Wer regelmäßig ins Nagelstudio geht, kann sich seine Nägel nach Wunsch modellieren lassen. Es gibt viele verschiedene Designs zur Auswahl. Auch die Auswahl von Nagellacken im Handel ist sehr groß. Beliebt sind Nagellacke mit Hochglanz-, Glitzer- oder Matt-Effekt. Doch mit dem sogenannten Thermo-Nagellack werden die Nägel garantiert zum Hingucker. Denn dieser besondere Lack besitzt einen chamäleonartign Effekt. Bei einem Temperaturwechsel verändert sich die Farbe des Nagellackes auf den Fingernägeln.


Eine Nagelmodelllage im Nagelstudio lassen sich viele Frauen regelmäßig machen. Denn ob schlicht oder extravagant, kann man sich seine Nägel beliebt designen lassen. Es gibt viele verschiedene Techniken und Designs, die sicherlich jeden Geschmack treffen. Wer sich selber die Fingernägel mit Nagellack verschönert, hat auch im Handel mittlerweile eine sehr große Auswahl an verschiedenen Nagellacken. Man findet verschiedene Farblacke und auch Hochglanz-Nagellack, sowie sogar Nagellack mit Matt-Effekt oder Glitzerpartikel sind beliebt. Absolut im Trend ist jedoch der sogenannte Thermo-Nagellack. Er besitzt chamäleonartigen Eigenschaften. Denn bei einem kleinen Temperaturwechsel kann der Thermo-Lack seine Farbe verändern. Der Nagellack verändert jedoch ganz langsam seine Farbe, sodass man einen beeindruckenden Effekt auf den Fingernägeln beobachten kann. So kann sich ein Nagellack in hellen Rosa zum Beispiel in ein kräftiges, dunkles Weinrot verfärben.

Dieses Highlight auf den Nägeln ist ein toller Blickfang. Denn dieser chamäleonartige Effekt kommt so langsam zu Stande, dass man tolle Highlights auf den Nägeln sehen kann. Der Effekt lässt sich mit speziellen UV-Lack sogar noch verstärken. Denn so verändert sich die Nagelack-Farbe sogar durch das Sonnenlicht. Im dunklen Raum verfärben sich die Nägel dann wieder in ihren ursprüngliche Farbton. Diese Thermo-Lacke gibt es oft als Farbgele zu erhalten. Auch im Nagelstudio werden oft Thermo-Farbgele verwendet. Die müssen allerdings unter einer UV-Lampe aushärten und sind für künstliche Gelmodellagen geeignet. Es gibt allerdings auch schon Thermo-Nagellack, der sich wie ein herkömmlicher Nagellack für zu Hause auftragen lässt und an der Luft trocknet.

Bildquelle: Nik_Merkulov - fotolia.de