Liebeskummer-Hilfe!

Diskutiere Liebeskummer-Hilfe! im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; Hallo zusammen, ich muss mich mal bei euch ausheulen… Ich habe vor drei Monaten einen netten Mann kennengelernt, mit dem ich mir gleich von Anfang ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
 
  1. Liebeskummer-Hilfe! #1
    Neuer Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Hallo zusammen,

    ich muss mich mal bei euch ausheulen… Ich habe vor drei Monaten einen netten Mann kennengelernt, mit dem ich mir gleich von Anfang an mehr vorstellen konnte. Eine Arbeitskollegin hat ihn mir auf einem Sommerfest vorgestellt. Wir kamen gleich ins Gespräch und waren auf einer Wellenlänge. Ich hatte eigentlich wirklich das Gefühl, dass er Interesse hat. Auch meine Kollegin sagte mir am nächsten Tag, dass ich ihm wohl ganz gut gefallen habe. Alles hätte so schön sein können – ist es aber nicht. Die ersten zwei Monate waren noch super, wir haben uns oft getroffen und sind uns auch näher gekommen. Dann war er für einen Monat im Ausland auf Geschäftsreise. Dennoch hatten wir per Handy Kontakt gehalten. Er ist vor einer Woche zurück und irgendwie ist er nicht mehr der Selbe. Er meldet sich so gut wie gar nicht mehr…Wenn ich mich nicht melden würde, dann würden wir uns glaub ich gar nicht mehr sehen. Ich komme mir vor, wie ein verliebter Teenager, der seiner großen Liebe hinterherläuft und nicht merkt, dass er nichts mehr von einem will. Auf meine Frage, wieso wir uns nur noch so selten sehen, meinte er, dass seine EX plötzlich nervt und er das erst einmal mit ihr klären will…Naja eine wirklich befriedigende Antwort war das nicht. Aber ich kenne seine EX, die ist wirklich schlimm und ich bin mir auch sicher, dass da nichts mehr läuft.

    Soll ich ihn jetzt in Ruhe lassen und vergessen oder soll ich um ihn kämpfen, ich bin hin- und hergerissen…Ich habe das Gefühl, dass ich ihn umso mehr nerve, wenn ich ihm per WhatsApp ständig schreibe.

    Hinzukommt, dass er mit mir diesen Sommer in den Urlaub wollte und ich schon so viel gestöbert habe und gesucht und geguckt und jetzt weiß ich nicht, woran ich bin.

    Sorry für den langen Roman…

  2. Liebeskummer-Hilfe! #2
    Moderator

    Liebeskummer-Hilfe!

    Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe es über einen gewissen Zeitraum so versucht, wie Du. Aber ich habe mir dann irgendwann gedacht, wenn er Interesse an mir hat, dann muß er jetzt den nächsten Schritt tun. Er muß Dir zeigen, daß er Dich will. Kommt da nichts außer Ausreden, dann laß' ihn gehen. Es ist gut möglich, daß er vielleicht, auch trotz Auseinandersetzungen mit seiner Ex, sich noch zu ihr hingezogen fühlt oder noch Gefühle für sie hat. Erst wenn sein Herz frei ist, kann er sich neu verlieben. Drängen und nerven, denn Männer empfinden sowas gerne mal so, ist ein schlechter Ausgangspunkt. Ich würde mich zurückziehen und abwarten. Ich würde ihm aber auch nicht zeigen, daß Du auf ihn wartest, darauf hoffst, daß er noch zu Dir kommt. Das hinterläßt den Eindruck als "alleinstehende Jungfer", die sonst keinen mehr abbekommt. Mach' Dich rar. Wenn er wirklich Intetesse hat, dann meldet er sich. Ansonsten ist es besser, nicht auf ihn zu setzen. Erspart Dir eine Enttäuschung.

  3. Liebeskummer-Hilfe! #3
    Neuer Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Die einzige Lösung dafür, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Denke so wirst du auf schnellstem Wege erfahren wie es nun weitergeht...
    Wünsche dir viel Glück und Kopf hoch!

  4. Liebeskummer-Hilfe! #4
    Neuer Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Du scheinst schon megaverliebt zu sein Umso schlimmer ist es, dass er nicht mal konkret sagt, woran du bist und wie die Beziehung weiterläuft. Ich kann dir aber Mut machen, ich kenne einige Fälle, bei denen es besonders auch am Anfang so ein Gewusel und Hin- und Her gab und es trotzdem zum Schluss was daraus geworden ist. Ein Paar ist heute sogar verheiratet. Also ich würde an deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben, aber ihn jetzt auch nicht mehr mit weiteren SMS, Anrufen usw. nerven. Männer reagieren, wie du schon selber gesagt hast, meistens genervt und melden sich dann erst recht nicht. Lass ihn erst einmal ankommen, er ist doch erst seit einer Woche von der Geschäftsreise zurück. Wenn du unbedingt was schreiben möchtest, dann würde ich es so in der Art machen: Hoffe du bist gut angekommen. Hatte auch viel um die Ohren. Vielleicht sieht man sich ja...Also irgendwie unverbindlich und ohne ihm Druck zu machen.

    Mir fällt auch gerade ein, dass ich zu dem Thema, dass viele Männer sich gerade am Anfang der Beziehung zurückziehen, vor kurzem was gelesen habe: . Hier sind ganz brauchbare Beziehungstipps, vielleicht hilft es dir ja, die Männer bisschen besser zu verstehen. Ich drücke die Daumen, dass er sich bald meldet und zur Vernunft kommt. Männer brauchen halt oft bisschen länger für sowas…

  5. Liebeskummer-Hilfe! #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Liebeskummer-Hilfe!

    Danke ihr Lieben für eure Antworten. Er hat sich tatsächlich von selber gemeldet, habe mich bisschen zurückgezogen, wie ihr mir empfohlen habt. Nun hat er gestern angerufen und gefragt, ob ich morgen Lust habe was essen zu gehen und dann ins Kino. Ich freu mich schon

  6. Liebeskummer-Hilfe! #6
    Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Hallo


    Ja die Versuchung ist groß, ihm immer wieder zu schreiben, zu sehen nur leider denke ich auch du nervst ihn damit. Bitte bewahre seine Grenz und wenn er das nicht möchte sorry, dann solltest du das respektiern, denn im umgekehrten Fall würdest du dir das auch wünschen. Schau wie es weitergeht und ob. Erzwingen kannst du es sowieso nicht.

    LG

  7. Liebeskummer-Hilfe! #7
    Neuer Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Ich denke, man sollte ihn zu verlassen. Sie werden nicht mit ihm glücklich sind.

  8. Liebeskummer-Hilfe! #8
    Neuer Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Hallo!
    Liebeskummer ist wirklich schlimm, das kennen wir wohl leider alle. Wenn du noch eine Chance in dieser Beziehung siehst, versuche um ihn zu kämpfen. Auf gibt es einige wirklich hilfreiche Tipps, wie das funktionieren kann. Ich wünsche dir für deine Zukunft ganz viel Glück und würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören!

  9. Liebeskummer-Hilfe! #9
    Neuer Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Also ich wäre dafür, dass du es erstmal die ganze Sache ruhen lässt und vielleicht auf andere Dinge konzentrierst. Er wird sich schon melden, wenn er interesse hat und wenn nicht, naja dann schade drum. Aber gegen Gefühle kann man leider nichts machen

  10. Liebeskummer-Hilfe! #10
    Benutzer

    Liebeskummer-Hilfe!

    Rar machen ist das beste Mittel, um einen Typen zu gewinnen! Hat bisher jedes mal funktioniert!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Liebeskummer-Hilfe!

Ähnliche Themen zu Liebeskummer-Hilfe!


  1. Liebeskummer: Hallo zusammen, Ich weiß nicht mal wo ich anfangen sollte. Meine Freundin hat mich vor 3 Tagen verlassen, sie sagt das sie sich nicht mehr mit mir...



  2. Liebeskummer: Egal in welchen Alter - wer kennt es nicht: den Liebeskummer. Viele, die gerade damit zu kämpfen haben, können es zwar nicht glauben, dass es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: