Frauen haben in der Regel sehr viele verschiedene Tiegel im Bad stehen. Doch die tägliche Pflege ist nicht reine Frauensache. Mit einigen Tipps, können auch Männer ohne großen Aufwand, sehr gepflegt aussehen. Denn die tägliche Pflege muss nicht aufwendig und zeitintensiv sein. Kleine Tricks machen die Männerhaut zart und rein.



Im Bad stehen oft sehr viele verschiedene Tiegel. Viele davon gehören der Frau. Doch die tägliche Pflege mit Cremes und anderen Pflegeprodukten, ist nicht reine Frauensache. Auch Männerhaut benötigt ausreichend Pflege. Allerdings möchten Männer, täglich nicht sehr viel Zeit dafür opfern. Mit wenig Aufwand und Zeit, können Männer täglich trotzdem etwas Gutes für ihr Äußeres tun. Schon im Gesicht, sollte man einigen Unreinheiten vorbeugen. Es empfiehlt sich, wenn man jeden Abend das Gesicht mit Reinigungsgel wäscht. Nach der Reinigung sollte man dann eine Feuchtigkeitspflege für die Nacht auftragen. Wenn man allerdings Pickel hat, sollten keine fetthaltigen Cremes benutzt werden. Zudem sollte man dann auch einmal in der Woche ein Peeling durchführen, um alte Hautschüppchen zu entfernen. Auch eine Gesichtsmaske kann die Haut auffrischen. Dazu benötigt man nur 10 Minuten. Anschließend wirkt die Haut sichtbar glatter und lebendiger. Wer oft sehr blass wirkt, kann auch etwas Selbstbräuner auf das Gesicht auftragen. Doch davor sollte unbedingt ein gründliches Peeling durchgeführt werden. So kann der Selbstbräuner gleichmäßig einwirken. Wichtig ist außerdem, dass man den Selbstbräuner bis zum Hals hin aufträgt und etwas verwischt, sodass keine Ränder entstehen können.

Männer haben oft spröde Lippen. Ein Feuchtigkeitsstift für unterwegs, kann spröde Lippen wieder zart machen. Wer viel Stress hat, kennt sicherlich auch Augenringe am Morgen. Morgens empfiehlt es sich, einfach Eiswürfel auf die Augen zu legen und Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Zudem gibt es Pflegecremes mit Koffein, welche die Haut sichtbar erfrischen. Sollten wirklich mal sehr sichtbare Augenschatten vorhanden sein, kann man diese auch mit etwas Concealer kaschieren. Hier sollte man allerdings nur etwas Concealer auf den Zeigefinger geben und diesen dann auf die betroffene Stelle tupfen. Auch die Ohrenreinigung sollte jeden Tag durchgeführt werden. Männer sollten zudem immer gepflegte Hände haben. Daher sollte man die Nägel immer sauber kürzen und auch die Nagelhaut behandeln. Zudem sollte man mehrmals am Tag, eine fetthaltige Handcreme auftragen. Auch über Nacht kann man sich die Hände eincremen und anschließend Baumwollhandschuhe drüber ziehen. Am nächsten Morgen sind die Hände dann zart. Auch Augenbrauen, die aus der Form wachsen, sollten regelmäßig gezupft werden. Augenbrauen sollten allerdings nicht zu stark gezupft werden, da es sonst schnell unnatürlich wirkt. Zudem sollte man bei allen Pflegeprodukten darauf achten, dass die Gesichtslotion immer zum Hauttyp passt. Wer sehr sensible Haut hat, sollte auch Pflege für empfindliche Haut verwenden. Auch wer reife Haut hat, kann auf Pflegecreme mit Anti-Aging-Effekt zurückgreifen.