Mobbing in der Ausbildung!

Diskutiere Mobbing in der Ausbildung! im Job, Karriere, Zukunft & Finanzielles Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 10 von 10
 
  1. Mobbing in der Ausbildung! #1
    Viola
    Gast

    Unglücklich Mobbing in der Ausbildung!

    Mein Name ist Viola und ich mache seit letztem Jahr eine Ausbildung zur Friseurin..
    im Moment sind nun Osterferien und da habe ich keine Schule, das heißt ich arbeite zwei Wochen im Betrieb und das ist wieder mal die reinste Hölle..
    Ich habe das Gefühl es wird als schlimmer, meine eine Arbeitskollegin führt mich ständig vor und versucht mich blos zu stellen vor meiner Chefin..
    die kleinsten Kleinigkeiten petzt sie und beschwert sich über mich..und generell da ist einfach eine Antisympathie...ich kann das nichts machen...nur jetzt wo keine Schultage dazwischen sind, ist es sehr schlimm weil mich die Ausbildung auch psychisch belastet und für mich ist das Mobbing...
    Sie macht mir vor Kunden fertig und schreit mich an...letztens habe ich einen Kaffee gemacht für eine Kundin und habe den Zucker vergessen, da hat sie laut vor der Kundin gesagt " Frau XXXX hatte doch gesagt mit Zucker ...lässt du deine Gehirn zu Hause oder was?"
    Ich finde das so krass und es ist nicht schön wenn man so der Art gemobbt wird, ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten soll..

  2. Mobbing in der Ausbildung! #2
    Moderator

    Mobbing in der Ausbildung!

    Da hilft nur ein Gespräch mit Deiner Chefin. Nimm' Dir eine Person Deines Vertrauens mit. Das muß niemand mit sich machen lassen. Sprich doch auch mal mit einem Berufsschullehrer darüber. Dieser wird Dir auch Einiges raten können. Aber wenn Du Dich nicht wehrst, wird dieses Mobbing weitergehen.

  3. Mobbing in der Ausbildung! #3
    Neuer Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    sowas ist echt hart, Menschen können manchmal so gemein sein ! Ich würde ihr entweder meine Meinung ins Gesicht sagen oder zur Chefin gehen, sowas geht gar nicht! Sie sollte auf keinen fall damit durchkommen.
    Auch wenn du Angst hast gekündigt oder eventuell schlimmer gemobbt zu werden das ist es nicht wert.
    Die Frau hat kein Recht so mit dir zu reden, du bist in der Ausbildung da sollte man noch sensibler mit den Auszubildenden umgehen!!!!!!!

  4. Mobbing in der Ausbildung! #4
    Neuer Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    Ja, du musst was tun. Mit der Chefin reden geht nicht? Hast du zu ihr ein gutes Verhältnis?
    Zur Beruhigung kann ich dir sagen, ich finde so ein angezicke vor Kunden schrecklich und habe selbst schon öfter einen Kommentar (als Kundin) zu solchen Siuationen gelassen. Meist machen sich die Mobber damit nur lächerlich. Als Kunde allerdings würde ich so ein Laden nicht noch einmal besuchen!

  5. Mobbing in der Ausbildung! #5
    Neuer Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    Ich glaube für dein Problem gibt es nur eine Lösung! Such bitte das Gespräch mit der Kollegin und mit deiner Chefin auf!!! Erkläre ihr,dass sie dich mit ihrer Art und Weise verletzt und es dir unter diesen Umständen sehr schwer fällt dich zu konzentrieren. Ich weiß, dass es dir nicht leicht fallen wird das Gespräch zu suchen aber ohne diesen Gespräch wirst du im schlimmsten Fall noch deine Ausbildung abbrechen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und vorallem viel Kraft für das klärende Gespräch.

  6. Mobbing in der Ausbildung! #6
    Neuer Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    Hallo, ich würde das Gespräch suchen und mit der Chefin sprechen. Wenn das nicht hilft. Beweise sammeln und Beschwerde bei der IHK einlegen. Dann guckt sich die Chefin aber schnell um...

  7. Mobbing in der Ausbildung! #7
    Neuer Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    Was anderes als zur Chefin gehen bleibt wohl nicht übrig.

  8. Mobbing in der Ausbildung! #8
    Neuer Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    Du kannst auch zur Polizei gehen!

  9. Mobbing in der Ausbildung! #9
    Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    Die Polizei ist da wohl nicht der richtige Ansprechpartner.

  10. Mobbing in der Ausbildung! #10
    Neuer Benutzer

    Mobbing in der Ausbildung!

    vielleicht weißt du nicht, was du deiner chefin oder deiner kollegin sagen sollst.
    Ich glaube du solltest einfach sagen, dass es dich verletzt und belastet.
    Du bist ein Mensch und kein Automat. Du hast gefühle und da kannst du ruhig zu stehen.
    Ich hoffe das hilft dir! Drücke dir die daumen!


Mobbing in der Ausbildung!

Ähnliche Themen zu Mobbing in der Ausbildung!


  1. Stress in der Ausbildung: Hilfe...ich habe totalen Stress in meiner Ausbildung...seit dem 1.8. bin ich als Azubi bei einer Elektrofirma und ich werde dort nur...



  2. Stress in der Ausbildung:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ausbildung mobbing

mobbing in der ausbildung was tun

mobbing azubi

mobbing ausbildung

mobbing in der ausbildung forum

azubi mobbing

mobing in elektrofirmen

mobing vor kunden

ausbildung mobbing forum

mobbing ausbildung forum

mobbing in der ausbildung wer hilft

mobbing an einer auszubildende wer hilft

wer hilft bei mobbing in der ausbildung