Pantone Herbstfarben 2014

Diskutiere Pantone Herbstfarben 2014 im Mode & Trends Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
 
  1. Pantone Herbstfarben 2014 #1
    Erfahrener Benutzer

    Lächeln Pantone Herbstfarben 2014

    Hallo allerseits!

    Ihr habt ja sicherlich mitbekommen, dass die Farbe "Radiant Orchid" (Farbmischung aus Fuchsia, Flieder und Pink) zur Farbe des Jahres gewählt wurde.
    Im Rahmen der New York Fashion Week (die war ja schon im Februar, bin aber trotzdem erst jetzt auf die Herbstfarben aufmerksam geworden ) wurden dann auch die neuen Farb-Trends rund um die Jahresfarbe für den Herbst/Winter 2014 vorgestellt. Ich häng euch eine Grafik an diesen Post dran, dann könnt ihr direkt die Farb-Muster bewundern und schauen, wie sie zusammenpassen.
    Wie findet ihr die restlichen Farben, die hier vorgestellt werden? Welche ist eurer Favorit?
    Von Radiant Orchid bin ich ja eh schon begeistert


    MfG

  2. Pantone Herbstfarben 2014 #2
    Neuer Benutzer

    Pantone Herbstfarben 2014

    Wow, die Farbe Radiant Orchid ist wunderschön. Von den restlichen Farben gefällt mir noch Sangria.

  3. Pantone Herbstfarben 2014 #3
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Pantone Herbstfarben 2014

    Zitat Zitat von VeraLu
    Wow, die Farbe Radiant Orchid ist wunderschön. Von den restlichen Farben gefällt mir noch Sangria.
    Stimmt! Radiant Orchid wurde schließlich nicht umsonst zur Farbe des Jahres gewählt.
    Finde die Farbe auch toll und habe mir schon einige Sachen in diesem Farbton zugelegt, allerdings hauptsächlich Accessoires.
    Um genauer zu sein: ein Schal, ein Gürtel und ein neuer Geldbeutel
    Die aktuellen Farbtrends für Herbst und Winter finde ich deswegen so schön, weil sie mal etwas anders sind, als die klassischen Herbstfarben!
    Mir gefallen sonst auch die Rottöne und das dunkle Blau sehr gut.

  4. Pantone Herbstfarben 2014 #4
    Benutzer

    Pantone Herbstfarben 2014

    Hi Jolie,

    ich persönlich bin auch ein riesengroßer Fan dieser Farbe!! Vor allem peppt diese Farbe das Herbstoutfit wirklich mal ein wenig auf, das gefällt mir! :-)
    Ich denke, dass ich sie am ehesten mit Alluminium oder generell mit schwarzen oder weißen Kleidungsstücken kombinieren würde.

    Da könnte man sich doch glatt überlegen, den schwarzen Herbstmantel mit einer radiant orchidfarbenen Tasche und einem dazu passenden Schal zu kombinieren... :-)

    Ansonsten gefällt mir persönlich auch das Sangria und Cypress sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Lisa-Marie

  5. Pantone Herbstfarben 2014 #5
    Gesperrt

    Pantone Herbstfarben 2014

    Hey

    Soweit ich weiß sind wird der Herbst/Winter ja sehr grau. Also grau wird dieses mal die "Trendfarbe". Ich finde "grau" kann wunderschön sein und sehr elegant wirken. Aber reines grau wäre mir glaube ich zu trist. Aber stelle es mir wunderschön vor, sich zurückhaltend und elegant zu kleiden und dann einen Farbakzent zu setzen. In Form von einem Schal, einer Bluse oder etwas anderem. "To make the outfit rock" wie man so schön sagt

  6. Pantone Herbstfarben 2014 #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Pantone Herbstfarben 2014

    Zitat Zitat von NoStyleNoFun
    Hey

    Soweit ich weiß sind wird der Herbst/Winter ja sehr grau. Also grau wird dieses mal die "Trendfarbe". Ich finde "grau" kann wunderschön sein und sehr elegant wirken.
    Hm..Grau hält sich jetzt wirklich schon über mehrere Saisons, also keine Ahnung, ob ich sie (noch) als Trendfarbe bezeichnen würde.
    Wenn man das jetzt mit Radiant Orchid vergleicht, dann ist für mich Grau ganz klar keine Trendfarbe.
    Radiant Orchid dagegen wurde ja explizit als solche ausgerufen und eignet sich meiner Meinung nach auch deutlich besser dazu.
    Klar, Grau ist toll - ich liebe Grau! Sehr schön zu kombinieren und schmeichelt eigentlich jedem Typ, ein wahres Allroundtalent!
    Bei der Pantone Palette ist ja immerhin auch ein Grauton mit Aluminium dabei.

  7. Pantone Herbstfarben 2014 #7
    Erfahrener Benutzer
    Threadstarter

    Re: Pantone Herbstfarben 2014

    Wie ich schon erwähnt hatte, gefallen mir die beiden Rottöne "Sangria" und "Aurora Red" sehr und da es mittlerweile doch schon sehr herbstelt, habe ich beschlossen, mir einen neuen Mantel zu kaufen - wenn möglich in einem dieser beiden Rottöne ähnlichen Farbe!
    Jetzt habe ich schon eine ganze Weile das Internet durchforstet und habe momentan zwei Favoriten.
    Zum einen geht es um diesen Woll-Kurzmantel:

    Dieser würde mir doch sehr zusagen! Denkt ihr, der kommt an den Farbton "Aurora Red" ran?
    Meiner Meinung nach kommt er farbtechnisch schon ziemlich gut hin
    Als Alternative hätte ich noch diesen Dufflecoat:

    Die beiden Mäntel habe ich hier gefunden.

    Nun meine Frage, welcher kommt eurer Meinung nach am ehesten hin?

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!

  8. Pantone Herbstfarben 2014 #8
    Gesperrt

    Re: Pantone Herbstfarben 2014

    Ich denke der untere kommt eher an der Farbton hin. Finde ich persönlich auch schöner, da er nicht so grell ist und sehr schön zu den Rottönen von Herbstlaub passt. Finde, abgesehen von der Farbe, den unteren auch vom Schnitt her schöner

  9. Pantone Herbstfarben 2014 #9
    Erfahrener Benutzer

    Re: Pantone Herbstfarben 2014

    Ich schließe mich da voll und ganz meinem Vorredner an, finde den zweiten Mantel auch schöner.
    Irgendwie finde ich den ersten Mantel zu grell, der geht für mich schon fast Richtung Tomaten-Rot und das fände ich nicht so prickelnd.
    Außerdem finde ich persönlich Dufflecoats immer leicht vorteilhafter für die Figur, weil man nicht auf einen Gürtel zum Binden angewiesen ist - aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde also den etwas dunkleren Dufflecoat bevorzugen! Der gefällt mir auch gut!

  10. Pantone Herbstfarben 2014 #10
    Benutzer

    Re: Pantone Herbstfarben 2014

    Wirklich eine sehr schöne Farbe. Bloß leide habe ich sie bisher noch nie im Ladengeschäft geshen, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie mir stehen würde. Ich persönlich finde ich bin eher der erdige-braun-Typ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Pantone Herbstfarben 2014

Ähnliche Themen zu Pantone Herbstfarben 2014


  1. Meist erwarteste Film 2014: Die ganze Buchreihe von Shades of Grey hat ja schon die Öffentlichkeit erregt und für große Diskussionen gesorgt. Nun ist auch der Film dazu in...



  2. Jeansjacken auch 2014 in Mode: Wie ich gerade auf einem Mode Blog gelesen habe, sind Jeansjacken auch im Jahr 2014 weiterhin in Mode! Gerade im vergangen Jahr waren die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: