Brauche einen neuen Rechner

Diskutiere Brauche einen neuen Rechner im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Brauche einen neuen Rechner #1
    Neuer Benutzer

    Brauche einen neuen Rechner

    so dann stell ich hier mal die frage.

    ich brauche einen neuen rechner fürs produzieren.
    habe bis jetzt selbst nur immer PCs gehabt und überlege jetzt auf MAc umzstellen
    doch da stellt sich mit die frage ob es denn wirklich sinnvoll ist oder nicht?
    Viele sagen ja das ein mac im grafischen und musiklaischen bereich sinnvoller wäre, doch was genau macht einen apple besser als ein windows basiertes system?

  2. Brauche einen neuen Rechner #2
    Moderator

    Brauche einen neuen Rechner

    Ich finde, daß dieses Thema weniger in einem Livestyle Forum passend ist. Solche Fragen bekommst Du sicher besser in einschlägigen PC-Foren beantwortet.

    Um eine Antwort auf Deine Frage zu geben: ich bin der Ansicht, daß dies einfach eine Frage des Geldbeutels ist. Auch Apple kauft viele Bauteile zu. Für zwei vergleichbare Konfigurationen kannst Du zwei Windows PCs und nur einen MAC kaufen. Ich hatte 2019 ein MacBook nach über 20 Jahren Windows gekauft und ich bin damit nicht warm geworden. Nach 9 Monaten habe ich es wieder verkauft. Das Betriessystem ist in vielen Dingen grundlegend anders. Worauf Du beim Kauf achten solltest, daß Du eine gute Grafikkarte und viel RAM hast. Natürlich spielt ein schneller Prozessor auch eine wichtige Rolle. Je nachdem, was Du machen willst, mußt Du danach gehen. Du erwähntest nur, daß Du "produzieren" willst, aber nicht, was??

  3. Brauche einen neuen Rechner #3
    Neuer Benutzer

    Brauche einen neuen Rechner

    Da hat @Unglaublich sehr recht.

    Ich kenne beide Betriebssysteme und kann nur bestätigen, dass mir für Grafik usw. der Apple immer lieber war. Das liegt wohl an dem Hardware Aufbau bzw. der guten Leistung, aber auch die benutzerfreundliche Usability (sofern das der richtige Ausdruck ist). Ich bin schon lange auf Linux Betrieb umgestiegen, nachdem ich diese Extras kaum benötige. Wobei ich sagen muss, wenn ich mal ein Layout mache, zumeist mit Fotomaterial für Weihnachtskarten oder so, dann ist der Gimp zwar ausreichend, ... nur ich kneife schon die Pobacken zusammen. Da vermisse ich die gute Software von Adobe. Aber nur für private Spielereien leiste ich mir diese nicht, wozu? Sie kann viel, aber für meinen Bedarf wieder zu viel.


Brauche einen neuen Rechner

Ähnliche Themen zu Brauche einen neuen Rechner


  1. Wir brauchen einen neuen Herd: Hi Leute, meine Freundin und ich müssen leider kurzfristig umziehen, da wir Probleme mit unserem Vermieter haben. Jetzt suchen wir gerade...



  2. Hilfe! Ich brauche einen Kredit: Hey, bei mir ist es gerade Finanziell sehr eng. Ich muss vermutlich einen Kredit aufnehmen. Das Problem: Ich habe zu viele Einträge in meinem SCHUFA...



  3. Brauche einen Kettenstemmer: Grüß Euch! Wie ohnehin schon im Titel steht, würde ich einen Kettenstemmer brauchen. Mein Budget reicht bis maximal 1.000 Euro und da sollte man...



  4. Ich suche einen neuen Schließzylinder für meine Eingangstür: Hi Leute. Ich habe mich aus der Wohnung ausgeschlossen, und habe so eine Firma angerufen die mich in die Wohnung hereinließen, aber sie mussten...



  5. Nike hat einen neuen Air Max Serie: Nike air max damen 2014 Sommer-Dateien im Voraus ein einzelnes Produkt freigegeben glaubt darüber. Dieses Mal die neuen Nike Air Max Barfuß...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: