Olivenöl ist ein effektives und günstiges Hausmittel. Es dient zur Pflege der Haare, Haut und Nägel. Besonders im Winter wird die Haut schnell trocken. Die Hände sind oft stark beansprucht und sehr rau. Mit Olivenöl kann man die Hände intensiv pflegen. Olivenöl spendet sehr viel Feuchtigkeit und kann die Haut schützen. Rissige und raue Hände werden schnell wieder weich. Es gibt viele Handpflegeprodukte mit Olivenöl zu kaufen. Aber auch selbst kann man sich eine Oliven-Handcreme herstellen.



Olivenöl ist ein effektives und sehe günstiges Hausmittel. Es wird gerne als Beautymittel verwendet. Es gibt mittlerweile viele Pflegeprodukte wie Shampoos, Haarspülungen, Spitzenfluid, Gesichtscreme, Bodylotion oder Handcreme, in denen Olivenöl enthalten ist. Denn Olivenöl kann enorm viele Feuchtigkeit spenden. Olivenöl kann raue und rissige Haut wieder regenerieren und zart machen. Besonders die Hände werden während der kalten Winterzeit stark beansprucht. Die Hände fühlen sich oft unangenehm rau an und werden schnell rissig. Es gibt viele wirksame Handcremes mit Olivenöl zu kaufen. Handpflege mit Olivenöl ist auch für die Nägel gut. Denn auch die Nagelhaut und Nägel werden so intensiv gepflegt. Mit einfachen Zutaten kann man sich auch selbst eine Olivenöl-Handcreme herstellen.

Selbstgemachte Handcreme mit Olivenöl:

Zutaten: 1 EL geriebenes Bienenwachs, 5 EL Olivenöl, 4 EL Rosenwasser. Bienenwachs wird im Wasserbad geschmolzen. Anschließend wird das Olivenöl eingerührt. Sobald eine Masse entstanden ist, nimmt man den Topf vom Herd. Das Rosenwasser wird in einem separaten Topf leicht erhitzt und anschließend zu der restlichen Masse gegeben. Zuletzt werden nochmal alle Zutaten verrührt. Sobald die Creme abgekühlt ist, kann man sie verwenden.