Schulden - wie weiter?

Diskutiere Schulden - wie weiter? im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
 
  1. Schulden - wie weiter? #11
    Erfahrener Benutzer

    Schulden - wie weiter?

    Leider wird es in den nächsten Jahren vielen so gehen.
    Es werden viele Häuser an den Markt gespült, von Leuten die ihren Kredit nicht mehr zahlen können.

  2. Schulden - wie weiter? #12
    Neuer Benutzer

    Schulden - wie weiter?

    Du kannst sonst mal schauen, ob du evtl Umschulden kannst. Das hat schon viele gerettet. Wenn du negative Schufaeinträge hast, dann lies die mal diesen Artikel durch ....kredit-negative-schufa.de/kredit-umschulden-trotz-negativer-schufa, da sind sehr gute Informationen drin

  3. Schulden - wie weiter? #13
    Neuer Benutzer

    Schulden - wie weiter?

    Umschulden wäre eine Alternative, langfristig helfen wird allerdings nur wenn ihr euch massiv einschränkt und euren Lebensstandard zurückschraubt, erstmal ausrechnet was ihr monatlich eigentlich braucht und was theoretisch überbleibt.

    Wenn ihr euch umschulden lasst kann es unter Umständen teurer werden, da muss man dann rechnen aber evtl. ist das ja die einzige Möglichkeit die bleibt um schlimmeres abzuwenden.

  4. Schulden - wie weiter? #14
    Neuer Benutzer

    Schulden - wie weiter?

    Hilfe suchen, Schuldnerberatung, Peter Zwegat kontaktieren...

  5. Schulden - wie weiter? #15
    Neuer Benutzer

    Schulden - wie weiter?

    Ich würde mit der Bank sprechen, bevor es zu spät ist. Die lassen sich schonmal drauf ein, dass man eine Weile nur die Zinsen zahlt und nicht weiter tilgt. Ich hoffe nicht das du bei der Sparkasse bist, die sind da meistens nicht so kooperativ. Lass dich auf jeden Fall beraten!

  6. Schulden - wie weiter? #16
    Erfahrener Benutzer

    Re: Schulden - wie weiter?

    Ich würde auch mit der Bank sprechen.
    Viele nehmen trotz Schulden dennoch einen Kredit auf.
    Davon würde ich abraten, es wird ja dadurch nicht weniger. Ganz im Gegenteil.
    Zudem zahlt man ja auch Zinsen und die sind meist recht hoch.

  7. Schulden - wie weiter? #17
    Neuer Benutzer

    Re: Schulden - wie weiter?

    Du solltest umgehend ein Gespräch mit deinem Bankberater vereinbaren und schauen, dass du da mit einem blauen Auge durchkommst. Nehme dir am Besten noch einen Bekannten oder einen Freund mit, der sich eventuell in der Materie etwas auskennt, dann müsstest du auf der sicheren Seite stehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Schulden - wie weiter?

Ähnliche Themen zu Schulden - wie weiter?


  1. Daytrading - wer hilft mir weiter?: Hallo, ich habe gestern bei N24 eine Reportage über Daytrading gesehen und gesehen, dass es einige Leute gibt, die damit spielend leicht Geld...



  2. Freund und Schulden!: Hallo, ein sehr guter und enger Freund hat sehr viele Schulden und nun ziert er sich, zur Schuldnerberatung zu gehen. Den Termin habe ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: