totale Angst vor Prüfung

Diskutiere totale Angst vor Prüfung im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
 
  1. totale Angst vor Prüfung #11
    Neuer Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Ich nehme bei Prüfungsangst auch Baldrian und kann so besser schlafen und bin ruhiger.
    Ansonsten empfehle ich dir Atemübungen und eine ruhige Einstellung bzw. dir selber sagen was kann schon schief gehen?
    Ich vergleiche auch schlimmere Situationen mit meiner wie z.B. Es gibt Menschen die mitten im Krieg sind und ums Überleben Ihrer Familie kämpfen und ich bin hier und mache mir sorgen wegen Prüfungen?
    Oder du versuchst dich mit Aussagen zu beruhigen wie z.B. Du kannst das, beweis es allen anderen und dir selbst, dümmere haben das auch schon geschafft, wenns diesesmal nicht klappt dann halt nächstes mal die welt geht davon nicht unter, gib einfach dein bestes usw...

  2. totale Angst vor Prüfung #12
    Erfahrener Benutzer

    totale Angst vor Prüfung

    Zitat Zitat von Tine
    Ohne Druck sind es keine Wirklichen Prüfungen. Ich finde Prüfungsangst kann sogar hilfreich sein. Man muss nur einen Weg finden, damit es nicht zu extrem wird.
    Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen wirklicher Prüfungsangst und einer Nervosität vor Prüfungen. Das kann man ja nicht vergleichen und an Prüfungsangst ist nicht viel positives, das ist ja dann schon extrem.
    Da hilft es dann auch wenig viel zu lernen, man hat ja dann eher Angst vor der Situation, die muss man dann in den Griff bekommen.
    Vielleicht hilft es das ganze öfter durchzuspielen. Also wenn es jetzt beispielsweise mündliche Prüfungen sind, dann lässt du dich mündlich abprüfen oder du versuchst unter Zeitdruck Fragen zu beantworten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

totale Angst vor Prüfung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

totale angst vor klausur