Spät Essen und zunehmen?

Diskutiere Spät Essen und zunehmen? im Nahrungsergänzungsmittel Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Spät Essen und zunehmen? #1
    Administrator

    Spät Essen und zunehmen?

    Abnehmen erfordert viel Disziplin. Auch zu welchem Zeitpunkt, die Nahrung täglich aufgenommen wird, entscheidet sehr viel. Doch ob man abnimmt oder zunimmt, liegt laut Experten nicht an der Uhrzeit. Wie Effektiv ein Gewichtsverlust ist, hängt nicht unbedingt vom Zeitpunkt der Aufnahme des Essens ab. Spätes essen macht nicht immer dick.



    Bewiesen ist, das Essen am späten Abend keinen Einfluss darauf hat, ob man zunimmt oder nicht. Es kommt dabei auf die Gesamtenergiezufuhr am Tag an. Daher muss man Abends nicht auf Essen verzichten. Es heißt, das man morgens essen soll wie ein Kaiser. Was bedeutet, das man morgen sehr ausgiebig frühstücken soll. Brötchen, Schinken, Käse, Ei und andere Lebensmittel, können alleine zum Frühstück schon den halben Tagesbedarf eines Erwachsenen decken. Manche Experten sagen, dass ein Frühstück morgens daher nicht unbedingt notwendig ist. Wenn man abnehmen möchte, muss man nicht zwingend morgens eins ausgiebiges Frühstück zu sich nehmen.

    Denn wer morgens ausgiebig isst, verspürt auch Mittags und Abends wieder ein ausgiebiges Hungergefühl. Somit wird die auf lange Zeit, die Kalorienzahl erhöht und es kommt zur Zunahme und somit Fettdepots. Viele Experten raten Übergewichtigen dennoch eher früher wie abends zu essen. Denn Nachts werden die Lunge, das Herz und auch die Leber mit Energie versorgt. Der Körper greift nachts auf Fett-Depots. Bewiesen ist, das wer abends noch viele Kohlenhydrate isst, der hemmt somit seinen natürlichen Fettabbau über mehrere Stunden. Daher sollte man vor allem abends auf Brot, Nudeln, Reis oder Zucker verzichten. Wenn man abnehmen möchte, sollte man abends unbedingt auf Kohlenhydrate verzichten. Man kann allerdings trotzdem gesunde Speisen essen. Denn es kommt auf die Gesamtenergiezufuhr vom Tag an. Wer allerdings zu allen drei Mahlzeiten unbewusst isst und zwischendurch noch Snacks isst, wird sehr schnell an Gewicht zulegen und es auch sehr schwer wieder los bekommen.

  2. Spät Essen und zunehmen? #2
    Moderator

    Spät Essen und zunehmen?

    Man kann essen, wann man will: Hauptsache, man überschreitet seinen Tagesbedarf an Kalorien nicht.

  3. Spät Essen und zunehmen? #3
    Benutzer

    Spät Essen und zunehmen?

    Ich würde auch sagen, solange man sich nicht ''überfrisst'' ist es egal u welcher Uhrzeit man seine Mahlzeiten einnimmt.

  4. Spät Essen und zunehmen? #4
    Neuer Benutzer

    Spät Essen und zunehmen?

    Also meiner Meinung nach macht es schon einen Unterschied ob man sich die Kalorien spät abends reinstopft oder über den Tag verteilt. Der Darm ist abends viel träger als tagsüber und verbrennt daher nicht mehr so schnell und gut die Kalorien. Dies kann schon dazu führen, dass man mehr Fett ansetzt. Also wenn ich abnehmen will, achte ich einfach darauf abends nicht mehr so viel bis gar nichts mehr zu essen und es klappt. Also muss da ja was dran sein Im übrigen liegt es einem doch auch voll im Magen, wenn man so spät noch was isst.

  5. Spät Essen und zunehmen? #5
    Moderator

    Spät Essen und zunehmen?

    Das ist so auch nicht ganz korrekt. Es kommt immer darauf an, was man zu sich nimmt und wieviel man tagsüber bereits gegessen hat. Und wenn man regelmäßig seine 3 Mahlzeiten ißt, zwischen jeder Mahlzeit 5 Std. Pause einhält, kann man auch um 21:00 Uhr noch essen, sofern es nicht grad Schnitzel mit Pommes ist.


Spät Essen und zunehmen?

Ähnliche Themen zu Spät Essen und zunehmen?


  1. Leute kann ich durch zu nahme von Eiweiß zunehmen?: Hallo User, ich mache viel sport und esse dazu wirklich regelmäßig. Sprich alle 2-3 Stunden esse ich etwas. Ich nehme einfach nicht zu. ICh...



  2. Kondom gerissen und Pille Belara zu spät eingenommen: Hilfe...ich hatte eben mit meinem Freund Sex und nun ist das Kondom gerissen was wir genommen hatten weil ich eigentlich jeden Tag um 14 Uhr die...



  3. Kondom gerissen und Pille Belara zu spät eingenommen:



  4. wie kann ich zunehmen? zu dünn...: Hallo ich heiße Manuela und bin jetzt 26 Jahre alt, ich leide schon ewig unter meinem Untergewicht, ich bin relativ groß über 1,85 und wiege sehr...



  5. zunehmen ohne Grund!!!: Ich nehme ohne Grund ständig zu, oh nein hilfe...ich esse nicht anderst wie sonst und werde ständig dicker und nehme zu habe als mehr kg auf der...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: