Tipps bei Sonnenbrand

Diskutiere Tipps bei Sonnenbrand im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
 
  1. Tipps bei Sonnenbrand #1
    Administrator

    Tipps bei Sonnenbrand

    Die Haut ist rot, spannt extrem und beginnt sich vielleicht sogar schon zu schälen. Die Rede ist von einem Sonnenbrand, den wohl jedes Jahr sehr viele Menschen bekommen, weil sie sich nicht ausreichend vor der Sonne schützen. Die Haut ist empfindlich und die Sonne aggressiv. Schnell kommt es beim Sonnen zum Sonnenrand. Sonnenbrand kann sehr schmerzhaft sein. Es gibt einige Tipps um den Sonnenbrand zu lindern.



    Manchmal will man sich nur eben kurz in die Sonne legen und abends merkt man, dass man einen bösen Sonnenrand hat. Denn die Sonne ist sehr aggressiv und wer sich nicht ausreichend schützt, hat seine Haut sehr schnell verbannt. Die Haut ist dann sehr gerötet, spannt extrem und beginnt sich teilweise zu schälen. Das sieht nicht nur komisch aus, sondern ist auch sehr schmerzhaft. Wenn der Sonnenbrand extrem ist, sollte man sogar einen Arzt aufsuchen. Zunächst kann man jedoch versuchen, den Sonnenbrand zu lindern. In de Regel dauert es 5 bis 10 Stunden, bis sich der Sonnenbrand erst vollständig zeigt. Dann sollte die gereizte Haut sofort gekühlt werden. Bei leichteren Verbrennungen, helfen Quark-Wickel recht gut, die man mehrmals am Tag auf die betroffenen Stellen auflegen sollte. Denn Quark kühlt nicht nur angenehm die Haut, sondern wirkt ebenfalls entzündungshemmend. Ebenfalls ist es wichtig, sehr viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen, da verbrannte Haut mehr Wasser verliert. Dann gibt es da noch spezielle After-Sun-Produkte. Diese wirken nicht direkt für Sonnenbrand. Sie geben der Haut zwar Feuchtigkeit und kühlen sie. Es reicht aber auch, eine reichhaltige Feuchtigkeitslotion einfach in den Kühlschrank zu stellen.

    Gegen die Hautreizungen, wirkt eine Tablette Aspirin. Aspirin, sowie auch Ibuprofen wirken entzündungshemmend. Wenn die Schmerzen der Hautrötung sehr extrem sind, empfiehlt es sich eine Tablette zu nehmen. Ebenfalls helfen Lotionen aus der Apotheke, mit einem kleinen Anteil Cortison oder Kamille, sowie auch Dexaphantenol. Auf keinen Fall sollte man bei Sonnenbrand, Hautöle oder sehr fettige Cremes verwenden. Denn diese reizen die Haut noch mehr und können auch einen Hitzestau verursachen. Wenn der Sonnenbrand so stark ist, dass sich Kopfschmerzen entwickeln, sollte man zu einem Arzt gehen, wenn diese nach spätestens zwei Tagen nicht verschwunden sind. Wenn sich auf der Haut Blasen bilden, sich die Oberhaut beginnt abzulösen oder sogar Schwellungen auftreten, sollte natürlich ebenfalls sofort ein Arzt aufgesucht werden. Denn es könnte sich dann auch um einen Sonnenstich handeln. Weitere Begleiterscheinungen können dann, Übelkeit und Erbrechen sein. Außerdem leidet man dann in der Regel auch noch unter Schwindel, Ohrgeräuschen, Fieber und extremen Kopfschmerzen. Man sollte es mit dem Sonnen niemals übertreiben. Nicht nur die Haut ist in ihren tiefen Schichten geschädigt und merkt sich jeden Sonnenbrand, sondern auch die vorzeitige Hautalterung und das Hautkrebsrisiko, steigen enorm an.

  2. Tipps bei Sonnenbrand #2
    Erfahrener Benutzer

    Tipps bei Sonnenbrand

    Wenn man sich ordentlich mit Sonnencreme eincremt, dann passiert das nicht. Habe sehr selten mal einen Sonnenbrand.

  3. Tipps bei Sonnenbrand #3
    Moderator

    Tipps bei Sonnenbrand

    Genau: gar nicht erst soweit kommen lassen. Richtiges Eincremen bedeutet, richtig viel Creme zu verwenden auf allen Stellen. Aber die meisten machen nur Husch Husch... Und dann wundern, wenn man sich verbrannt hat. Und noch wichtiger: nicht stundenlang in der Sonne braten.

  4. Tipps bei Sonnenbrand #4
    Neuer Benutzer

    Tipps bei Sonnenbrand

    Kühlendes Gel mit Aloe Vera ist das Beste wenn man den Sonnenbrand einmal doch nicht verhindern konnte

  5. Tipps bei Sonnenbrand #5
    Benutzer
    Ich empfehle da Magerquark!!
    Falls es mal doch passiert, dass man zu viel Sonne abbekommt, muss man eben im Nachhinein was dagegen tun.
    Einfach den Quark auf den Sonnenbrand schmieren und ca. ne Stunde einwirken lassen. Vor allem der kühlende Effekt ist unglaublich wohltuend! :-D

  6. Tipps bei Sonnenbrand #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Tipps bei Sonnenbrand

    Also ich creme mich grundsätzlich nach jedem Sonnenaufenthalt mit einer Apres Sun Lotion ein und wenn es mich trotzdem mal mit einem Sonnenbrand erwischt hat, dann verwende ich ein kühlendes Aloe Vera Gel.

  7. Tipps bei Sonnenbrand #7
    Benutzer

    Re: Tipps bei Sonnenbrand

    Apres Sun Lotion hilft bei mir am besten. Aloe Vera ist auch ok. Jogurt, Quark und ähnliches vertrage ich überhaupt nicht.

  8. Tipps bei Sonnenbrand #8
    Ysi
    Ysi ist offline
    Neuer Benutzer

    Tipps bei Sonnenbrand

    Zitat Zitat von Unglaublich
    Genau: gar nicht erst soweit kommen lassen. Richtiges Eincremen bedeutet, richtig viel Creme zu verwenden auf allen Stellen. Aber die meisten machen nur Husch Husch... Und dann wundern, wenn man sich verbrannt hat. Und noch wichtiger: nicht stundenlang in der Sonne braten.
    Es fängt ja schon dabei ein, dass die meisten sich erst AM Strand eincremen und nicht DAVOR. Da die meisten keinen Bock auf sandige Hände, Beine u.s.w. haben, das ist zugegeben auch widerlich, tragen sie die Creme nur dünn auf. Ich mag es auch nicht, wenn der ganze Strand an mir klebt. Allein darum creme ich mich zuhause ein, lass es einziehen und gehe dann erst zum Strand.

    Sonnencreme allein reicht manchmal aber nicht. Ich kenne so viele, die vom Hauttyp sehr hell sind und eher einen Sonnenbrand trotz hohem Lichtschutzfaktor bekommen, als dass sie braun werden. Die nehmen sich dann noch eine Strandmuschel mit, in die sie sich verziehen, wenn es ihnen zu viel wird.

  9. Tipps bei Sonnenbrand #9
    Neuer Benutzer

    Tipps bei Sonnenbrand

    aloe vera hat bei mir auch immer ganz gut geholfen. habe mal gehört, dass mit dem quark soll man lieber nicht machen, zumindest nicht wenn der sonnebrand sehr stark ist, wegen der Bakterien

  10. Tipps bei Sonnenbrand #10
    Benutzer

    Tipps bei Sonnenbrand

    Nicht nur das eincremen ist wichtig, sonder vor allem zum richtigen Zeitpunkt. immer mindestes eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad eincremen und vor allem auch das nachcremen nicht vergessen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tipps bei Sonnenbrand

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: