Was kann ich gegen Eifersucht machen?

Diskutiere Was kann ich gegen Eifersucht machen? im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
 
  1. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #11
    Neuer Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Du kannst natürlich viel an dir selbst herumprobieren und auch viele Selbsthilfebücher lesen und du kommst von einem zum anderen. Es hat mit Selbstwert zu tun, dann gehts weiter zu Selbstliebe,....

    Ich würde den kürzesten Weg nehmen und einige Stunden eine Therapie machen. Da hast du den Fachmann, der das alles schon gelesen hat, und dir sozusagen mit dem komprimierten Wissen weiterhilft. Alles Gute!

  2. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #12
    Erfahrener Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Was auch hilft, ist die Fähigkeit, dem anderen innerlich den Freiraum zu geben, sich auch neu verlieben zu dürfen. Das Vertrauen, das dadurch entsteht, hält am Ende mehr zusammen, als der Drang, den anderen zu klammern...

  3. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #13
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

    Wer eifersüchtig ist, hat IMMER ein Problem mit seiner eigenen Person. Zu wenig Selbstvertrauen usw. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Habe mit unzählichen Psychologen darüber gesprochen und mich auch von eigenen Erfahrungen bilden lassen und kann nun sagen: Wer eifersüchtig ist, sollte dringend was für sein Selbstbewusstsein tun.

  4. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #14
    Erfahrener Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Hallo! Du musst dir einfach mal bewusst werden, wie toll du eig bist. Dann weißt du auch, dass du nicht so leicht zu ersetzen bist! ....Und lass dir dass jetzt nicht als Vorwurf rüber kommen, sondern als Rat: Lass dir von der Eifersucht nicht alles kaputt machen!

  5. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #15
    Neuer Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Das hat doch irgendwas mit Vertrauen und wenig Selbstvertrauen auch zu tun oder. Ich mein das ist ja eigentlich die Grundvoraussetzung einer jeder Beziehung, dass man davon AUSGEHT, dass keine andere Person den Partner interessiert. Und ich fände es eigentlich kränkend, wäre mein Freund eifersüchtig - was traut er mir denn zu? Weißt, wie ich das meine? Gibt es irgendeinen Grund für deine Eifersucht? Im Endeffekt vertraust du weder ihr, noch magst du dich selbst so gerne, sonst würdest du ja nicht auf die Idee kommen, man würde dich hintergehen... oder?

  6. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #16
    Neuer Benutzer

    Re: Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Zitat Zitat von Raschied
    Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Tolles Zitat... landet auf dem Merkzettel.

  7. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #17
    Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Hallo

    Mach ich gerne. Ich hatte auch so einen Kontrollfreak. Übel. Eifersucht ist dein und ganz allein dein Problem. Das ist eine Form von mangeldem Selbstvertrauen, mehr nicht. Ich kann dir nur nen guten Rat geben, wenn dus selbst nicht hinbekommst hol dir psychologische Hilfe bevor es zu spät ist.

    LG

  8. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #18
    Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Diese Aúsrede du kannst nichts dagegen machen. So ein Schmarrn. Wenn nicht du wer dann. Das ist dein Problem und nur deins also lass dir helfen, bevor du deine Freundin verloren hast.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Was kann ich gegen Eifersucht machen?

Ähnliche Themen zu Was kann ich gegen Eifersucht machen?


  1. Tipps bei Herbstblues: Licht kann glücklich machen: Der Herbst schlägt vielen Menschen an so machen Tagen ganz schön auf das Gemüt. Denn es wird früh dunkel und es herrscht die meiste Zeit ein...



  2. Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben seit über 10 Jahren eine Lebensversicherung. Nun wollen wir diese los werden und am besten möglichst das...



  3. Glücksspiel kann süchtig machen!: Hallo, ich denke jeder kennt die Radiowerbung von LOTTO oder? Erst wird für Glücksspiele bei LOTTO geworben und am Ende der Werbung kommt...



  4. Berchtesgaden - Was kann man hier alles machen???: Hallo, ich reise mit meiner Freundin bald nach Berchtesgaden. Hat jemand eine Idee was man in Berchtesgaden alles machen kann? Ich freue mich auf...



  5. wie meine krankhafte Eifersucht bekämpfen!????:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: