Hautprobleme wie Pickel sind sehr belastend. Sie treten nicht nur während der Pubertät auf. Es ist immer ratsam mit Hifle eines Dermatologen, zunächst die Ursache herauzufinden. Pickel können mit speziellen Produkten effektiv behandelt werden. Allerdings sind nicht alle Mittel aus dem Handel wirklich hilfreich. Zinksalbe ist ein beliebtes Hausmittel, welches gegen Pickel helfen soll. Zinksalbe findet man sehr günstig in Drogeriemärkten oder Apotheken. Der Wirkstoff Zinkoxid, lässt Pickel gezielt austrocknen.



Hauptprobleme wie Pickel sind stark verbreitet. Sie treten nicht immer nur während der Pubertät auf. Die Ursachen sind vielseitig. Es ist ratsam, die Ursache mit Hilfe eines Dermatologen herauszurufenden. Spezielle Mittel können Pickel allerdings sehr effektiv bekämpfen. Wenn man sich im Drogeriemarkt umschaut, findet man sehr viele spezielle Anti-Pickel-Produkte. Doch nicht alle sind hilfreich und oft nicht so günstig. Ein altbewährtes Hausmittel gegen Pickel ist Zinksalbe. Zinksalbe findet man sehr günstig in Drogeriemärkten und Apotheken. Zinksalbe kann gegen Pickel sehr wirkungsvoll sein, da es besonders bei feuchten und entzündenden Wunden, eine schnelle Linderung verschaffen kann. In Zinksalbe befindet sich nämlich der Wirkstoff Zinkoxid. Zinkoxid trocknet die Wunde aus und lässt somit den Pickel verschwinden. Außerdem ist Zink eins sehr wichtiges Spurenelement und sorgt auch dafür, dass die Talkproduktion gehemmt wird. Zinksalbe enthält außerdem auch Vitamin A und Lebertran.

Beide Inhaltsstoffe können verhindern, dass es zu Eiter oder Entzündungen kommt. Die Pickel können dann einfach abheilen und entzünden sich nicht noch zusätzlich. Hauptsächlich ist Zinksalbe aber so beliebt, weil die Pickel einfach ausgetrocknet werden. Gegen Rötungen und Entzünden wirkt auch Kamillentee. Vorab kann man einfach ein sauberes Wattepad in Kamillentee tunken und die betroffenen Stellen im Gesicht damit abtupfen. Auf die Pickel im Gesicht, wird mit einem sauberen Wattestäbchen dann einfach eine ganz dünne Schicht der Salbe aufgetragen. Man behandelt den Pickel so lange mit Zinksalbe, bis er vollständig ausgetrocknet und abgeheilt ist. Übrigens kann Zink auch durch die Nahrung aufgenommen werden. Zum Beispiel sind in Geflügel, Fleisch und einigen Milchprodukten sehr viel Zink enthalten.