Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen

Diskutiere Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen im Mode & Trends Forum im Bereich Lifestyle - das ganze Leben; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen #1
    Administrator

    Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen

    Es ist keine angenehme Sache, wenn man Kaugummi an der Jeans oder am Schuh kleben hat. Es ist wirklich sehr unangenehm und zudem nicht leicht, den Kaugummi wieder abzulösen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man Kaugummi-Reste aus Kleidung, Textilien, Stoffen und anderen Materialien entfernen kann. Nicht alle Methoden sind jedoch für jedes Material zu empfehlen.


    Es passiert nicht selten, dass man in einen Kaugummi tritt oder sich auf einen Kaugummi setzt. Klebt der Kaugummi am Schuh oder der Jeans, ist es wirklich sehr eklig und unangenehm. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man einen Kaugummi von verschiedenen Materialien wieder ablösen kann. Nicht alle Mittel sind für jedes Material zu empfehlen. Ist einem das Problem mit dem Kaugummi passiert, sollte man zunächst genau schauen, aus welchem Material das betroffene Kleidungsstück ist. Zudem spielt es bei der Entfernung eine große Rolle, ob der Kaugummi hart ist oder noch Fäden zieht. Sehr bekannt ist die Tiefkühlmethode. Das Kleidungsstück mit dem Kaugummi, wird einfach in das Gefrierfach gegeben. Der Kaugummi kann danach einfach aus dem Kleidungsstück ausgebürstete werden. Natürlich sollte man es anschließend nochmal waschen. Wer kein Gefrierfach hat, kann auch Kältespray verwenden. Bei Materialien wie Seide, kann aber auch der Kältetrick problematisch werden. Bei einer Jeans funktioniert die Methode jedoch sehr gut.

    Man kann Kaugummi-Reste aber auch mit Essig, Benzin oder Nagellackentferner behandeln. Eines der Mittel lässt man 20 Minuten auf dem Fleck einwirken. Anschließend wird der Kaugummi mit einem rauen Schwamm abgewaschen. Allerdings können auch mit diesen Mitteln nicht alle Stoffe behandelt werden. Es gibt übrigens auch spezielle Kaugummientferner in Drogeriemärkten erhältlich. Diese Mittel bleichen jedoch oft auch die Farbe aus. Daher sollte man bei dem Gebrauch eher vorsichtig sein. Auch mit Haarspray kann der Kaugummi erstarren und anschließend abgebürstet werden. Auch fettlösliches Spülmittel kann hilfreich sein. Dazu legt man das Kleidungsstück einfach in ein heißes Bad mit Spülmittel ein. Nach einer Stunde ist der Kaugummi aufgeweicht und kann mit einem Messer abgeschabt werden. Befindet sich der Kaugummi auf einer Jeans, so kann man ein Stück Zeitung auf den Kaugummi-Fleck legen und diesen kurz mit dem Bügeleisen behandeln. Der Kaugummi bleibt dann wahrscheinlich an der Zeitung kleben oder man kann ihn einfach abziehen. Falls alle Methoden nichts nützen, kann man den Fleck nur noch herausschneiden und mit Stoff übernähen.

  2. Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen #2
    Neuer Benutzer

    Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen

    Ich hatte bereits auch schon mal das Problem, dass ich in ein Kaugummi getreten bin und dann leider das Kaugummi auch später am Hosenbein kleben hatte. Ich habe dann einen Eiswürfel genommen und diesen einige Zeit lang auf das Kaugummi gehalten. Als das Kaugummi schließlich hart war, konnte ich es ganz einfach von Hose und Schuh entfernen.

  3. Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen #3
    Benutzer

    Re: Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen

    Wohooooo, danke euch für die Tipps. Das ist der pure Hass!

  4. Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen #4
    Benutzer

    Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen

    Mit der Tiefkühlmethode hab ich auch schon mal erfolgreich nen Kaugummi aus einem Shirt entfernt. Obwohl ich anfangs ja wirklich skeptisch war

  5. Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen #5
    Neuer Benutzer

    Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen

    Die Tiefkühlmethode funktioniert meiner Meinung nach mit Abstand am besten, aber zum Glück hatte ich Kaugummi noch nie in den Haaren, denn wenn ich die abschneiden müsste, wäre ich todunglücklich.


Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen

Ähnliche Themen zu Kaugummi aus Kleidung und anderen Materialien entfernen


  1. Make-Up, Parfum und Co.: Flecken auf Kleidung entfernen: Make Up Flecken auf Klamotten sind wirklich unschön. Puderflecken am Kragen der Bluse oder Lippenstift-Flecken am Ärmel, sind nun wirklich kein...



  2. Wie bekomme ich Kaugummi Rückstände aus Veloursleder raus?!: Hallo zusammen! Ich habe ein fieses, klebriges Problem... letztens beim Ausgehen hatte ich schwarze Verloursleder Pumps an und anscheinend ist...



  3. Tipps: Schweiß- und Deoflecken aus Kleidung entfernen: Schweißgeruch ist unangenehm. Doch sichtbare Schweißflecken sind noch unangenehmer. Ganz klar bewirken viele Deomittel eine Geruchsneutralisierung,...



  4. Tipps: Wandfarbe aus Kleidung entfernen: Bei der Renovieren und dem Umgang mit Malerfarbe kann trotz Schutzschürze auch mal etwas daneben gehen. Auch kleine Farbflecken sind ärgerlich und...



  5. Haare: Spitzen wie Kaugummi: Hi Leute mal kurz zu meinen Haaren meine Haare sind nur in den Spitzen wie Kaugummi und ich benutze diese Gliss Kur Ultimate Repair, ich weiß dass...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: