Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren

Diskutiere Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren #1
    Administrator

    Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren

    Besonders im Sommer wird sich wieder oft in der Sonne gebräunt. Ob im Urlaub oder auf dem Balkon, trägt man meistens einen Bikini zum Schutz. Allerdings hinterlässt der Bikini danach oft unschöne Bikinistreifen. Wenn man Bikinistreifen meiden möchte, gibt es einige Tipps. Auch wenn schon weiße Stellen entstanden sind, kann man diese mit kleinen Tipps wieder kaschieren, sodass die Bikinistreifen nicht mehr sichtbar sind.



    Wo auch immer der Urlaub statt finden, zieht man in der Regel immer einen Bikini an, wenn es nicht gerade ein FKK-Strand ist. Doch nach dem Bräunen stören oft die Bikinistreifen an Brust und Po. Viele Frauen stört die weiße Haut und daher gibt es einige Tipps, wie man diese kaschieren und vermeiden kann. Es empfiehlt sich daher einen unkomplizierten Bikini beim Sonnenbaden anzuziehen. Bestenfalls sollte man einen Neckholder-Bikini tragen. So entstehen schon mal keine Bräunungsstreifen an den Schultern und am Dekolleté. Man kann sich natürlich auch mit Sonnencreme, welche einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat, eincremen. So sieht man keine Unterschiede, aber wird allerdings kaum braun.

    Sehr hilfreich sind Bikinis, die aus einen UV-Durchlässigen Stoff bestehen. Frauen die weiße Stellen nach dem Bräunen haben, versuchen diese oft irgendwie zu kaschieren. Man kann die weißen Stellen sehr gut mit Bräunungscreme oder Bräunungstüchern behandeln. Oft wirken diese Selbstbräuner allerdings sehr künstlich und heben sie sich trotzdem optisch ab. Auch gibt es spezielle Bräunungslotion die man wieder abwaschen kann. Wenn man zum Beispiel Bikinistreifen am Dekolleté oder den Schultern hat, kann man diese mit Sofortbräuner behandeln. Bei hellen Klamotten färben diese allerdings oft ab. So ist der Unterschied der angebräunten Hautstellen im Vergleich zu den gebräunten Hautstellen nicht mehr ganz so deutlich, jedoch ist der Aufwand sehr groß. Viele machen den Fehler und gehen nach dem Urlaub oder dem Sonnenbaden nochmal ins Sonnenstudio zum Bräunen, um den Unterschied zu kaschieren. Allerdings kommt es grade an den weißen Stellen wie Brust und Po sehr schnell zu Verbrennungen. Die Bräune vergeht in der Regel sowieso sehr schnell verloren oder wird viel blasser. Wenn man sich wieder Bräunen möchte, sollte man vielleicht besser zu Selbstbräuner greifen. Das ist viel gesünder und die Haut ist so außerdem gleichmäßig gebräunt. Sonnenbaden ist sehr schädlich für die Haut und die entstandene Bräune verblasst oft sehr schnell. Man sollte sowieso immer seinen Körper mit Sonnenschutzcreme behandeln, wenn man sich sonnen möchte.

  2. Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren #2
    Moderator

    Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren

    Um Streifen an den Schultern zu vermeiden, trage ich so genannte Bandeau-Bikinis, deren Oberteil auch ohne Träger getragen werden kann. Da gibt es inzwischen viele tolle Modelle, auch für größere Oberweiten. Zum Sonnen und Baden habe habe ich je einen Bikini. Zum Sonnen trage ich den Bandeau-Bikini und zum Baden einen Bikini, der gut sitzt, so daß ich beim baden nichts verliere. Diese andere Bademode, deren Durchlässigkeit der Sonnenbräune zuläßt, finde ich für mich meist eher unattraktiv. Aber das ist ja Geschmackssache.

  3. Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren #3
    Erfahrener Benutzer

    Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren

    Ich mache das so, dass ich nur ein oben gar kein Bikinioberteil trage, dann kann da schon mal kein Abdruck entstehen und unterherum nur ein kleines Höschen und den Abdruck sehe ja nur ich und mein Partner.

  4. Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren

    Mir ist das alles relativ egal, da ich so oder so komische Bräunungsstreifen am ganzen Körper entwickel, da ich Tennis spiele und dementsprechend häufig in der Sonne bin wenn ich mich dann mal im Bikini am See zeige, bin ich immer die Lachnummer 1 (komplett weiße Füße, ab dem Knöchel dann gut braun und dann wieder weiß) - aber um zum Theme zurückzukommen: ich bevorzuge Bandeau- oder Triangel-Bikinis

    Liebe Grüße vom "Streifenhörnchen"


Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren

Ähnliche Themen zu Nach dem Bräunen: Bikinistreifen vermeiden und kaschieren


  1. Schwangerschaft vermeiden: Auch wenn es hier im Forum hauptsächlich um Schwangerschaft und Babys geht, würde mich mal interessieren was die sicherste Methode ist, um eben genau...



  2. Creme zum Bräunen: Hi wenn ihr ins Sonnenstudio geht, benutzt ihr eine Creme mit Bräunungsbeschleuniger bevor ihr auf das Solarium geht oder nehm ihr nichts, ne...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: