Tipps für Trockene Haut

Diskutiere Tipps für Trockene Haut im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Tipps für Trockene Haut #1
    Neuer Benutzer

    Tipps für Trockene Haut

    ch habe besonders in den Sommermonaten immer sehr trockene haut das nervt muss ich sagen. Jetzt habe ich in einer Zeitung gelesen man kann dagegen auch Olivenöl nehmen. Aber da bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das Mal wirklich ausprobieren soll. Hat vielleicht jemand von euch noch Tipps, was man gegen trockene Haut machen kann? Habe auch schon versucht mich jeden Tag einzucremen aber das hilft auch nicht.

  2. Tipps für Trockene Haut #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps für Trockene Haut

    Also Olivenöl hilft sicher, ist aber schon seehr reichhaltig - und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mich damit komplett einzucremen.
    Würde das wahrscheinlich nur für einzelne sehr trockene Stellen verwenden, weil es mir wohl für den ganzen Körper zu lange dauern würde bis alles komplett eingezogen wäre. Was für Produkte hast du denn bisher verwendet?
    Also ich habe auch sehr trockene Haut und habe oft mit starkem Juckreiz zu kämpfen. Mir helfen Produkte aus der Apotheke am besten.
    Sehr gut empfehlen kann ich die "Calming Relief A.I. Body Lotion" von Physiogel oder für hartnäckige Stellen Linola.

  3. Tipps für Trockene Haut #3
    Neuer Benutzer

    Tipps für Trockene Haut

    Hallo Wassermangel kann ein Grund für trockene Haut sein.
    Darum Trinke viel *stilles* Wasser!
    Mindestens zwei Liter Wasser am Tag.
    Mit besten Grüssen
    Thomas

  4. Tipps für Trockene Haut #4
    Neuer Benutzer

    Tipps für Trockene Haut

    Hallo Ihr 3!
    Ich habe bei trockener Haut sehr gute Erfahrungen mit Ringelblumen Salbe gemacht. Ich mag es nämlich auch nicht, irgendwelche chemischen Cremes zu benutzen, bei denen man die Inhaltsstoffe nicht kennt. Ringelblumensalbe besteht aus natürlichen Wirkstoffen und laut kann man sie sogar selbst herstellen.

  5. Tipps für Trockene Haut #5
    Moderator

    Tipps für Trockene Haut

    Wie @Audisline77 schon erwähnt, ist es wichtig, erstmal den Flüssigkeitshaushalt Deines Körpers auf Vordermann zu bringen. 2-3 Liter Mineralwasser gehören dazu. Trockene Haut wirst Du aber nie ganz los werden und auch um's eincremen kommst Du nicht drum herum. Ich rate zu Cremes für trockene Haut und zu Beginn bitte täglich, bei extrem trockenen Stellen auch 2 mal täglich eincremen. Welches Produkt Du dafür nimmst, wirst Du selbst herausfinden müssen. Du wirst es merken, wann sich Deine Haut gut fühlt oder ob Du kurz nach dem Eincremen das Gefühl hast, Dich nochmal eincremen zu müssen. Dann ist es nicht die richtige Creme, bedeutet: sie ist nicht reichhaltig genug. Ich habe auch trockene Haut und verwende seit Jahren "Dove" für trockene Haut. Du mußt Deine Haut nun wirklich ein Paar Wochen lang regelmäßig pflegen und irgendwann wirst Du merken, daß es Deiner Haut besser geht. Aber nach dem Duschen solltest Du immer eincremen.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß wir von der Körperpflege reden und nicht von der Gesichtspflege. Nur wenn man regelmäßig cremt, kann sich die Haut erholen und es kann dann gut sein, daß Du irgendwann auch mal nur noch jeden 2. Tag eincremen mußt. Ohne wird es allerdings nie gehen.

  6. Tipps für Trockene Haut #6
    Neuer Benutzer

    Tipps für Trockene Haut

    Hallo Alina

    Ich kann dir Kokosöl empfehlen. Das hilft nicht nur bei trockener Haut sondern z.B. auch bei trockenen Lippen, Haaren etc.

    Hier ein Link zu einem Artikel über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Kokosöl:


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


Tipps für Trockene Haut

Ähnliche Themen zu Tipps für Trockene Haut


  1. Tipps für schöne Haut: Guten Tag^^ ich suche eine Pflegeserie mit der ich endlich bessere Haut kriege was habt ihr für Tipps für eine schöne Haut? viele Grüsse...



  2. Tipps: Trockene und spröde Lippen: Besonders in den kälteren Jahreszeiten, sind die Lippen wieder extrem trocken und rissig. Viele leiden an trockenen Lippen und bekommen die Lippen...



  3. Tipps für sehr trockene Haut im Winter: Nun steht der Winter vor der Tür. Begleitend zum Winter kommt natürlich auch eine eisige Kälte hinzu. Drinnen mag man es warm und draußen ist es sehr...



  4. Tipps für reife und anspruchsvolle Haut: Bereits ab dem 20. Lebensjahr beginnt der Alterungsprozess der Haut. Ganz unterschiedlich, sieht man äußerlich auch die Veränderungen der Haut. Zu...



  5. Creme für ganz extrem trockene Haut: Hey meine Haut ist irgendwie so was von trocken..die fängt an sich zu schuppen, ich war im Urlaub und hab mich total verbrannt gehabt.. jetzt zahlt...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: