Tipps für Sauna-Neuling?

Diskutiere Tipps für Sauna-Neuling? im Make Up und Kosmetik Forum im Bereich Beauty; Tag zusammen, meine beste Freundin will mich unbedingt in die Sauna schleppen. Sie schwärmt jedes Mal davon und versucht schon seit Ewigkeiten, einen "Mädelstag" in ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Tipps für Sauna-Neuling? #1
    Neuer Benutzer

    Tipps für Sauna-Neuling?

    Tag zusammen,

    meine beste Freundin will mich unbedingt in die Sauna schleppen. Sie schwärmt jedes Mal davon und versucht schon seit Ewigkeiten, einen "Mädelstag" in der Sauna anzuzetteln; ich hab mich bisher immer gesträubt weil da alle nackt sind und ich a) nicht mein Wellfleisch präsentieren und b) auch nicht fremde Leute nackt sehen will. Aber meien Freundin lässt nicht locker, deswegen überlege ich, ihr zuliebe mal mitzugehen. Und irgendwie bin ich ja auch neugierig, ihre Begeisterung wird ja nicht von ungefähr kommen - sie sagt, sie wär jedes Mal tiefenentspannt nach der Sauna. Aber ach.
    Habt ihr irgendwelche Tipps für einen Sauna-Neuling, der sich mit dem Gedanken super unwohl fühlt? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das entspannend ist, wenn man sich permanent beobachtet fühlt

    Liebe Grüße,
    Olga

  2. Tipps für Sauna-Neuling? #2
    Moderator

    Tipps für Sauna-Neuling?

    Da kann man nicht viel empfehlen. Man kann aber davon ausgehen, daß man in der Sauna nicht angestarrt wird. Ich bin auch nicht schlank und es gibt auch viele Kräftige in der Sauna. Ich empfinde das immer so, daß sich da jeder um sich selbst kümmert. Würde für den Anfang vielleicht ein Bad mit Textilbereich und textilfreiem Bereich wählen. Sollte Dir das Nacktsein gar nicht behagen, kannst Du immernoch die restliche Zeit im Bad verbringen.

  3. Tipps für Sauna-Neuling? #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Tipps für Sauna-Neuling?

    Danke für die Antwort, Unglaublich!
    Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das Gestarre ausbleibt, aber da hilft wohl nur Ausprobieren. Aber ein Bad mit Textilbereich ist eine gute Idee, ich werd meine Freundin mal fragen, ob wir mit sowas anfangen können.
    Danke nochmal

  4. Tipps für Sauna-Neuling? #4
    Neuer Benutzer

    Tipps für Sauna-Neuling?

    Dochdoch, Saunagänger sind entweder routiniert und unbekümmert oder, so wie du auch, peinlich berührt und daher erst Recht vorsichtig. "Spanner" gibt es nur in den wenigsten Fällen. Hoffe du hast / hattest Spaß in der Sauna!

    LG
    Dia

  5. Tipps für Sauna-Neuling? #5
    Neuer Benutzer

    Tipps für Sauna-Neuling?

    Ich gehe auch gerne mal in die Sauna. Meine ersten Male waren allerdings auch noch etwas mit Peinlichkeit unterlegt. Nach der Zeit wirst du aber feststellen, die meisten die dort hingehen, haben auch keine perfekten Körper. Ganz im Gegenteil. Aber keiner starrt dich an oder verurteilt dich wegen deinem Körper. Jeder möchte dort hin gehen um sich zu entspannen.

  6. Tipps für Sauna-Neuling? #6
    Benutzer

    Tipps für Sauna-Neuling?

    Denk nicht darüber nach. Du kannst sich mit einem Handtuch bedecken. Glaube, dass niemand dich nur zur Entspannung in den Mittelpunkt stellt. Bringst du eine Flasche Wasser mit und genießest du es

  7. Tipps für Sauna-Neuling? #7
    Benutzer

    Tipps für Sauna-Neuling?

    Sauna ist toll und gesund


    Ich gehe nicht in die Sauna, wo die hübschen Mädels hingehen.
    Diese wären nackt noch zu ertragen - nackt sind sie dann aber doch eher normal
    Mich stören aber dann dieser „Pumper-Typen“. Nicht wegen der Muskeln, sondern weil dort ein Verhalten ist, wo ich mich unwohl fühle.

    Ich hatte mal eine Senioren Sauna ausprobiert. Dort war der Geruch der alten Menschen nicht angenehm für mich.

    Nun nutze ich eine Sauna abseits des Mainstreams bzw in Hotels.


    Du wirst also testen müssen, wo du dich wohlfühlst.

    Es ist herrlich entspannend. Schwitzen und relaxen.
    Nimm dir ein großes Saunatuch mit, einen Bademantel und ein Buch.

    Sauna ist kein Sport. Teste dich langsam. Untere oder mitttlere Bank. 6-8 Minuten. Dann etwas Luft schnappen, kalt duschen. 20-30 Minuten relaxen. Ggfls ein Fußbad. 2 bis 3 Sauna Umläufe. Deine Freundin wird 10 bis 15 Minuten in der Sauna sein. Es ist kein Wettkampf. Geh spätestens nach 8 Minuten raus. Steigern kannst du dich später.


    Man(n) (und Frau) begutachtet sich nicht. Nackt fehlt es an der Attraktivität. Nur Sylvie Meiß sieht auch in der Sauna perfekt aus. Deine Problemstellen interessiert niemand. Um es krass zu sagen: niemand interessiert sich in der Sauna für dich. Die Leute sind dort zum schwitzen und entspannen. Andere Menschen stören nur. Man nutzt die Zeit für sich. Einzig seine Begleitung wird beachtet.




    @vollmond
    Bedecken gehört sich nicht.
    Wenn alle nackt sind, dann sind alle nackt.


Tipps für Sauna-Neuling?

Ähnliche Themen zu Tipps für Sauna-Neuling?


  1. Neuling sagt "Hallö": Ich wollte mal Hallo sagen und schön hier zu sein bei euch:D



  2. Seid ihr in der Sauna nackt?: Ich habe ja leider nicht den Luxus, daheim eine Suna zu haben. Deshalb bin ich so gut wie nie allein in der Sauna. Oft gibt es aber nur gemischte...



  3. Bio Handtuch für kleine Sauna gesucht =): Hallo wir betreiben eine kleine Sauna und wir legen viel Wert auf die Umwelt und Natur. Alles ist bei uns ökologisch vertretbar hergestellt und wir...



  4. Sauna oder Infrarotkabine?: Nachdem wir unsere Sauna general überholen müssen (sie hat jetzt fast 20 Jahre auf dem Buckel), denke ich momentan über die Anschaffung einer...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: