Wenn einmal die Luft raus ist...

Diskutiere Wenn einmal die Luft raus ist... im Kummerkasten Forum im Bereich Ratgeber; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. Wenn einmal die Luft raus ist... #1
    Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Bereits seit einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass sich meine Freundin keine mühe mehr in unserer Beziehung gibt.
    Die Anziehung so wie sie anfangs war ist nicht mehr dieselbe. Auch unser liebesleben flaut derzeit ziemlich ab.
    Klar liebe ich sie noch, jedoch braucht unsere Beziehung etwas frisches, etwas neues.
    Langsam habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr attraktiv genug für sie bin, obwohl ich wirklich alles dafür mache ihr zu gefallen.
    Ob romantisches Dinner oder Kino... leider eher Alltag geworden
    So langsam gehen mir die Ideen aus, daher frage ich hier einfach mal (eher die Damen die sich auskennen ) ob und welche möglichkeiten ich habe die Beziehung wieder aufzufrischen? Hat jemand eine passende Idee (egal wie absurd es auch scheint)?
    Bin für jeden Rat der helfen kann dankbar!

    LG, S.

  2. Wenn einmal die Luft raus ist... #2
    Erfahrener Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Ja das kenn ich auch...ich könnte dir jetzt tausend Tipps geben, aber ich kenn euch ja nicht und keine Beziehung ist wie die andere. Was ich immer mache, wenn ich mit etwas nicht zufrieden bin in meiner Beziehung, ist reden. Du solltest dich mal mit ihr hinsetzen und herausfinden, ob ihr vielleicht irgendwas fehlt, was sie nicht offen ausspricht. Ihr könntet zum Beispiel mal einen Urlaub zusammen planen oder irgendein Projekt zusammen angehen. Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was noch keiner von euch gemacht hat, so könnt ihr zusammen neue Erinnerungen schaffen, die euch eventuell wieder näher zusammenbringen. Aber wie gesagt, rede erstmal mit ihr! Das ist das A und O in jeder Beziehung

  3. Wenn einmal die Luft raus ist... #3
    Neuer Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Hey Suremposelve, ich hoffe wiklich, dass ihr das wieder hinbekommen werdet!

    Wenn ich euch einen Rat geben darf, versucht den Alltag der sich eingeschlichen hat in allen Formen zu vermeiden.
    Wichtig ist das du versuchst ihr zu zeigen was sie an dir hat und sich nicht nur eine Seite anpassen/ändern soll/muss...

    Das kann bereits mit dem Essen losgehen. Kocht sie für dich? Dann übernimm das doch einfach einmal und überrasche sie damit, dass du auch bereit bist selbst etwas zu ändern um sie zurück zu gewinnen.
    Versuch auch mal ein bischen Abwechlung im Schlafzimmer. Versuch ihre Vorlieben kennenzulernen (daran scheitert übrigens viele Beziehungen). Probiert von mir aus Spielzeuge aus um es spannender zu machen. Eine schöne Empfehlung ist beispielsweise . Aber beziehe sie in deine Pläne ein und sucht beide das richtige "zusammen" aus! Aber auch außerhalb kannst du einiges ändern.

    Vermeide generell Situationen, die sich zu einem Streit entwickeln können. Nimm (auch wenn es schwer ist) kurzzeitig Abstand. Somit schaffst du schonmal eine Grundlage für ein ruhiges und klärendes Gespräch miteinander. Meist in lockerer Athmosphäre öffnet man sich doch eher als in angespannten Momenten, in dem nur mit Vorwürfen Argumentiert wird.
    Aber wie Chick_Flick schon gesagt hat, da kann man die 1000 Tipps geben

    Vieleicht hällst du uns ja auf dem laufenden...
    LG, D

  4. Wenn einmal die Luft raus ist... #4
    Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Hallo


    Das hört sich nach dem ganz normalen Wahnsinn an. Beziehungen haben Hochs und Tiefs an. Gespräche, offenen Gespäche, nur das hilft. Geh mit ihr was trinken und sprech deine Bedenken an. Ganz klar, dann seit ihr doch bestimmt in der Lge ne gemeinsame Lösung zu finden.

    Alles Gute

  5. Wenn einmal die Luft raus ist... #5
    Erfahrener Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Ich kann dir auf jeden Fall auch zu einem offenen Gespräch raten. Koche etwas schönes, dann könnt ihr gemeinsam essen und dann sprichst du das ganze mal an und fragst wie sie das sieht. Manchmal klärt es sich dann ja schon oder du weißt wenigstens, was du noch tun könntest.

    Alles Gute und viel Glück!

  6. Wenn einmal die Luft raus ist... #6
    Neuer Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Vielleicht hat sie ja gerade (ist ja noch Winter) einfach einen kleinen Durchhänger und ist allgemein etwas niedergeschlagen. Das wirkt sich dann leider auch auf die Beziehung aus. Versuche sie zum Lachen zu bringen - da ihr lange zusammen seit, müsstest du ja wissen, wie das geht. Ich merke, wenn mein Freund selten lächelt, oder lacht, dass ihn etwas bedrückt und höre das an seiner Stimme und mache dann absichtlich Witze, die unter der Gürtellinie sind, oder komische Dinge in der Küche (Funfood). Nicht gemeinsam in der Vergangenheit schwelgen, sondern zusammen im Jetzt die Zukunft angehen
    Kannst du ihr zu 100 % vertrauen?

  7. Wenn einmal die Luft raus ist... #7
    Neuer Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Im Grunde müsst ihr beide an eurer Beziehung arbeiten. Was macht sie denn für dich, wenn ich mal fragen darf? Kann ja auch nicht sein, dass nur du dir Gedanken machst und sie lehnt sich zurück!

  8. Wenn einmal die Luft raus ist... #8
    Erfahrener Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Moin!

    So etwas ist in der Regel leider immer der erste Schritt hin zur Trennung. Wenn ihr Euch nicht zusammensetzt und über eure Probleme redet, wird irgendwann zumindest einer der Partner sich anderwertig orientieren.

  9. Wenn einmal die Luft raus ist... #9
    Erfahrener Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    Ich glaube es gibt da verschiedene Möglichkeiten: warten bis es von alleine besser wird (das klappt sogar häufig), gemeinsam eine Reise machen oder ähnliches oder einfach darüber reden. Am besten die letzten beiden In Kombination!

  10. Wenn einmal die Luft raus ist... #10
    Neuer Benutzer

    Wenn einmal die Luft raus ist...

    An einer Beziehung müssen grundsätzlich beide arbeiten, wenn sich etwas verändern soll. Wenn sich nur mehr einer um die Beziehung bemüht, dann ist eine ordentliche Schieflage da :-/
    Vielleicht könnt ihr ja, jeder für sich, mehr getrennt voneinander unternehmen UND dann gemeinsam mehr schöne Qualitätszeit verbringen? Generell zählt ja nicht nur wieviel Zeit man miteinander verbringt, sondern wie man die gemeinsam verbrachte Zeit gestaltet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Wenn einmal die Luft raus ist...

Ähnliche Themen zu Wenn einmal die Luft raus ist...


  1. Was tun wenn die Tür zugefallen ist?: Wenn die Tür mal zugefallen ist dann ist es ja in der Regel zu spät, dann benötigt man einen Schlüsseldienst. Habt ihr euch auf so einen Fall...



  2. Vegan Leben Gesund oder doch nur heiße Luft?: Hallo Zusammen, ein paar Freunde von mir haben sich zum Veganleben entschieden. ich denke einfach die spinnen jetzt total. Gestern kamen sie zu...



  3. Piercing raus- Narbe da, geht die Narbe weg?: Hilfe, habe nach langer Überlegung mein Septumpiercing rausgetan ...jetzt ist hier eine Narbe .... Die Angst dass es nicht mehr zuwächst ist jetzt...



  4. Möbel die etwas andere Mode! Gerne ein Sammeltherad raus machen ;): Hallo Leute! Ich bins die Julla :) Ich suche nach neuen Decko Tip etc. in Richtung Wohnungseinrichtung! Denn, ich werde wahrscheinlich umziehen...



  5. wenn 2012 die Welt untergeht, geh ich nochmal.....: Hey guten Morgen Laut dem Maya-Kalender geht ja am 21. Dezember 2012 die Welt unter *loool* Heute war ein Wetter, jetzt schneit es...das Wetter war...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content