Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich

Diskutiere Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich #1
    Administrator

    Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich

    Die richtige Intimpflege ist bei Frauen und Männern sehr wichtig. Sie gehört zu täglichen Körperpflege. Doch besonders im Intimbereich ist die Hautflora sehr sensibel und benötigt daher oft spezielle Pflegeprodukte. Es gibt viele verschiedene Intimpflege-Produkte. Um diesen Bereich zu schützen und nicht zu reizen, sollte man sehr milde Pflegemittel verwenden.


    Der Intimbereich ist bei Männern und Frauen sehr empfindlich. Denn dort ist die Hautflora sehr sensibel. Wenn man die Intimpflege falsch anwendet, kann der Intimbereich schnell gereizt werden. Daher sollte man für den Intimbereich nur spezielle Intimpflegeprodukte verwenden. Die Reinigung und Pflege des Intimbereichs sollte nur mit sehr milden Produkten durchgeführt werden. Die richtige Intimpflege kann Krankheiten und Infektionen vorbeugen. Doch auch zu viel Pflege kann eher schaden, statt hilfreich zu sein. Einmal am Tag sollte man den Genitalbereich gründlich waschen und frische Unterwäsche verwenden. Es gibt spezielle Intimdeodorants, Intimcremes und sogar Intimsprays. Diese sind laut Ärzten nicht notwendig, da sie die sensible Haut im Intimbereich schädigen können. Denn in einigen Fällen können sie den Säureschutzmantel der Haut angreifen und machen den Bakterien und Pilzen ein leichte Spiel. Auch mögen viele Frauen gerne viele Parfumstoffe in den Pflegemitteln. Dies sind allerdings kontraproduktiv, da sie im Intimbereich eine Reaktion auslösen können und anschließend einen schlechten Geruch verursachen können.

    Daher sollte man ausschließlich milde Pflegeprodukte ohne Parfümstoffe verwenden. Auch wenn es nicht wegzudenken ist, kann auch die Intimrasur auf Dauer eher schlecht sein. Natürlich kann sie einer Geruchsbildung und Pilzinfektion vorbeugen. Allerdings wird die Haut Intimbereich dadurch sehr oft geschädigt und die Haarwurzeln entzünden sich extrem. Viele leiden dann an eingewachsenen Haaren in diesem Bereich. Daher sollte man auf keinen Fall Enthaarungscremes im Intimbereich anwenden, da sie die Haut zusätzlich reizen. Bestenfalls führt man die Intimrasur mit einer Nassrasur unter der Dusche durch. Zum Aufschäumen reicht eine sehr milde Waschlotion aus. Anschließend sollte man den Intimbereich mit einem Puder oder einem speziellen Öl pflegen. So können effektiv Pickeln und Entzündungen vorgebeugt werden. Wenn Frauen Intimprodukte kaufen möchten, sollten sie ausschließlich Seifen mit einem pH-Wert von 5,5 wählen. in pH-Wert von 9 bis 11 schadet auf Dauer dem Scheidenmilieu.

  2. Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich #2
    Moderator

    Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich

    Also da höre ich von Frauenärzten was anderes. Für die Reinigung des Intimbereiches reicht Wasser aus. Da braucht es keine Pflegeprodukte. Das halte ich seit frühester Jugend so, denn ich hatte anfangs auch Intimlotions verwendet und mein Arzt sagte, daß das unnötig und auch eher schädigend sei. Ich würde im Intimbereich generell keine Produkte verwenden, auch nach der Rasur nicht.

  3. Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich #3
    Neuer Benutzer

    Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich

    Also so reinige ich meinen Intimbereich auch immer nur mit Wasser, vielleicht mal eine Intimwaschlotion, aber nur am äußeren Bereich.
    Ich verwende ein Gel nach der Rasur, nennt sich "gelsan", durch dieses Gel bekomme ich kaum Pickelchen und der Intimbereich entzündet sich nicht, die Haut fühlt sich weich an.


Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich

Ähnliche Themen zu Intimpflege: Die richtige Pflege im Intimbereich


  1. Männer: Richtige Pflege für einen Vollbart: Viele Männer tragen einen Vollbart. Denn der Vollbart ist längst nicht mehr out. Allerdings benötigt er mehr Pflege. Denn ein Vollbart wird nur...



  2. Die richtige Pflege bei Narben: Nach jeder Operation oder Verletzung entsteht eine Narbe. Kleinere Narben kann man in der Regel selbst pflegen. Manche Menschen neigen dazu, das sich...



  3. Männer: Richtige Gesichtspflege nach der Rasur: Die richtige Gesichtspflege vor und nach einer Rasur, ist absolut wichtig. Denn die Haut, wird durch das Rasieren stark gereizt und reagiert oft...



  4. Studierst du das Richtige?!: Hi Leute, hab ne klasse Seite gefunden, wo ihr gucken könnt ob ihr das Richtige studiert oder gibt euch Tipps was ihr am besten studieren solltet!...



  5. was zur Intimpflege???: Welche Intimpflege nimmt ihr ? was benutzt ihr für untenrum^^ Besondere pflege und welche? oder normales Duschgel? Danke


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: