Erbstreit eskaliert

Diskutiere Erbstreit eskaliert im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Erbstreit eskaliert #1
    Benutzer

    Erbstreit eskaliert

    Hallo ihr Lieben

    Bei uns zu Hause geht es zur Zeit leider hoch her - meine Großeltern haben ein Haus samt Grundstück hinterlassen und meine Mutter bzw. ihre Geschwister (sind zu dritt) können sich nicht einigen, ob das verkauft oder behalten werden soll. Es ist so, dass meine Mutter und mein Onkel das Haus behalten möchten, meine Tante allerdings besteht auf einen Verkauf oder eine anteilige Auszahlung. Die Auszahlung können sich die beiden zur Zeit nicht leisten - eine sehr zerfahrene Situation. Ich kann alle Parteien verstehen. Sie haben ein sehr gutes Verhältnis, das jetzt zu zerbrechen droht. Ich kann nicht zuschauen und würde ganz gerne einen Rechtsanwalt Erbrecht hinzu schalten, der das Ganze vielleicht noch retten kann.

    Hat jemand schon mal eine solche Situation erlebt, ist der Anwalt eine gute Idee, wie kann man das lösen?
    Danke euch,
    lg

  2. Erbstreit eskaliert #2
    Benutzer

    Erbstreit eskaliert

    Oh ja schwierige Situation. Frag mal bei einem Rechtsanwalt nach ob es da so eine Beratungsstunde gibt. Damit er dir nen Rat geben kann ohne das gleich das Gericht droht. Kannst auch mal deine Versicherung befragen ob die in so einem Fall, die erste Stunde bezahlen würden. Ne Frage iss es wert.

  3. Erbstreit eskaliert #3
    Moderator

    Erbstreit eskaliert

    Wissen tu ich es nicht genau, aber ich meine, wenn es mehrere Erben gibt und zum Beispiel ein Haus im Erbe ist, aber dieses nicht aufgeteilt werden kann, muß es verkauft werden, damit jeder zu seinem Erbanteil kommt, wenn man sich sonst nicht einigen kann. Das sollte aber wirklich ein Anwalt klären.


Erbstreit eskaliert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: