Fotos aussortieren leicht gemacht

Diskutiere Fotos aussortieren leicht gemacht im Kulturbereich Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. Fotos aussortieren leicht gemacht #1
    Benutzer

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Hallo allerseits!

    Ich versuche gerade etwas Ordnung auf meinem Handy und Tablet zu schaffen und versuche gerade Fotos und Videos zu löschen. Aber irgendwie funktioniert das doch nicht so schnell und einfach, wie ich mir das vorgestellt hab. Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie das Ganze etwas leichter und schneller funktioniert. Oder ob ihr vielleicht eine App kennt, die Ordnung auf meinem Smartphone schaffen kann? Schließlich leben wir ja eh in so einer fortschrittlichen Welt^^

    Freu mich auf eure Tipps! Danke schon im voraus!

  2. Fotos aussortieren leicht gemacht #2
    Moderator

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Ich verbinde mein Handy oder Tablett mit dem PC und da habe ich die ganzen Ordner schön übersichtlich und kann da gezielt auswählen, was gelöscht werden soll.

  3. Fotos aussortieren leicht gemacht #3
    Benutzer

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Ich verbinde mein Handy oder Tablett mit dem PC und da habe ich die ganzen Ordner schön übersichtlich und kann da gezielt auswählen, was gelöscht werden soll.
    Ich denke auch, dass das die praktischste Methode ist. Ist nunmal eine unangenehme Arbeit, aber am PC geht sie am leichtesten von der Hand.

  4. Fotos aussortieren leicht gemacht #4
    Benutzer
    Threadstarter

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Am PC aussortieren mag ich überhaupt nicht. Bei mir dauert das Übertragen von Handy auf Laptop schon unfassbar lange. Manchmal bleibt es auch hängen bzw friert ein und man kann nichts mehr drücken. Und wenn die Übertragung endlich geglückt ist, hängt sich dann beim durchscrollen auch wieder alles auf -.-
    Ich persönlich bräuchte eine Lösung, die auch am Handy gut funktioniert :-/

  5. Fotos aussortieren leicht gemacht #5
    Moderator

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Welches Handy hast Du denn?

    Du solltest wohl mal über eine Neuinstallation Deines Laptops nachdenken.

  6. Fotos aussortieren leicht gemacht #6
    Benutzer
    Threadstarter

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Welches Handy hast Du denn?

    Du solltest wohl mal über eine Neuinstallation Deines Laptops nachdenken.
    Ich hab ein Samsung S4. Bevor ich meinen PC neu aufsetze, muss ich aber alles vorher auf eine externe Festplatte abspeichern. Das dauert, dann auch so seine Zeit, weil sich auch dabei der PC wieder aufhängt^^ Und ehrlich gesagt nervt es mich schon so sehr, dass ich ihn so gut es geht nicht mehr benutze und den Großteil immer mit Tablet oder Handy erledige. Deswegen suche ich jetzt auch mal für eine Handylösung hahah

  7. Fotos aussortieren leicht gemacht #7
    Neuer Benutzer

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Ich finde das mit dem PC auch etwas veraltet muss ich sagen, ist einfach wenn man denn bereits am Handy aussortiert, entweder du legst dir gute und durchdachte Ordner an, oder ich mach das immer mit einer app, die rat pack challenge. Da klickt man sich durch und löscht was man nicht mehr braucht, in einer art Mini Game.

  8. Fotos aussortieren leicht gemacht #8
    Benutzer
    Threadstarter

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Mit Ordnern am Handy habe ich es schon mal probiert und das finde ich unfassbar mühselig. Die Bilder immer markieren und dann in den Ordner schieben. Im Endeffekt habe ich dann zwar den Dateimanager ordentlich, aber die Fotoübersicht, wenn ich was mit Whatsapp oder so verschicken will, ist total unübersichtlich. Habs einmal einige Zeit lang probiert, hat aber nicht so funktioniert, wie erwartet.

    Was macht diese rat pack challenge App genau? Wie kann sie mir helfen?

  9. Fotos aussortieren leicht gemacht #9
    Neuer Benutzer

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Es ist wie ein Game aufgebaut, es gibt Arnold den Hamster und der wird nur glücklich wenn du Fotos löscht, je nachdem bekommst im Spiel entweder Eicheln oder Goldnuggets oder Diamanten, die dann wiederum verschiedene Funktionen haben! Also alles in allem eine gute Sache - und macht Spaß, ist recht leicht erspielbar. Schau doch mal hier:

  10. Fotos aussortieren leicht gemacht #10
    Benutzer
    Threadstarter

    Fotos aussortieren leicht gemacht

    Vielen vielen Dank für den Link! Ich hab mir die App gestern runtergeladen und gleich mal ausprobiert. Am Anfang war ich doch sehr skeptisch, weil ich beim Aufmachen der App mit so einer nervtötenden Musik erschreckt wurde. Aber wenn man den Ton abdreht und einfach nur spielt, ist es schon sehr spaßig und nett. Ich freue mich dann auch immer mit, wenn sich der Hamster freut^^

    Und das mit Erfolg. Hab schon 350MB frei bekommen Ist auf jeden Fall nicht nur ein netter Zeitvertreib, sondern auch sehr hilfreich. Ich finde auch extrem süß, dass man für 10 gelöschte Bilder ein Gold Nugget bekommt und auch wenn man die 10 Bilder in der Wolke löscht einen Diamanten bekommt - ich mag Diamanten, deswegen habe ich mich darüber noch mehr gefreut. Und ich finde auch total toll, dass man die besten Bilder über whatsapp teilen kann.

    Das war wirklich ein ganz ganz toller Tipp von dir, @axolotal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fotos aussortieren leicht gemacht

Ähnliche Themen zu Fotos aussortieren leicht gemacht


  1. Druckt ihr noch Fotos aus?: Ich gebe ja zu: Das meiste schaue ich mir schon am Computer oder am Fernseher an. Aber ein paar besonders schöne Sachen lasse ich drucken. Das sind...



  2. Bald ekelige Fotos auf Zigarettenpackungen: Hallo zusammen, was sagt ihr eigentlich dazu, dass bald auf jeder Zigarettenpackung ein Foto von irgednwelchen Raucherkrankheiten abgedruckt werden...



  3. Kreuzfahrt - schon mal gemacht?: Hallo! Ich hab mir mal überlegt das zu probieren. Irgendwie kam das noch nie in Frage, aber eine Freundin meinte jetzt wir wollen das mal gemeinsam...



  4. Buchführung leicht gemacht ;): Hallo, wenn ihr, wie ich oft mit der eigenen Buchführung zu kämpfen habt und manchmal komplizierte Buchungssätze zuordnen müsst, kann ich euch die...



  5. So bearbeitet sind die Fotos der Stars, alles fake,Bildbearbeitungsprogramm: Hier habe ich eines der Beispieler wie Stars wirklich aussehen und wie die Bilder bearbeitet werden, die Fotografen wissen das sicher--aber ich finde...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte