Nassrasur gegen Pickel?

Diskutiere Nassrasur gegen Pickel? im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Kosmetik, Beauty- Treatments & Trends; ...



Ergebnis 1 bis 9 von 9
 
  1. Nassrasur gegen Pickel? #1
    Erfahrener Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur,


    Ich habe eine empfindliche, Pickel-anfällige Haut, und hoffe, vielleicht durch die Kaltrasur zu (noch) besseren Resultaten zu kommen. Seit zwei Monaten rasiere ich mich mit dem Hobel, was meiner Haut sichtlich gut tut. Ich kann mich nun jeden Tag statt maximal jeden zweiten Tag rasieren. Aber hier und da wachsen immer noch kleine und größere Pickel, die manchmal auch recht schmerzhaft sind, und die die Rasur nicht unbedingt vereinfachen. Kleine Nicks sind nur noch selten, aber wenn es blutet, dann war ein Pickel(chen) schuld. Nun möchte ich es mal mit kaltem Wasser statt heißem Wasser versuchen, da der Kaltrasur ja durchaus hautschonende Qualitäten attestiert werden.

    Die Vorbereitung mit heißem Wasser oder heißem Tuch hat bei mir auf jeden Fall keinen sichtbaren Erfolg gebracht. Ich habe es mit Proraso Pre Creme probiert, und seit einiger Zeit mit Öl vor dem Einschäumen, was bei mir den Hobel auf jeden Fall sehr sanft über die Haut gleiten lässt und zu einer glatten Rasur führt. Rasierseifen und -cremes habe ich auch einige probiert. Hier reagiert meine Haut zweifellos am besten auf Speick und Calani, also das "reine" Zeug. Bei den After Shaves achte ich auch darauf, gute Produkte zu benutzen, die möglichst auf chemische Zutaten verzichten. Zum Abschluss der Rasur creme ich mir das Gesicht oft mit Aloe Vera Gel ein. Das Gel fettet nicht, trocknet schnell ein und trocknet meine Haut nicht aus.

    Ich befürchte, das einfache Erfolgsrezept oder -produkt werde ich nicht finden, aber ich hoffe, dass irgendwann eine ganz reine Haut möglich sein wird. Ach ja, vielleicht noch zu meinem Alter: ich bin 35, also nicht mehr in der Pubertät. Zwinkernd Ich glaube auch, dass es sich nur selten um eingewachsene Barthaare handelt, sondern eher um einfache Pickel. Tend Skin habe ich übrigens auch über mehrere Wochen probiert. Es hat zwar nicht geschadet, aber geholfen hat's auch nicht wirklich.

    Kennt ihr das Problem mit den Pickeln auch? Wenn ja, was hat euch geholfen? Hat jemand von euch es mit Kaltrasur probiert? Ich wäre euch dankbar für den ein oder anderen guten Tipp.

  2. Nassrasur gegen Pickel? #2
    Erfahrener Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich helfen sollte. Am besten wäre auch vermutlich sich gar nicht zu rasieren, solange du mit den Pickel zu kämpfen hast. Alternativ gegen Pickel kannst du dir ja mal auf Gesundheits-Guide.at besorgen. Hier schaue ich generell immer wieder gerne nach, wenn es mir körperlich oder seelisch nicht so gut geht.

    Habe da schon ein paar Mal tolle Tipps gefunden, die auch wirklich helfen.

  3. Nassrasur gegen Pickel? #3
    Erfahrener Benutzer

    Re: Nassrasur gegen Pickel?

    Hallo erstmal,


    mir geht es schon lange so, ähnlich wie dir, wobei ich jedoch die Nassrasur mit warmen Wasser bevorzuge. Bei kaltem Wasser, habe ich das Gefühl, meine Haut will die Rasierklinge nicht "loslassen". Komme nicht vom Fleck weg sozusagen, egal ob Wasser, Seife, Rasierschaum genommen wurde.
    Man sieht, dass Rasieren doch etwas recht individuelles ist, und man unterschiedliche Ansprüche hat.
    Glaub mir ich musste mich durch eine ganze Reihe von Rasierern und Techniken schlagen, bis ich endlich das Richtige für mich gefunden hatte. Entweder war die Rasur zu intensiv, was ich 2 Tage später an fast unaushaltbarem Jucken diverser Stellen, bemerkt habe, oder meine Finger zu ungelenk zum führen, oder meine Haut zu sehr beansprucht obwohl ich das "gegen den Strich" rasieren, extra ausgelassen habe. Blöderweise hab ich mir schonmal mein Muttermal im Gesicht angeritzt. Das hat gebrannt wie Hölle.
    Zum Glück sind die Rasierer selbst nicht sooo teuer, darum hab ich auf diversen Bestenlisten-Seiten wie mir ein Bild gemacht, welche die angeblich besten sind, um die Auswahl schonmal einzugrenzen. Nächstes mal wechsle ich dann einfach den Rasierschaum, oder probiers mal trocken. Aufjedenfall gut, um sich mal zu informieren.

    P.S Genauso wichtig wie die Wahl des Rasierers finde ich auch, ein pflegendes After-Shave ohne Parfüme zu verwenden. Das macht viel aus. Und auch ein paar Stunden die Finger weglassen, von frisch rasierten Stellen, egal wie gern man da hinlangt . Die Wahl der Unterwäsche spielt auch eine Rolle, manche rasierte Stellen vertragen keine Synthetik. Und Aloe Vera ist klasse. Ich hab eine zuhause stehen, also benutze ich sie immer frisch. Kühlt und lindert eventuellen Schmerz.

    Liebe Grüße

  4. Nassrasur gegen Pickel? #4
    Neuer Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Tabletten gegen pickel - Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

  5. Nassrasur gegen Pickel? #5
    Neuer Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Hi,

    es spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle, warum es zu den Pickeln bzw. auch Rötungen kommt, einerseits kommt es auf die richtige Wahl des Rasierers an, in deinem Fall geht es um sehr anfällige Haut. Seiten, wie diese () verraten dir vorauf es beim Kauf eines solchen Geräts ankommt. Schließlich unterscheidet man mehrere Arten von Rasur, und auch einige Typen der Haut. Wenn sich dabei nicht um eine Allergie handelt, können einige Tipps und Tricks weiter helfen, um Pickel zu vermeiden. Vielleicht helfen dir diese Tipps Pickel nach der Rasur zu vermeiden, wenn du es magst, hier kannst du mehr darüber nachlesen.

    Doch sollten sich die Pickel wiederholen, würde ich dann raten mit deinem Arzt darüber sprechen, vielleicht hat er eine Lösung oder ein Präparat, was er empfehlen kann, damit sich die Haut nach der Rasur beruhigt und entspannt.

    Ich hoffe, dass du bald eine Lösung findest, wie du deine Haut weniger strapazierst.

  6. Nassrasur gegen Pickel? #6
    Neuer Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Auf jeden Fall brauchst du einen guten Rasierer und einen Rasierschaum oder Rasiergel. Ich rasiere mich immer unter der Dusche, um die Poren zu öffnen, anschließend spüle ich meine Haut mit kalten Wasser ab, um die Poren wieder zu schließen.
    Wenn du gegen den Strich rasieren solltest, solltest du aufpassen und mit wenig Druck arbeiten, gehe nicht zu oft über die gleiche Stelle.
    Ich kenne das Problem mit den Pickelchen zu gut, habe jetzt schon verschiedene Produkte ausprobiert. "gelsan" habe ich mir nun bestellt und ich bin sehr zufrieden! Die Haut ist nicht mehr entzündet und die Pickelchen gehen weg.

  7. Nassrasur gegen Pickel? #7
    Erfahrener Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Ich würde mal Rasiergel oder Rasierschaum beim Nass-Rasieren verwenden und nachher eine Lotion. Vielleicht hilft das ja.

  8. Nassrasur gegen Pickel? #8
    Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Neben einem guten Rasierer würde ich Dir auch jeden Fall zu einem Rasiergel für empfindliche Haut raten. Auch sehr gut ist After Shave Balsam gegen die Hautreizung. Ließ mal hier nach

    LG

  9. Nassrasur gegen Pickel? #9
    Benutzer

    Nassrasur gegen Pickel?

    Jap, Rasiergel hilft eigenlich immer.


Nassrasur gegen Pickel?

Ähnliche Themen zu Nassrasur gegen Pickel?


  1. Pfege bei Akne und Pickel und komische unreiner Haut...: Leider muss ich unter schlimmen vielen Pickeln leider...das macht mich manchmal richtig traurig..ich hab schon tausend Pflegeprodukte für Pickel...



  2. Pickel am PO *help*: Hilfe ich hab ständig Pickel am Hintern. Ich weiß ist total peinlich :(aber die gehen nicht weg und tuen richtig weh. Die Pickel amPo sind auch sehr...



  3. Welches Hausmittel gegen Pickel?: Kennt ihr gutes Hausmittel gegen Pickel? Ich habe nur wenige Pickel, keine Akne oder ähnliches.



  4. Soforthilfe: Schnelle Hilfe bei fiesem Pickel: Bei einem wichtigen Termin oder sonstigem Ereignis kann ein fieser Pickel sehr unpassend sein. Ein Pickel kommt oftmals über Nacht. Einen blühenden...



  5. Effektive Peeling-Rezepte gegen Pickel: Ob durch Hormonumstellungen oder Stress, gehören Pickel zum Alltag. Doch sobald man Pickel bekommt, möchte man sie natürlich schnell wieder...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: