Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

Diskutiere Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #1
    Erfahrener Benutzer

    Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    Hallo Liebe Damen dieser Welt,
    ich bin ein wenig genervt von den Modehäusern und ihren eigenen Konfektionsgrössen die auch noch in jeder Kollektion verschieden ausfallen. Ich weiß nie ob ich noch in die 36 noch hinein passe oder nicht, manchmal ja und manchmal nein. Gehe ich dann in ein anderes Modehaus passe ich plötzlich nicht mal mehr in eine 42. was soll dieser Mist???

    Ich habe mich dann mal ein wenig damit beschäftigt und das liegt daran das es keine Direkt Einheitsgrössen gibt weil die in Deutschland nicht vorgeschrieben sind (so erinnere ich mich zumindest das es so erklärt wurde^^).
    Ich habe mich dann mal auf die Suche nach Seiten gemacht in denen die Konfektionsgrössen auf cm umgerechnet werden und somit ein Einblick bzw. ein Lichtblick am Horizont für alle genervten Frauen entstanden ist. Auf bin ich fündig geworden. Ich habe dort mal meine Grösse herausgesucht die ich eigentlich haben sollte und siehe da eine 36 sollte mir mit 93 cm Hüftumfang locker passen.

    Tut sie aber nicht und ich bin gezwungen Jeans zu kaufen die ein Falsches Maß haben und mir das Gefühl geben ich sei Fett... ebenso läuft bei Pullovern ich glaube fast die Industrie treibt den Schlankheitswahn absichtlich heran.
    Denn das komische ist das die weite nie stimmt aber die Länge ist immer korrekt, schon ein wenig merkwürdig oder.

  2. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #2
    Erfahrener Benutzer

    Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    Darüber beschwert sich meine Freundin auch alle Nase lang, sie hat Oberteile von Größe S bis Größe XL im Schrank. Selbst ich merke das, obwohl ich nicht so oft shoppen gehe, wie mein Frauchen. Ich verstehe auch nicht, warum die Größen so unterschiedlich ausfallen müssen. Von Marke zu Marke ist das anders.

  3. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #3
    Neuer Benutzer

    Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    Hallo Sinal - du sprichst mir aus der Seele!
    Besonders der Hosen/Jeanskauf wird immer mühsamer :-/ Nicht nur dass man sich je nach Modehaus mit unterschiedlichen Größen befassen und zeitraubend rumprobieren muss, sie sind teilweise so eng geschnitten, dass bei Größe 36 wohl nur ein 12-jähriges Mädchen reinpasst.
    In meinem Kleiderschrank tummeln sich daher auch von 34 - 40 alle Größen.

  4. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #4
    Erfahrener Benutzer

    Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    Ich glaube das Problem kennt jede Frau. Aber bei uns Männern, sieht es meist nicht anders aus. Schlimm finde ich es z.B. bei Hosen und Schuhen.

  5. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #5
    Neuer Benutzer

    Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    ja stimmt, wollte das andere Geschlecht auch nicht ausklammern.... mein Schatz hat auch das Problem, immer zwischen zwei Größen zu stecken, vor allem seitdem auch die Hosen für Männer immer enger am Bein und im Schritt werden

  6. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #6
    Erfahrener Benutzer

    Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    Es ist echt grauenhaft. Klar, wenn ich mir die Sachen im Laden anziehe, dann merke ich ja sofort, ob es passt oder nicht, aber kaufe ich im Netz was ein, sieht es etwas anders aus.

    Irgendwann hat man seine Marken, die man kauft und dann bestellt man sich auch nur noch zum Großteil eben die Sachen dieser einen Marke.

  7. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #7
    Neuer Benutzer

    Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    Ein größes Fragezeichen für mich???? Warum ist 38 nicht 38? Früher konnte man sich auch noch was mitbringen lassen - heute nur noch mit anprobieren. Und darauf hat man nicht immer Bock. Weiß nicht warum das nicht einheitlich geht?

  8. Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn... #8
    Erfahrener Benutzer

    Re: Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

    Zitat Zitat von uhri
    Ein größes Fragezeichen für mich???? Warum ist 38 nicht 38? Früher konnte man sich auch noch was mitbringen lassen - heute nur noch mit anprobieren. Und darauf hat man nicht immer Bock. Weiß nicht warum das nicht einheitlich geht?
    Die Kleidergrössen in Deutschland sind nicht genormt bzw. gibt es keine genauen Vorschriften die Mode eine einheitliche Grösse aufzwingen. Das ist auch schon das ganze Problem


Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...

Ähnliche Themen zu Die Unterschiedlichen Grössen treiben mich in den Wahnsinn...


  1. Got-2-b: Glatter Wahnsinn glättendes Föhn-Kit: Hallo ich bin Linda und habe lockiges Haar..ich bin jetzt dabei Got-2-b Glatter Wahnsinn zu nehmen und ich muss sagen es ist super gut, die Haare...



  2. ich fühle mich wertlos und uninteressant: Hi fühle mich in letzter Zeit nur noch erschöpft und lustlos. Ich schaffe es nicht mehr Abends noch was zu unternehmen obwohl Freitag ist. Meine...



  3. ich fühle mich wertlos und uninteressant: Hi fühle mich in letzter Zeit nur noch erschöpft und lustlos. Ich schaffe es nicht mehr Abends noch was zu unternehmen obwohl Freitag ist. Meine...



  4. Hab mich nun doch registriert! :-): Hallo! Nun hatte ich schon ein Paar Beiträge geschrieben (als Gast) und jetzt habe ich mich doch angemeldet. Ich bin weiblich, komme aus Südhessen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: