Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?

Diskutiere Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen? im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen? #1
    Administrator

    Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?

    Ultraschallzahnbürsten sind sehr neuartig und eher selten zu finden. Denn im Vergleich zu einer elektrischen Schallzahnbürste haben Ultraschallzahnbürsten eine wesentlich größere Frequenz. Eine echte Ultraschallzahnbürste ist daher zu empfehlen, jedoch nicht immer leicht zu finden. Auch bei der Anwendung dieser Zahnbürste sollte man einiges beachten.



    Eine echte Ultraschallzahnbürste ist kaum zu finden. Im Gegensatz zu einer Schallzahnbürste besitzt sie eine wesentlich größere Frequenz. Außerdem funktionieren Ultraschallzahnbürsten nach einem ganz anderen Prinzip. Sie geben über 1,6 Millionen Schwingungen in der Sekunde ab. Die Schwingungen werden über den Bürstenkopf übertragen. Dazu gibt es außerdem eine spezielle Zahnpasta, die bei Verwendung immer benutzt werden sollte. Eine normale Zahnpasta kann nicht garantieren, dass die Reinigung genau so effektiv ist. Man sollte daher ausschließlich die Zahnpasta vom Hersteller kaufen. Denn diese spezielle Zahnpasta lässt Bläschen bilden, welche dann im Mund zerplatzen. Der Zahn wird hierbei nur durch Ultraschall gereinigt und somit können auch sehr schwer zugängliche Zahnbereiche zuverlässig gesäubert werden. Plaque, Karies und Speisereste werden somit sicher entfernt. Den Ultraschall kann man dabei nicht hören. Im Vergleich zur elektrischen Schallzahnbürste ist die Ultraschallzahnbürste also leise und nicht störend.

    Dieses Gerät gehört zu den teuersten Geräten im Bereich der Zahnpflegemethoden. Jedoch lohnt sich die Anschaffung enorm, da die Zähne schonend und zuverlässig gereinigt werden, ohne die Zahnsubstanz zu belasten. Auch an schweren Stellen werden zuverlässig Bakterien, Plaque und Essensreste entfernt. Da die Reinigung so schonend und effektiv ist, eignet sich diese Zahnbürste außerdem auch sehr gut bei eingepflanzten Implantaten. Außerdem ist sie auch bei Kronen oder Spangen zu empfehlen. Auch eignet sich die Zahnbürste bei besonders stark geschädigten Zahnfleisch. Die spezielle Zahnpasta ist zudem nicht teurer als herkömmliche Zahncremes. Auch die Aufsteckbürste sollten in regelmäßigen Abständen erneuert werden. Doch auch eine Aufsteckbürste für eine Ultraschallzahnbürste kann in der Regel bis zu 4 Monate lang verwendet werden.

  2. Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen? #2
    Moderator

    Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?

    Auf jeden Fall hat diese Zahnbürste nur EINEN Nachteil: sie ist teuer! Aber wer sich darüber keine Sorgen macht, sollte dazu greifen.

    Hier ein Beispiel, was sowas kostet:



    Nicht verwechseln mit Schallzahnbürsten. Das ist ein Unterschied. Es muß explizit "Ultraschall" dabei stehen.

  3. Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen? #3
    Neuer Benutzer

    Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?

    Ich habe eine Pulsonic-Schallzahnbürste von Oral B und bin damit sehr zufrieden. Die Anschaffung zwar mit über 80 Euro zwar recht teuer und man darf auch nicht vergessen, dass man die Bürstenköpfe auch immer wieder nachkaufen muss, aber das Gefühl beim Zähne putzen ist einfach besser. Mit der Schallzahnbürste (die sich übrigens ganz anders als eine elektrische Zahnbürste anfühlt) fühlen sich meine Zähne blitzeblank und glatt an, auch die Zahnärztin lobt in letzter Zeit meine guten Zähne. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich generell mehr Zeit darauf verwende als früher - mit Mundspülung, Zahnseide, etc.

  4. Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen? #4
    Neuer Benutzer

    Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?

    Alles Schnickschnack wenn ihr mich fragt, ich benutze ne ganz normale Zahnbürste und habe überhaupt keine Problem mit meinen Zähnen, hatte das letzte mal ein Loch als ich 7 war.....

  5. Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen? #5
    Moderator

    Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?

    @brilli: Das ist kein Schnickschnack. Mit einer Handzahnbürste kann man nie so gründlich putzen, wie mit Schall- oder Ultrazahnbürsten. Dazu muß man aber wissen, wie diese Technik funktioniert, um es zu verstehen.


Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?

Ähnliche Themen zu Vor- und Nachteile: Ultraschallzahnbürste zu empfehlen?


  1. Terrassenüberdachung - was könnt ihr empfehlen?: Hi Wir stehen vor der heiklen Frage, wie wir unsere Terrasse neu überdachen. Wir hatten bisher nur ein System mit Handkurbel, also keine...



  2. Vor- und Nachteile: Schallzahnbürste sinnvoll?: Mittlerweile gibt es sehr viele verschiedene Zahnbürsten. Die Weiterentwicklung von elektrischen Zahnbürsten gibt es bereit schon. Die...



  3. Vorteile und Nachteile: Damenbinden, Slipeinlagen oder Tampons?: Während der Menstruation möchte man es möglichst angenehm haben. Schwimmen, Sport oder Reisen sind dank moderner Hygieneartikel überhaupt kein...



  4. Welchen Tee könnt ihr empfehlen?: Bisher habe ich meinen Tee immer im Supermarkt gekauft. Nun möchte ich mir jedoch mal einen "guten Tee" gönnen und bin schon den halben Tag auf der...



  5. Layenberger Fit Feelgood , zu empfehlen?: Hallo Leute, wer hat mit Fit Feelgood schon abgenommen, ist das hochwertig und mit Almased oder Jokebe zu vergleichen?


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content