Ukulele lernen?

Diskutiere Ukulele lernen? im Kulturbereich Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Ukulele lernen? #1
    Neuer Benutzer

    Ukulele lernen?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin schon seit meiner Jugend ein begeisterter Gittarenspieler und habe neulich diesen interessanten gefunden, darin geht es zusammengefasst um das erlernen der Ukulele als Gittarist. Ich werde mir demnächst eine Ukulele zulegen und dann auch anfangen zu üben, mal sehen ob es was wird - werde auf jeden Fall hier davon berichten. :-)

    Was haltet ihr davon, beziehungsweise spielt jemand von euch schon Ukulele und hat ein paar Tipps diesbezüglich?

    Gruß,
    Hektor

  2. Ukulele lernen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Ukulele lernen?

    Ich finde eine Ukulele super! Ich hatte auch mal überlegt, mir eine zu kaufen und Unterricht zu nehmen, habe jedoch zu wenig Zeit und hier in der Nähe wird das leider nicht angeboten. Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.
    Du kannst ja später mal von deinen Erfahrungen berichten

  3. Ukulele lernen? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Ukulele lernen?

    Die Ukulele ist ein tolles Instrument
    Jeder Gitarrirst in meinem Freundeskreis besitzt auch eine Ukulele.
    Aber Unterricht nimmt da keiner extra für...

  4. Ukulele lernen? #4
    Erfahrener Benutzer

    Ukulele lernen?

    Hallo!

    Ich finde eine Ukulele klingt echt sehr schön, wenn man sie den beherrscht. Habe aber schon mal gehört, dass es recht lange dauert, bis man diese in Perfektion beherrscht.

    Falls du wirklich ernsthaft Ukulele lernen möchtest, so kannst du dich bei nach einer preiswerten Ukulele für Anfänger informieren.

    Lieben Gruß

  5. Ukulele lernen? #5
    Benutzer

    Re: Ukulele lernen?

    Also wenn du ja schon Gitarre spielst, dann sind dir Saiteninstrumente ja nicht völlig fremd Ich denke, dass du dann da ein wenig anders herangehen kannst als ein "blutiger Anfänger". Von daher würde ich dir auch nicht zu so einem Anfänger-Set raten. Meine Cousine z.B. hat eine Stagg und ist seit 2 Jahren sehr zufrieden damit und preislich sind die auch okay:
    Unterricht brauchst du dann ja sicher auch nicht, wenn du Gitarre spielst

  6. Ukulele lernen? #6
    Neuer Benutzer

    Ukulele lernen?

    Ich habe Lernvideos bei Youtube für die Ukulele gefunden


Ukulele lernen?

Ähnliche Themen zu Ukulele lernen?


  1. Fremdsprache lernen für den Urlaub?: Hallo ihr Lieben, jetzt stell ich hier aus aktuellem Anlass auch mal eine Frage. Und zwar flieg ich Anfang Oktober mit meinem Freund nach...



  2. Sprachen lernen im Ausland: Hallo, leider kenne ich mich in Sprachen nicht so gut aus. Das soll sich aber möglichst bald ändern. Gerne würde ich ins Ausland reisen und dort...



  3. Bass ohne unterricht lernen?: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Bass ohne Unterricht lernen kann? Ich würde gerne mal anfangen und will wissen ob das auch ohne Lehrer geht...



  4. Selbst tätowieren lernen?: Hallöchen Ihr Lieben, mein Freund möchte gern selbst das Tätowieren lernen und sich eine hochwertige Tätowiermaschine kaufen. Den Angeboten von Ebay...



  5. Crossmediale Produkte zum Lernen von Fremdsprachen empfehlenswert?: Habt Ihr beim Lernen von Fremdsprachen schon mal mit crossmedialen Lernprodukten Erfahrungen gesammelt? Langenscheidt IQ bietet beispielsweise einen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: