Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in??

Diskutiere Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in?? im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
 
  1. Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in?? #11
    Moderator

    Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in??

    Zitat Zitat von Zwysel
    Geht es da nur die so oder empfinden das auch andere Kollegen so?
    Wenn es da noch andere Kollegen gibt, würde ich mich zusammenschließen und mal ein klärendes Gespräch suchen. Von einem guten Arbeitsklima profitiert jeder. Man geht gerne zur Arbeit und ist dann auch produktiver. Das ist auch alles im Sinne der Firma.
    Das ist leider bei vielen Kollegen so. Das ist die Masche unserer Führung. Diese wechselt alle 5 Jahre durch und man fängt von vorne an, in der Hoffnung, daß der Neue das besser macht, aber leider nein: es geht genauso weiter. Nun denn: für uns hat sich das eh alles langsam erledigt, denn unser Betrieb wird nach Serbien verlagert. Ende 2028 ist Schluß bei uns. Gespräche bringen nichts. Verlaufen isn Leere. Wir haben aufgegeben. Man versucht einfach, auf keine Konfrontation mehr einzugehen. Im Hinterkopf hat man diese Gedanken "LMAA".

  2. Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in?? #12
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in??

    Zitat Zitat von Zwysel

    Ja die wollen einem einige Bereiche zeigen. Ich war mit der Schule in einer Bank, am Flughafen und in einem Kraftwerk. Da hat man dann halt die Bank und den Tresor gezeigt bekommen oder am Flughafen hat man kurz mit den Mitarbeitern reden können. Viel über den Job und die tägliche Arbeit wurde da nicht gesprochen. Ich weiß noch, am Flughafen haben dann gleich 3 Mädchen sich zur Ausbildung als Stewardess angemeldet

    Vielleicht findest du da bei Youtube was oder ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Erfahrungen in Blogs findet oder der ein oder andere Mechatroniker sich auch auf sozialen Medien präsentiert. Ich kann dir da jetzt keinen Kanal sagen aber ich bin mir fast sicher, du findest in die Richtung etwas. So könnte man einen Einblick erhalten. Ansonsten könnte man eventuell mal in Technik-Foren nachfragen. Da werden sich sicherlich mehr Mechatroniker und Mechatronikerinnen tummeln als hier
    Man sollte schon einen Überblick haben, was im Berufsleben dann auf einen zukommt. Das trägt sicherlich vieles zur Entscheidungsfindung bei.

    He cool, wir waren nie bei einer Bank und durften einen Tresor sehen (hätte ich schon toll gefunden zu meiner Zeit :P), aber ist wohl von Schule zu Schule anders geregelt. Danke für den Tipp mit dem Technik-Forum, da werden wir uns definitiv weiter umhören, macht Sinn da mal nachzufragen. Auf YouTube sind wir tatsächlich auch fündig geworden. Gibt im deutschsprachigen Raum doch wider Erwarten recht viele Frauen, die sich für den Beruf bzw. die Ausbildung als Mechatronikerin entschieden haben und in Interviews darüber berichten, echt super. Danke jedenfalls für eure Hilfe und frohes neues Jahr! Lasst es euch gut gehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in??

Ähnliche Themen zu Eure Erfahrungen mit der Ausbildung zur Mechatroniker:in??


  1. Eure Erfahrungen mit eigenem Stand auf Messen: Bis jetzt war ich nur als Besucherin auf Messen, habe noch nie auf Messen beruflich zu tun gehabt. Jetzt mochte mein Arbeitgeber an Messen...



  2. Wo Urlaub machen in Griechenland? Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen! :) Ich wollte einfach mal hier nach euren Tipps und Erfahrungen mit Griechenland als Urlaubsziel fragen. Wann die Reise...



  3. Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten?: Wie sind eure Erfahrungen mit elektrischen Glättbürsten? Besser als ein Glätteisen oder nicht?



  4. Fußreflexzonenmassage Matten – Eure Erfahrungen mit goFit??: Hallo liebe Gemeinschaft, ich habe letztens bei Internetrecherchen wegen Fußreflexzonenmassagen einen Artikel gefunden, der von Massagematten...



  5. Selbsthypnose - Wie sind eure Erfahrungen???: Sehr geehrte Lifestyle-Forum Community, ich lese in letzter Zeit sehr viel zum Thema Selbsthypnose und habe meine Zweifel. Hört sich alles...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte