Gutes Textbaustein-Programm gesucht

Diskutiere Gutes Textbaustein-Programm gesucht im Kulturbereich Forum im Bereich Einfach Leben; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Gutes Textbaustein-Programm gesucht #1
    Benutzer

    Gutes Textbaustein-Programm gesucht

    Hallo,

    ich bin hier heute mal beruflich unterwegs und suche ein kleines Textbaustein-Programm, das in jeder Anwendung (Word, Excel, E-Mail) von mir vorgegebene Textbausteine einsetzt.

    Meaning: Wenn ich bspw. im Mailprogramm einen Standardsatz habe, den ich regelmäßig benötige. Dasselbe gilt für andere Office-Anwendungen. Bislang muss ich das immer manuell aus einem alten Dokument oder Mail kopieren bzw. die Sätze neu formulieren.

    Nach Möglichkeit sollte das Programm Freeware sein. Wenn es wirklich gut ist auch Shareware!

    Schon mal Danke und LG!

  2. Gutes Textbaustein-Programm gesucht #2
    Benutzer

    Gutes Textbaustein-Programm gesucht

    Hallo!

    Da gibt es unterschiedliche Programme und Anbieter auf dem Markt. Manche taugen mehr, andere wiederum weniger. Bei uns im Büro verwenden wir auch diverse Helferchen-Programme, unter anderem den Texmanager, der exakt für diesen Zweck entwickelt worden ist. In meinen Augen ist das vom Preis-Leistungs-Verhältnis her die beste , die der Markt aktuell so her gibt. Aktuell ist das Programm bereits in der Version 8 erhältlich. Das bezeugt also schon, dass das Tool inzwischen wirklich etabliert ist, was Textbausteinverwaltungen anbelangt.

    Ich muss ja zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war und den Mehrwert nicht ganz nachvollziehen konnte, aber inzwischen finde ich das Arbeiten damit wirklich angenehm und vor allen Dingen, spart man im Büroalltag echt zeit damit. Und darum geht's schlussendlich ja.

    Soweit ich weiß, gibt es die Software im Basispaket kostenlos, sowohl für den privaten als auch den kommerziellen bzw. gewerblichen Gebrauch. Die Basisfunktionen reichen für den Anfang mal und wenn du noch tiefer in die Materie eintauchen willst, kannst du dir immer noch die Professional oder die Enterprise Version zulegen.

    Liebe Grüße


Gutes Textbaustein-Programm gesucht

Ähnliche Themen zu Gutes Textbaustein-Programm gesucht


  1. Gutes Frauenparfum gesucht: Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten Frauenparfum für Weihnachten zu verschenken. Ich wüsste nicht was meiner Freundin so gefällt an Düften...



  2. Programm um ein Handy zu überwachen?: Hallo, unsere Tochter hat seit 4 Wochen ein Handy und auch Zugriff auf das Internet und verschiedene Chats. Jetzt wurde sie schon mehrfach von...



  3. Erkaltungszeit und Halsweh, gutes Mittel oder Tabletten gesucht!: Brrr Leute, die kalte Jahreszeit fängt wieder an und ich bin schon gleich erkältet und leide an fiesen stechenden Halsschmerzen. Habt ihr gute...



  4. weight watchers 360 grad programm: das neue weight watchers 360 programm kommt ja jetzt in der werbung, welche änderungen sind den im neuen weight watchers plan und wieviel habt ihr in...



  5. Ein Gutes Rouge gesucht!: Such ein gutes Rouge was nicht zu rötlich ist und nicht zu rosa, hab im Douglas so eine Agyptische Erde gefunden! Ich weiss nicht das ist alles...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: