Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

Diskutiere Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #1
    Administrator

    Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    Besonders im Sommer möchten Frauen schöne und haarfreie Beine haben. Es gibt viele Methoden, wie man gewünschte Körperzonen haarfrei bekommen kann. Eine schon lang bekannte und sehr effektive Methode, ist die Haarentfernung mit Kaltwachs oder auch Warmwachs. Doch was ist nun besser? Und was sollte man dabei beachten?


    Mit Wachs kann man so gut wie alle Körperzonen haarfei bekommen. Wenn man sich für die Methode mit Wachs entscheidet, kann man entweder Kaltwachs oder Warmwachs verwenden. Bevor man die Haut mit Wachs enthaart, sollte man sie reinigen und von jeglichen Fettrückständen befreien. Ob nun Kalt-oder Warmwachs, gibt es beide Varianten mit Baumwoll-, Papier-, oder auch Folienstreifen. Egal für welche Variante man sich auch entscheidet, ist es wichtig, dass man den Wachs in Haarwuchsrichtung aufträgt und danach gegen die Wuchsrichtung sehr schnell und ruckartig abzieht. Wachsen kann schmerzhaft sein und das vor allem im Intimbereich. Für die Haarentfernung an den Beinen, eignet sich die Wachsmethode eigentlich am Besten. Allerdings hat jeder ein anderes Schmerzempfinden und einige finden die bekannten empfindlichen Regionen, doch nicht so schmerzhaft. Daher sollte man zunächst einen kleinen Streifen mit Wachs an der vorgesehenen Körperzone auftragen, um herauszufinden wie schmerzhaft die Haarentfernung dort ist. Der Vorteil von Wachs ist, dass die behandelten Zonen bis zu drei Wochen glatt bleiben. Der Nachteil ist, dass der Wachs ziemlich klebrig sein kann und bei der Behandlung manchmal einige Klebreste an der Haut verbleiben, welche nur noch schwer abzulösen sind.

    Nun ist da allerdings noch die Frage, ob man denn nun Kaltwachs oder Warmwachs verwenden sollte. Kaltwachs eignet sich perfekt für alle, die ihre Haarentfernung selbst zu Hause durchführen möchten. Kaltwachs gibt es nämlich schon auf fertig präparierten Streifen in Drogeriemärkten erhältlich. Sie müssen bei der Anwendung nur noch angedrückt und abgezogen werden. Der Warmwachs ist schon etwas aufwendiger in der Anwendung. Denn er muss erst mal geschmolzen werden. Auch beim Auftragen sollte man aufpassen, da man sich leicht die Haut verbrennen kann. Meistens bieten Behandlungen mit Warmwachs eher Kosmetikstudios an, da die Vorbereitung und Anwendung gegenüber der Haarentfernung mit Kaltwachs, deutlich aufwendiger und komplizierter ist. Nachdem die Körperzone entwachst ist, sollte sie unbedingt mit Desinfektionsmittel behandelt werden, da sich sonst einige Stellen entzünden könnten. Anschließend sollte man die Haut mit reichhaltiger Lotion pflegen und hat für ungefähr drei Wochen erstmal keine lästigen Haare mehr.

  2. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #2
    Neuer Benutzer

    Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    Ausschließlich Warmwachs

  3. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    Zitat Zitat von Shalima
    Ausschließlich Warmwachs
    Da kann ich nur zustimmen! Und im Optimalfall vom Profi machen lassen!

  4. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #4
    Neuer Benutzer

    Re: Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    Bin auch ein Fan von Warmwachs!

  5. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #5
    Neuer Benutzer
    Spray zur effektiven Haarentfernung - hespac.com/epilde.htm
    Die Spray funktioniert prima.

  6. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #6
    Moderator

    Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    Sprays sind wie Haarentfernungscremes.

  7. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #7
    Neuer Benutzer

    Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    lasse regelmäßig mit warmwachs die haare entfernen. Kaltwachs find ich nicht so gut

  8. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #8
    Neuer Benutzer

    Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    Auf jeden Fall Warmwachs!

  9. Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs? #9
    Neuer Benutzer

    Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

    Wenn dann Warmwachs, Kaltwachs funktioniert bei mir irgendwie nicht.


Enthaarung: Kaltwachs oder Warmwachs?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: