Was kann ich gegen Eifersucht machen?

Diskutiere Was kann ich gegen Eifersucht machen? im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
 
  1. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Hallo zusammen,

    Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich bin schon fast zwei Jahre lang mit meiner Freundin zusammen, und wir beide sind so weit mit der Beziehung zufrieden. Es gibt aber ein großes Problem, und das ist meine Eifersucht.
    Ich bin ziemlich eifersüchtig und das bereitet uns Probleme, ich kann nichts dagegen machen, es nimmt Kontrolle über mich und dann werde ich zum Kontrollfreak und überwache alle ihre Bewegungen.

    Ich spüre das es ihr zu schaffen macht und ich habe Angst das es ihr zu viel mit der Zeit wird. Also habe ich entschlossen etwas dagegen zu machen. Ich Suche nach Wegen meine Eifersucht in den Griff zu bekommen und ich habe gehofft das mir jemand ein paar Tipps dazu geben könnte.

    Ich wehre sehr dankbar.

  2. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Servus,

    Eifersucht ist ein Thema das sehr umstritten ist, da viele denken das es ein Zeichen der Liebe ist, was aber nicht stimmt. Das wurde oft bewiesen, aber die Leute halten immer noch daran das sie Leibe damit zeigen.

    In vielen Fällen wird es zum krankhaften Verhalten und führt nicht selten zu einem nichts so schönen Ende der Beziehung.

    Es gibt einige Wege deine Eifersucht in den Griff zu kriegen, am besten holt man sich bei dieser Sache professionelle Hilfe, da man sich kaum selber damit helfen kann. Es ist ein Gefühl das zur Liebe dazugehört, aber falls man merkt das es tu extrem wird, dann muss man Hilfe suchen. Ein paar Tipps kannst du hier finden . Auf dieser Seite stehen so einige nützliche Sachen die man über Eifersucht wissen sollte, und ich würde dir empfehlen dir das ganze mal durchzulesen.

    Es ist nicht sehr viel aber wird dir sicherlich ein wenig helfen können. So kannst du feststellen ob es Krankhaft bei dir ist oder nicht, und was du dagegen tun solltest.

  3. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Ich werde mich da fur die Beratung umsehen, danke fur denn tipp!

  4. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #4
    Neuer Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Hallo transy

    Ich persönlich sehe das ein wenig anders. Ob Eifersucht nun mit Liebe zu tun hat oder nicht sei dahin gestellt... und ich würde dir nicht sofort ein e-Book empfehlen! Eifersucht ist ein absolut natürliches Gefühl, angelernt und zum Teil auch Charakterabhängig ist aber das Objekt und die Intensität der Eifersucht.

    Die Eifersucht in einer Monogamen Beziehung hat aber, meiner Meinung nach, immer einen bitteren Beigeschmack von nicht Vertrauen. Die Regeln sind doch klar und man verstößt nicht dagegen, warum sollte ich da noch Zweifel haben und auf irgendetwas eifersüchtig sein? Wenn man sich schließlich doch dem Partner anvertraut ist die Reaktion meist Unverständnis und demjenigen der Eifersüchtig ist wird das Gefühl auferlegt falsch zu fühlen. Ich finde, du fühlst nicht falsch, du fühlst eben wie du fühlst!!!

    Mein Rat wäre: Deine Freundin muss dir die Angst nehmen und dazu musst du heraus finden wovor du Angst hast?! Das ist ein langwieriger Prozess in der man in seiner Beziehung sehr offen sprechen muss. Das funktioniert auch nicht von heute auf morgen und um es zu überwinden muss man sich gezielt in Situationen bringen in denen man Eifersüchtig wird. Aber dabei dann selbst reflektieren, sich selbst fragen warum und woher und nicht sagen: Es is einfach so!!! Sondern so lange suchen bis du eine dich selbst befriedigende Antwort findest!

    (Solltest du das ganze schon versucht haben oder wirklich nicht funktionieren dann könnte eine unentgeltliche Beratung bei z.B. der Männer Beratung helfen.)

    Noch eine gute Hilfe: Google doch mal die Eifersucht in der Polyamerie Scene verarbeitet und aufgenommen wird. Mir hat das auch mal sehr geholfen, aber ich hatte auch eine andere Baustelle.

    Alles Gute und Stay Tuned!

  5. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #5
    Erfahrener Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Wenn Du so eifersüchtig bist und Deiner Freundin einfach nicht vertrauen kannst, dann mach doch einfach mal einen Lügendetektortest mit ihr - dann wirst Du schon sehen, ob sie ehrlich ist oder nicht. Und, wenn alles in Ordnung ist, hast Du dann auch keinen Grund mehr Eifersüchtig zu sein. Kuck mal hier, mit so einem Lügendetektor kann man Lügen schnell erkennen

    Viele Grüße

  6. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #6
    Neuer Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Lügendektortest? Das doch etwas viel des Guten. Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Sorry aber so geht das nun mal nicht

  7. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #7
    Benutzer

    Re: Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Naja, ein bisschen Eifersucht gehört ja dazu. Genauso aber Vertrauen. Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Grundsatz einer Beziehung. Wenn man sich nicht vertraut, kann die kaum funktionieren.

  8. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #8
    Erfahrener Benutzer

    Re: Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Diese Eifersucht kommt meiner Meinung nach aus einer Unsicherheit heraus.
    Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du die Beziehung beenden oder einfach sicherer werden.
    Das kommt dann auch ganz auf den Partner an.
    Liebst du ihn? Zeigst du ihm das auch indem du ihm deine Liebe gestehst?
    Sowas festigt eine Beziehung. Dann weiß man auch, dass man nicht eifersüchtig sein braucht.
    Der Umgang miteinander wird ganz anders. Vielleicht kannst du ihm mal ein schönes Liebesgedicht schreiben.
    Ich weiß, dass das immer schwer ist. Um sich da vielleicht rein zu lesen, kannst du dich unter
    inspirieren lassen.
    Zu einem schönen Anlass, kannst du ja selber eines schreiben oder wenn das nicht dein Ding ist, dann kannst du ja auch ein
    schönes raus suchen. Liebesgedichte sind individuelle Ausdrucksformen der Liebe die schon seit Ewigkeiten große Bedeutung in der Menschheit hatten.
    In der Vergangenheit hatte man verschiedene Ausdrücke dafür, Lyrik, Poesie, heute wohl eher Ballade, oder Lovesong. So ändern sich die Zeiten. Was bleibt ist die Nachricht, das Gefühl, das übermittelt wird.

  9. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #9
    Neuer Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Du musst dich halt mal fragen, warum du eifersüchtig bist! Gibt es dazu Gründe, die sie dir liefert? Verheimlicht sie dir etwas? Wenn nicht, dann liegt es unter Umständen an deinem Selbstvertrauen, welches du aufbauen müsstest.

    Das geht nicht von heute auf morgen und ist auch nicht einfach, wenn man nicht weiß, wie man es bewerkstelligen soll. Auf jeden Fall treibst du sie mit deinem Kontrollwahn irgendwann weg von dir und das möchtest du auch nicht. Also sei etwas entspannter und lasse ihr ihre Freiheiten.

  10. Was kann ich gegen Eifersucht machen? #10
    Erfahrener Benutzer

    Was kann ich gegen Eifersucht machen?

    Also wenn du keine Beweise hast das deine Freundin irgendwas getan hat, sie dir alles offen legt was du sehen willst und nichts findest (dass sie zu anderen Männern keinen Kontakt hat wäre ein bisschen viel verlangt meiner Meinung nach) dann kannst du nicht anderes tun, als ihr zu vertrauen. Grundlose Eifersucht brauch keiner und macht die Beziehung kaputt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was kann ich gegen Eifersucht machen?

Ähnliche Themen zu Was kann ich gegen Eifersucht machen?


  1. Tipps bei Herbstblues: Licht kann glücklich machen: Der Herbst schlägt vielen Menschen an so machen Tagen ganz schön auf das Gemüt. Denn es wird früh dunkel und es herrscht die meiste Zeit ein...



  2. Lebensversicherung kündigen? Oder was kann ich alternativ machen?: Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir haben seit über 10 Jahren eine Lebensversicherung. Nun wollen wir diese los werden und am besten möglichst das...



  3. Glücksspiel kann süchtig machen!: Hallo, ich denke jeder kennt die Radiowerbung von LOTTO oder? Erst wird für Glücksspiele bei LOTTO geworben und am Ende der Werbung kommt...



  4. Berchtesgaden - Was kann man hier alles machen???: Hallo, ich reise mit meiner Freundin bald nach Berchtesgaden. Hat jemand eine Idee was man in Berchtesgaden alles machen kann? Ich freue mich auf...



  5. wie meine krankhafte Eifersucht bekämpfen!????:


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: