Tipps zum ersten Saunabesuch

Diskutiere Tipps zum ersten Saunabesuch im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Tipps zum ersten Saunabesuch #1
    Administrator

    Tipps zum ersten Saunabesuch

    Ein Saunabesuch sollte man genießen. Er entspannt und tut der Gesundheit gut. Doch wer richtig saunieren möchte, sollte einiges beachten. Denn nicht nur die Anzahl der Saunagänge, sondern auch alle anderen Dinge, mit dem Saunabesuch zutun haben, sollten richtig gemacht werden. Auch Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen. Oft ist der Kreislauf überfordert und das kann schnell gefährlich werden.


    Wer einen Saunabesuch geplant hat, sollte zunächst schauen, ob er gesundheitlich in der Lage ist, in der Sauna zuschwitzen. In der Regel, reicht ein Saunabesuch in der Woche völlig aus. Mehr wie drei Saunabesuche, in der Woche, sollten niemals gemacht werden. Auch wenn man Sport getrieben hat, sollte man erst eine Ruhepause einlegen, bevor man in die Sauna geht. Niemals sollte man mit erhöhtem Puls einen Saunabesuch machen. Auch das richtige Essen und Trinken, spielt dabei eine große Rolle. Gerade durch das extreme Schwitzen, verliert der Körper bis zu 2 Liter an Flüssigkeit. Auch ein Wechsel von kalt zu warm, lösen im Körper viel Stress aus. Daher sollte man vor dem Besuch, eine geeignete Mahlzeit essen. Die Kost sollte möglichst leicht und bekömmlich sein. Alle Speisen, die den Magen belasten sollten vermieden werden. Dennoch sollte man niemals mit leeren Magen einen Saunabesuch machen. Trinken vor dem Saunagang ist noch wichtiger. Am besten eignet sich viel Mineralwasser und ungesüßter Tee.

    Wer in der kalten Jahreszeit total erfroren ist, sollte anschließend niemals direkt in de Sauna gehen. Um richtig zu schwitzen, sollte man vorher gründlich duschen. Doch nach dem Duschen, sollte man komplett abgetrocknet sein. Im nassen Zustand, gelingt das Schwitzen nicht so gut. Auch die Körperhaltung spielt eine Rolle. Am besten ist die Rückenlage, da der Körper dabei in einer Temperaturzone ist. Der erste Saunabesuch sollte übrigens nicht länger als 10 Minuten dauern. Der zweite Saunagang sollte maximal 15 Minuten lang sein. Nach jedem Saunabesuch, sollte eine Ruhezeit von 15 Minuten eingehalten werden, damit der Kreislauf stabil bleibt. Erst nach dem Saunagang, sollte sehr viel getrunken werden. Trinkt man bereits zwischendurch, kann der Körper nicht richtig entschlacken. Auch das Duschen nach dem Saunagang, sollte nur mit klarem Wasser stattfinden. Denn die Haut trocknet sonst zu sehr aus. Danach empfiehlt es sich außerdem eine fettreiche Creme anzuwenden. Nebenwirkungen können immer auftreten. Daher sollte man den ersten Saunagang nicht übertreiben. Eine Kreislaufschwäche könnte sonst die Folge sein. Auch Herzrasen, Nasenbluten oder Schwindel sind keine Seltenheit.

  2. Tipps zum ersten Saunabesuch #2
    Erfahrener Benutzer

    Tipps zum ersten Saunabesuch

    Sauna ist geil

  3. Tipps zum ersten Saunabesuch #3
    Erfahrener Benutzer

    Tipps zum ersten Saunabesuch

    Maann ich liebe es in die Sauna zu gehen,
    wie ich sehe kann man aber auch einiges falsch machen
    muss ich wohl noch etwas üben :-P


Tipps zum ersten Saunabesuch

Ähnliche Themen zu Tipps zum ersten Saunabesuch


  1. die ersten grauen Strähnen: Hallo, liebe User, ich musste feststellen das ich jetzt auch die ersten grauen Strähnen bekomme, meine normale Naturfarbe ist asch-braun und ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: