Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel

Diskutiere Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel #1
    Administrator

    Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel

    Ob durch Hormonumstellungen oder Stress, gehören Pickel zum Alltag. Doch sobald man Pickel bekommt, möchte man sie natürlich schnell wieder loswerden. Mit speziellen Peelings kann man gegen die Pickel vorgehen. Denn ein Peeling schält die Haut und befreit verstopfte Poren. So beugt man gleichzeitig auch neuen Pickeln vor. Man kann mit einigen Hausmitteln auch ganz einfach selbst ein Anti-Pickel-Peeling herstellen


    Gegen Pickel hilft eine Komplettreinigung mit einem Anti-Pickel-Peeling. Peelings reduzieren den vorhandenen Talgüberschuss und vermindern eine weitere Verbreitung der Bakterien. Sehr effektiv gegen Pickel, ist außerdem Teebaumöl. Es wirkt antibakteriell und trocknet die Haut aus. Zu oft sollte man es jedoch nicht anwenden. Auch Manukaöl hilft gegen Pickel. Zink wirkt ebenfalls effektiv gegen Pickel. Eine Zinksalbe sollte man nur auf den Pickel auftragen. Es hilft besonders gut, wenn der Pickel stark entzündet ist. Entdeckt man Abends einen Pickel, kann man ihn auch einfach über Nacht mit Zahnpasta behandeln. Die Zahnpasta trocknet den Pickel über Nacht aus. Auch Heilerde hilft gegen Fett- und Talgablagerungen. Heilerde ist außerdem ein Naturprodukt und birgt somit keine Risiken. Auch Sonnenlicht hilft gegen Pickel. Ab und zu ein Solariumbesuch oder die Bestrahlung mit der Infrarotlampe, kann die Pickel sichtbar reduzieren. Um den Pickeln vorzubeugen, hilft aber am Besten ein regelmäßiges Anti-Pickel-Peeling. Ganz einfach und schnell, kann man das Peeling selber machen. Ein selbstgemachtes Heilerde-Peeling oder ein Backpulver-Peeling, zeigen bei regelmäßigen Anwendungen, schnell deutliche Verbesserungen.

    Heilerde-Peeling gegen Pickel

    Man benötigt dazu 2 EL Heilerde, 5 EL Kamillentee. Nachdem man den Kamillentee aufkochen und abkühlen lassen hat, rührt man ihn mit der Heilerde an. Diese Masse wird auf die gereinigte Haut aufgetragen. Man sollte die Masse einige Minuten auf der Haut fest trocknet lassen und dann sanft mit einem Wattepad entfernen. Dieses Peeling trocknet die Haut stark aus. Daher empfiehlt sich danach eine feuchtigkeitsreiche Creme zu verwenden.

    Backpulver-Peeling gegen Pickel

    Man benötigt dazu Backpulver und lauwarmes Wasser. Das Backpulver muss mit dem lauwarmen Wasser verrührt werden, so dass ein dicker Brei entsteht. Danach trägt man den Brei mit einem Wattepad auf die gereinigte Haut auf. Nach zehn Minuten, sollte man den Brei mit Wasser abspülen. Da auch dieses Peeling sehr austrocknend wirkt, sollte man danach ebenfalls eine feuchtigkeitsreiche Creme verwenden.

  2. Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel #2
    Neuer Benutzer

    Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel

    Ich war vor 2 Jahren am toten Meer und seitdem schwöre ich auf meine wöchentliche Schlammpackung gegen Hautunreinheiten. Kann den Schlamm aus Masada empfehlen.

  3. Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel #3
    Neuer Benutzer

    Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel

    Tabletten gegen pickel - Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

  4. Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel #4
    Benutzer

    Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel

    Bekomme ich nen Pickel im Gesicht, dann schmiere ich Zahncreme drauf. Das brennt dann zwar etwas in den Augen. Dafür trocknet der Pickel aber aus. Mit klarem Wasser abspülen und fertig. Der Pickel ist in 2 Tagen nicht mehr da.

  5. Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel #5
    Erfahrener Benutzer

    Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel

    Hallo alle zusammen,

    ich hab auch gelegentlich Probleme mit Pickeln und nicht allzu weicher Haut und habe mir dann mal selbst was zusammengestellt:
    Da gegen unreine Haut eine Totes-Meer-Maske eigentlich immer recht gut hilft und ich mein Gesicht lieber mit natürlichen Peelings (ich mische mir da immer einen Teelöffel Olivenöl mit zwei Teelöffeln Zucker zusammen) pflege,dachte ich, mische ich doch mal Zucker mit meiner reinigenden Maske.. Und ich muss wirklich sagen ich bin wirklich begeistert! Die Haut atmet, fühlt sich weich an und das aller Beste: es ist ziemlich natürlich!

    Kann ich wirklich jedem empfehlen! ;-)


Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel

Ähnliche Themen zu Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel


  1. Pfege bei Akne und Pickel und komische unreiner Haut...: Leider muss ich unter schlimmen vielen Pickeln leider...das macht mich manchmal richtig traurig..ich hab schon tausend Pflegeprodukte für Pickel...



  2. Pickel am PO *help*: Hilfe ich hab ständig Pickel am Hintern. Ich weiß ist total peinlich :(aber die gehen nicht weg und tuen richtig weh. Die Pickel amPo sind auch sehr...



  3. Rezepte: Effektive Gesichtsmasken selber machen: Unsere Haut wird täglich von vielen äußeren Faktoren beeinflusst. Durch Hitze, Kälte und auch anderen Faktoren, wird sie schnell trocken und ist...



  4. Effektive Tipps gegen Spliss: Mit Spliss und grausen Haar haben so Einige zu kämpfen. Spliss entsteht, wenn sich empfindliche und trockene Haare in der Mitte in zwei Teile...



  5. Effektive Handpeeling–Rezepte: Ein Handpeeling ist wie auch ein Gesichtspeeling sehr wichtig und gehört auf jeden Fall zur Körperpflege. Denn es reibt alte Hautschichten ab und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: