so als Tipp noch eingefallen) schau dass ihr die Infos des Ausstellungsortes bereit habt (also ungefähre Standmaße und Sicherheitsbestimmungen). Die kennen sich zwar sehr gut aus und die großen Veranstaltungsorte wie Messe Wels, das Messegelände in Wien oderso die kennen sie natürlich, aber besser, wenn ihr das schon wisst und mithabt.

  3. Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen #13
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen

    mehr oder weniger. Ich soll mal den Messebauer kontaktieren und alles soweit vorbereiten. Dann gibt es noch ein Meeting zum Design, wenn das abgesegnet wird, soll der Stand auch gleich gebaut werden.
    Meine Hoffnung ist, ich mache jetzt alles bis zum Tag der Messe und das war es dann für mich. Auf den messen soll sich dann jemand anderes darum kümmern

    Ja, das ist "unsere" Befürchtung. Wenn wir da dann zu lange warten, werden wir eventuell nicht mehr fertig bis zur ersten messe. Deshalb lieber gleich alles fertig machen. Man kann den Stand ja eh beim Messebauer unterstellen, da müssen wir also keinen Platz bei uns schaffen. Von daher ist es wohl wichtig alles bereit zu haben und wenn es dann losgehen kann, gleich bereit zu sein.
    Man könnte auch gleich den Messestand auf digital ausrichten. Dann hätte man eine hybride Lösung. Ich muss mir das noch anschauen was es für uns bringt bzw. wie wir das umsetzen können. Wäre wohl auch gut um neuen, vor allem jüngere Kunden ansprechen zu können.

    Darüber habe ich eh schon mit dem Messebauer gesprochen. Wollte wissen was sie so von uns brauchen und womit wir ihnen helfen können. Ich habe ihnen jetzt einiges zur Firma geschickt und jetzt planen sie ein Design. Danach wird es konkreter mit der Dimension etc.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen

Ähnliche Themen zu Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen


  1. Wo Urlaub machen in Griechenland? Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen! :) Ich wollte einfach mal hier nach euren Tipps und Erfahrungen mit Griechenland als Urlaubsziel fragen. Wann die Reise...



  2. Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten?: Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten? Besser als ein Glätteisen oder nicht?



  3. Fußreflexzonenmassage Matten – Eure Erfahrungen mit goFit??: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe letztens bei Internetrecherchen wegen Fußreflexzonenmassagen einen Artikel gefunden, der von Massagematten...



  4. Selbsthypnose - Wie sind eure Erfahrungen???: Sehr geehrte Lifestyle-Forum Community, ich lese in letzter Zeit sehr viel zum Thema Selbsthypnose und habe meine Zweifel. Hört sich alles...



  5. Nach One Night stand ungluecklich verliebt...: Hi bin 23und hatte ein ons mit jmd aus meiner Stadt nach der Geburtstagsfeier von einem Kumpel... Irgendwie ist mir erst später aufgefallen des ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: