Modeblog - wer hat Erfahrung?

Diskutiere Modeblog - wer hat Erfahrung? im Klamotten und Trends Forum im Bereich Einfach Leben; Hallo allerseits! Diesen Winter hatte ich mir mal wieder eine Modezeitschrift gegönnt – das Freizeit Extra Trendheft war das. Das ist ein reines Modemagazin mit ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
 
  1. Modeblog - wer hat Erfahrung? #1
    Benutzer

    Lächeln Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Hallo allerseits!
    Diesen Winter hatte ich mir mal wieder eine Modezeitschrift gegönnt – das Freizeit Extra Trendheft war das. Das ist ein reines Modemagazin mit aktuellen Trends und nicht eine typische Frauenzeitschrift mit Klatsch und Tratsch und bisschen Mode. Auf jeden Fall, war das das erste Mal seit langem, dass ich wieder eine Modezeitschrift mit nach Hause nahm und mir die Trends ansehen wollte. Aber ich kannte bereits jeden Trend!! Beziehungsweise habe ich die meisten Trends schon so im Gefühl gehabt. Zuerst dachte ich, das liegt an der Zeitschrift, aber meine Freunde kannten die Trends noch nicht bzw. meinten sie, dass ich sowas immer schon im Gespür hatte. Jetzt überlege ich schon seit einiger Zeit, ob ich nicht einen Modeblog beginnen soll, weil anscheinend weiß ich genauso wie Moderedakteure, was als nächstes en vogue sein wird.

    Diese Woche habe ich mich fix dazu entschieden, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich das Ganze angehen soll.. Hat jemand von euch vielleicht schon einen Blog und könnte mir Tipps geben? Ich habe davon wirklich keine Ahnung, deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar :-)

  2. Modeblog - wer hat Erfahrung? #2
    Benutzer

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Wenn du da noch gar kein Bauchgefühl dafür hast, könntest du zum Beispiel erst mal mit einem Instagram-Account anfangen? Währenddessen würde ich an deiner Stelle verschiedene Modeblogs durchstöbern und mir Notizen machen, was dir gefällt und was nicht und auch was den Lesern gefällt und was nicht. Nach und nach kannst du dich dann ja an einen eigenen Blog herantasten? Im Endeffekt ist das ja eher eine Art "öffentliches Tagebuch" und ich glaube nicht, dass du da wirklich was elementar falsch machen kannst. Hauptsache du hast Vergnügen daran

    Und ich glaube, die Herausgeberin des von dir genannten Magazins ist übrigens auch eine Modebloggerin

  3. Modeblog - wer hat Erfahrung? #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Ja vielleicht sollte ich mit Social Media Netzwerken wirklich anfangen. Das ist ein super Tipp! Danke dafür

    Ich wusste gar nicht, dass die Herausgeberin Modebloggerin ist :-O Wer ist das denn? Vielleicht kann ich mir ja gleich bei ihr was abschauen^^

  4. Modeblog - wer hat Erfahrung? #4
    Benutzer

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Schau dir doch einfach mal verschiedene blogs an... da kann man sich immer schön inspirieren lassen und weiß wie es richtig geht. aber mit instagram anzufangen ist wirklich ein guter tip! Eine eigene webseite aufzubauen ist echt schwierig und aufwendig am anfang... :/

  5. Modeblog - wer hat Erfahrung? #5
    Benutzer
    Threadstarter

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Ja ich schaue eh schon auf verschiedenen Blogs hin und her und guck mir bisschen was ab :-) Aber was ich mich jetzt doch frage, woher nehmen die ganzen Blogger ihre Ideen?

    Gibt es eigentlich irgendetwas, das ich beachten sollte?

  6. Modeblog - wer hat Erfahrung? #6
    Benutzer

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Ich wusste gar nicht, dass die Herausgeberin Modebloggerin ist :-O Wer ist das denn? Vielleicht kann ich mir ja gleich bei ihr was abschauen^^
    Isabella Klausnitzer heißt sie und ihr Blog . Die ist aber, soweit ich weiß, recht vielseitig als Lifestyle- und Trend-Journalistin unterwegs und hat zum Beispiel auch eine samstäglich erscheinende Kolumne in der Freizeit-Beilage der Tageszeitung Kurier.

    Eine eigene webseite aufzubauen ist echt schwierig und aufwendig am anfang... :/
    Bestimmt, aber es gibt da ja auch verschiedene Anbieter mit Vorlagen für Blogs. Wordpress oder so, zum Beispiel. Ich denke wenn man motiviert ist, bekommt man da auch als Laie innerhalb kurzer Zeit ein recht ansehnliches Ergebnis.

    Aber was ich mich jetzt doch frage, woher nehmen die ganzen Blogger ihre Ideen?
    Ich glaube, das kommt immer auch drauf an welche Ansprüche man an seinen Blog hat. Du könntest dir ja verschiedene Themen notieren, über die du gerne was schreiben würdest und das dann nach und nach umsetzen.

    Bei Blogs ist es wichtig, dass regelmäßig neue Einträge kommen und manchmal ist man einfach nicht so kreativ.. da ist es dann gut, wenn man schon ein paar Themen notiert hat und "nur noch" was dazu schreiben muss.

    Gibt es eigentlich irgendetwas, das ich beachten sollte?
    Gerade im Modebereich würde ich schauen, dass du keine Bilder ohne Quellenangabe hochlädst

  7. Modeblog - wer hat Erfahrung? #7
    Benutzer
    Threadstarter

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Ich wusste gar nicht, dass die Modekolumne samstags im Kurier auch von ihr ist. Ja ich denke, dass es auch ein Vollzeit-Job ist, aber du hast mir wirklich ein paar tolle Tipps gegeben und ich werde mich mal langsam rantasten. Für den Anfang habe ich mir schon mal Wordpress runtergeladen und auch schon 2 Themen im Kopf geplant :-)

    Vielen Dank auf jeden Fall!

  8. Modeblog - wer hat Erfahrung? #8
    Erfahrener Benutzer

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Hallöchen Wolke,

    ich finde deine Idee klasse. Mit Wordpress kannst du anfänglich nicht viel verkehrt machen. Wenn du noch eine passende Domain ausgesucht hast, dann kann es ja direkt losgehen. Wo findet man denn deinen Blog eigentlich? Wichtig wäre halt auch, dass du dich um die Verbreitung auf Facebook, Twitter und Instagram konzentrierst.

    Das sollte alles harmonisch bei einem Modeblog ablaufen. Zudem kannst du dich auch von anderen Magazinen inspirieren lassen. Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn dein Blog eine Nische bedient, anstatt sich auf zig Themen zu stürzen. Schau dich mal um. Das Portal ist beispielsweise eine Nischenseite, wo es hauptsächlich um Jeans geht.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dir dieser Tipp auch weiterhelfen könnte. Wichtig wäre halt, dass du dann auch am Ball bleibst. Viele Blogger fangen etwas an und hören plötzlich mit dem Schreiben auf, was ich persönlich sehr schade finde.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

  9. Modeblog - wer hat Erfahrung? #9
    Benutzer

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Es macht mir unheimlich viel Spaß, einen Modeblog zu führen. So kann ich meine Gedanken und Ideen teilen. Meinen Blog habe ich mit Wordpress erstellt. Außerdem habe ich tolle Wordpress Themen entdeckt. Damit habe ich einen modernen Blog erstellt.

  10. Modeblog - wer hat Erfahrung? #10
    Neuer Benutzer

    Modeblog - wer hat Erfahrung?

    Hast du denn mittlerweile die Tipps beherzigt oder hast du deine Idee noch nicht umgesetzt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Modeblog - wer hat Erfahrung?

Ähnliche Themen zu Modeblog - wer hat Erfahrung?


  1. wer hat mit Yokebe abgenommen ?!: Guten Tag, ich suche Leute die Erfahrungen mit dem Yokebe Shake Diät abgenommen haben? Almased kennen bestimmt viele genauso wie Multaben und die...



  2. Wer hat schon mal...: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein "wer von euch hat schon mal..." Thema starten, denn ich bin mir sicher, dass man sehr oft nach Antworten...



  3. HDTV wer hat das schon?: Mein Freund ist totaler Technik-Freak und jetzt soll unbdingt ein HD-Empfänger ins Haus. Lohnt sich das ganze wirklich? Bisher habe ich gehört, dass...



  4. Wer hat schonmal im Lotto gewonnen?: Hey gibts jemand der mal im Lotto was gewonnen hat? Oder jemand kennt der im Lotto gewonnen hat? Meine Freundin die grade mal 24 geworden ist hat...



  5. Wer hat Erfahrung mit XLS Medical Kohlenhydrateblocker?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe ja schon einiges hier über XLS Medical Fettbinder gelesen. Ich hatte mir Anfang Dezember die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte