Teens alleine in Ferien?

Diskutiere Teens alleine in Ferien? im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Teens alleine in Ferien? #1
    Neuer Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob der Kummerkasten so ganz der richtige Ort ist, aber na ja, schien mir am passendsten.
    Ist schon klar, dass die Kids irgendwann nicht mehr in Famlienurlaub machen wollen, aber ist 16 da nicht zu früh?
    Habe extra Infos über Jugendreisen unter die Nase gehalten bekommen und dass die Jugendlichen da ja beaufsichtigt wären, aber ich bin nicht etwas skeptisch. Was habt ihr denn für Erfahrungen? Sind solche Jugendreisen eine gute Sache? Scheint mir jedenfalls besser, als sie auf eigene Faust losziehen zu lassen...

  2. Teens alleine in Ferien? #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Teens alleine in Ferien?

    Keiner? Seufz. Habe noch weitergesurft wegen Jugendreisen. Und irgendwie scheint das wohl mittlerweile ganz normal zu sein. , dass da mittlerweile sogar ein Überangebot herrscht und sich total viele Anbieter darauf spezialisiert haben. Da find ich wohl kaum Argumente dagegen...

  3. Teens alleine in Ferien? #3
    Moderator

    Teens alleine in Ferien?

    Also mit 16 sind die Jugendlichen heute schon sehr weit. Vor 30 Jahren war das alles bissl anders. Aber von mir kann ich nichts ausgehen. Ich war auif mich selbst gestellt und habe selbst entschieden. Aber auch ich bin mit 16 mit meinem Freund in den Zelturlaub gefahren. Und nein, ich bin nicht schwanger zurück gekommen. Da gehört halt viel gute Vorarbeit der Eltern dazu und ein fester Charakter der betreffenden Person. Aber mit 16 kann mann Teenies kaum noch erziehen. Die haben da ihren eigenen, trotzigen Kopf. Diese Phase wirst Du durchmachen müssen.

  4. Teens alleine in Ferien? #4
    Neuer Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    Ich halte solche Jugendreisen grundsätzlich für keine schlechte Sache. Wenn die Kids auch noch beaufsichtigt werden - um so besser. Ob ein 16jähriger dazu bereit ist hängt von der Entwicklung ab. Manch einer ist mit 14 schon reifer und selbständiger als ein 16jähriger. Kann man also als Aussenstehender nur schwer beurteilen. Das liegt dann im Ermessen der Eltern.

  5. Teens alleine in Ferien? #5
    Neuer Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    Also ich war mit 16 Jahren selber in solch eine Art Jugendreise unterwegs und muss nur sage mir hat das sehr gut getan... Man muss den "Teenies" auch mal bisschen Vertrauen schenken, das wird doch dann eher selten enttäuscht

  6. Teens alleine in Ferien? #6
    Neuer Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    Hallo,

    lass die Teenies Teenies sein ; ) 16 ist alt genug um auch mal alleine in den Urlaub zu fahren. Ist heute wirklich ganz normal ; )

  7. Teens alleine in Ferien? #7
    Neuer Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    War selbst mit Ende 14 auf so einer Reise und muss sagen - ich fands toll :-)
    Ich kann die Eltern in der hinsicht beruhigen, dass maan keineswegs machen konnte was man wollte, aber dennoch hat es sich "fast" angefühlt, wie "alleine" in den Ferien zu sein, das erste Mal! :-)

  8. Teens alleine in Ferien? #8
    Erfahrener Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    Ich denke auch, dass das klappen könnte!
    Kommt halt auf den Jugendlichen selbst an, doch normal ist das heut zu Tage allemal!
    Grüße!

  9. Teens alleine in Ferien? #9
    Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    Ich würde meinen Sohn auch alleine fahren lasse, wenn ich wüsste,dass vertrauenswürdige Personen als "Rettungsanker" in der Nähe sind.Und das ist bei solchen gemeinsamen Reisen von Jugendlichen doch der Fall. Und wenn sich herausgestellt hat, dass er mit seiner "Freiheit" umgehen kan,steht auch dem alleinigen Verreisen ohne Aufsicht nichts im Weg.

  10. Teens alleine in Ferien? #10
    Neuer Benutzer

    Teens alleine in Ferien?

    Genau, das sehe ich auch so. Ich würde meinen Sohn ebenfalls fahren lassen, wenn ein "Rettungsanker" in der Nähe ist. Vertrauen kann sehr wichtiog sein in der Erziehung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Teens alleine in Ferien?

Ähnliche Themen zu Teens alleine in Ferien?


  1. Ich fühle mich einsam und alleine am Wochenende....: Ich heiße Verena und bin 18 Jahre alt und ich fühle mich jedes Wochenende einfach nur einsam. Ich habe keinen Freund und auch nicht wirklich Freunde...



  2. An Weihnachten alleine!: Abend... bald ist Weihnachten, ja mir kraust es jetzt schond avor..:( Ich bin ganz alleine an Weihnachten und hab mich vor kurzem erst...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

alleine an weihnachten