Kaschmieschal gekauft wie waschen?

Diskutiere Kaschmieschal gekauft wie waschen? im Mode & Trends Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Kaschmieschal gekauft wie waschen? #1
    Erfahrener Benutzer

    Kaschmieschal gekauft wie waschen?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir einen Kaschmierschal gekauft. Jetzt ist war ein Hinweisschild dran, aber ich würde doch lieber auf Nummer sicher gehen und hier eben mal Fragen. Muss man etwas beachten beim waschen? Und wie sieht es mit dem trocknen aus? Ich hab nämlich ein wenig mehr Geld dafür ausgegeben und ist klar dass man da vorsichtig ist. ;-)

    Liebe Grüsse

  2. Kaschmieschal gekauft wie waschen? #2
    Erfahrener Benutzer

    Re: Kaschmieschal gekauft wie waschen?

    Hallo Raschied,

    deine Sorge ist berechtigt, bei solchen teuren produkten muss besonders Vorsichtig sein. Ich würde dir zu einer handwäsche empfehlen und danach normal trocknen, also kein Trockner benutzen. Lohnt sich meist eh nicht bei einem Schal die Maschine und den Trockner an zuhauen. Solltest du aber dennoch bedenken haben, empfehle ich dir mal durchzulesen. Die sind auf Kaschmir spezialisiert und da steht auch einiges an Info´s drin. Du findest auch noch viele andere Informationen zu Kaschmir auf der Seite, finde ich sehr gut. Wusste auch einiges nicht. ;-)

    Ich denke ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spass mit deinem Schal. Kannst uns ja mitteilen wie du ihn gewaschen und getrocknet hast und ob du ihn danach noch tragen konntest.^^

    Bis bald

  3. Kaschmieschal gekauft wie waschen? #3
    Benutzer

    Re: Kaschmieschal gekauft wie waschen?

    So wie ich das sehe hat Arrina das auf dem Punkt gebracht. Ich habe mir das angeschaut und brauche dazu auch nicht mehr viel sagen. Schön das man hier doch noch hilfreiche Antworten und die passenden Tipps bekommt. Viele schmeißen ja mit Sinnlosen Links umsich. Aber der hat endlich mal Mehrwert. Super, hilft mir bestimmt auch mal weiter. ;-)

    Was ist nun aus deinem Schal geworden? Hast du ihn gewaschen oder was hast du gemacht? Melde dich doch mal. ;-)

  4. Kaschmieschal gekauft wie waschen? #4
    Erfahrener Benutzer

    Re: Kaschmieschal gekauft wie waschen?

    Hallo
    In der Regel kannst du dich durchaus auf die beigefügten Waschanleitungen verlassen, gerade bei hochwertigen Produkten und schwierigen Materialien wie in deinem Fall.
    Auf jeden Fall vorsichtig per Hand und mit Feinwaschmittel (für Wolle und Seide) waschen, danach sanft in Form ziehen und liegend trocknen lassen.
    So sollte eigentlich nichts schief gehen. Aber auf keinen Fall in den Trockner stecken!!

    Liebe Grüße

  5. Kaschmieschal gekauft wie waschen? #5
    Benutzer

    Re: Kaschmieschal gekauft wie waschen?

    Oh ja, bloß keinen Trockner. Gilt für jegliche Wolle! Hat meine Freundin mal mit einem Merino-Pullover aus Versehen gemacht. Der war dann nichts mehr für mich. Der war dann nur noch Kindergröße...


Kaschmieschal gekauft wie waschen?

Ähnliche Themen zu Kaschmieschal gekauft wie waschen?


  1. Peeling-Shampoo: Haare tiefenrein waschen: Verschiedene Stylingprodukte können die Haare im Laufe der Zeit stark beanspruchen. Beispielsweise Silikon und Meerwasser, können das Haar enorm...



  2. Tape Ins fallen nach waschen raus!!! HILFE;(: Hey ich habe jetzt Tape in Extensions mit der Sandwich Methode im Haar, nach jeden Haare waschen fallen die raus, die Tapes halten einfach nicht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: