Daten online sichern?

Diskutiere Daten online sichern? im Kulturbereich Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Daten online sichern? #1
    Neuer Benutzer

    Daten online sichern?

    Hey, ich räume gerade meinen Laptop auf, weil ich eine Meldung bekommen habe, dass meine Festplatte fast voll ist! Den Großteil davon machen bei dir vielen Fotos und Musik aus...habe mal ein bisschen im Inet gestöbert und dabei u.a. gesehen, dass man ja auch einfach seine Dateien in die Cloud "verschieben" kann..hat das von euch schon einmal jemand gemacht? Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar :-*

  2. Daten online sichern? #2
    Moderator

    Daten online sichern?

    Ich habe meine Handy-Datein und Bachups in der Cloud, aber solche Dateien wie Bilder und Mp3 habe ich alle auf externen Speichermedien. Ich halte das für den besseren Speicherplatz und ist internetunabhängig.

  3. Daten online sichern? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Daten online sichern?

    Ich persönlich halte ja nicht sonderlich viel von Clouds und online Datenauslagerung...ist mir sicherheitstechnisch einfach zu heikel.
    Meine Daten lagern dann ja trotzdem wieder auf irgendeinem Server. Bin auch eher der externe Festplatten-Nutzer.

  4. Daten online sichern? #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Daten online sichern?

    Also was das Thema Sicherheit angeht, soll das wohl schon ziemlich sein! Unicon Software bietet so einen Cloud-Dienst nämlich sogar für ganze Firmen an, die von meheren Orten auf gemeinsame Daten zugreifen müssen! Wenn ich das so richtig verstanden habe!?
    Auf jeden Fall habe ich hier () gelesen, dass die IT-Sicherheit in jedem Fall gegeben ist! Also ein Ausspähen der Daten soll wohl nicht möglich sein!
    Und ich wüsste nun auch nicht, wer Interesse an meiner Musik und meinen Fotos haben sollte^^Aber man weiß ja nie!
    Naja, ich werde es mir nochmal überlegen...wär cool, wenn trotzdem noch ein paar mehr Meinungen zusammenkommen.

  5. Daten online sichern? #5
    Erfahrener Benutzer

    Daten online sichern?

    Hey,

    hast du es denn schon mal in Erwägung gezogen einen eigenen Server dafür zu verwenden? Wenn ja, dann sieh dich mal bei um, denn du brauchst dann auf jeden Fall eine Überwachung für den eigenen Server.

    Wenn du eine Cloud verwenden möchtest, dann hier noch ein gutes Video zur Verschlüsselung:


  6. Daten online sichern? #6
    Benutzer

    Daten online sichern?

    Hallo,

    also deine Daten müssten dort eigentlich sehr, sehr sicher sein.
    Natürlich kann es immer mal einen Angriff geben, aber das passiert nicht so oft.

  7. Daten online sichern? #7
    Neuer Benutzer

    Daten online sichern?

    Ich lege meine Daten in der Cloud ab. Ich persönlich benutze Backup Programm von Bin zufrieden. Natürlich gibt es auch noch andere Programme.

  8. Daten online sichern? #8
    Neuer Benutzer

    Daten online sichern?

    Hey,
    also ich persönlich würde dir auch dazu raten, so Dinge wie Fotos oder Musik auf einer externen Festplatte zu speichern. Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber ich traue diese Sache irgendwie nicht ganz, alle Daten im Internet abzuspeichern. So kann auch nichts verloren gehen :-)


Daten online sichern?

Ähnliche Themen zu Daten online sichern?


  1. Online Dating: Hallo, ich werde mich am Wochende mit einer Bekanntschaft aus einer Kontaktbörse treffen habt ihr schonmal sowas gemacht ? Könnt ihr da...



  2. Online-Handel: Hallo zusammen, an den Weihnachtstagen waren mein Mann und ich ganz viel bei der Verwandtschaft unterwegs. Da wir uns nicht so häufig sehen gibt's...



  3. Online Kanzlei: Für alle Online User und Internet Freaks gibt es nun auch eine Rechtsberatung über das Internet. Deutschlands größte Online Kanzlei bieten den...



  4. Ausgefallene Online-Shops: Ich liebe das Internet, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. So wie diese Seite: Perfect Select, die schönsten Webshops Perfect Select...



  5. online lotto: Hi Ihr lieben, ich habe eine Seite entdeckt www.online-lotto.com, auf der man bald (15.09.2012) online Lotto spielen kann. Nun habe ich auch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: