Babybrei ist für Babys gemacht. Allerdings essen auch Erwachsene sehr gerne ein Gläschen Babybrei. Denn einige Sorten schmecken gar nicht schlecht. Auch als Diät, eignet sich der Babybrei dafür, das man neben leckeren Geschmack, noch einige Pfunde verlieren kann. Ursprünglich kommt die Babybrei-Diät aus den USA und wurde von einem Personaltrainer entwickelt. Einige Prominente schwören auf diese Diät.



Mit der Babybrei-Diät schafft man angeblich über 4 Kilo in der Woche an Gewicht zu verlieren. Viele Prominente führen diese Babybrei-Diät regelmäßig durch. Bei der Babybrei-Diät, werden alle Lebensmittel als Brei zubereitet und zu sich genommen. Hauptsächlich Obst und Gemüse werden zu sich genommen. Manchmal ist auch Fleisch in pürierter Form erlaubt. Sehr beliebt sind Birnen, Pfirsiche, Kürbisse, Äpfel, Bananen, Bohnen, Karotten und Erbsen. Salze, Gewürze und Öl dürfen nicht verzehrt werden, so auch Babys diese Zutaten nicht essen sollten. Auch Babybrei aus Getreide und Milchprodukten, ist bei der Babybrei-Diät zu meiden. Viel trinken ist als Unterstürzung sehr hilfreich. Dafür eignen sich am Besten stilles Wasser und ungesüßter Tee. Wenn Fleisch verzehrt wird, dann nur in beiform und mit fettarmen Fleisch. Man sollte am Tag eine Kalorienmenge von 1000 Kalorien erreichen.


Ob man den Babybrei selbst zubereitet oder doch lieber kauft, bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich ist es aufwendiger, wenn man den Brei selbst zubereitet. Allerdings weiß man dann auch, was darin enthalten ist und man kann seine Lieblingssorten, nach Wunsch zusammenstellen. Wer den Brei oder die Mischung fertig kaufen will, der hat es natürlich bequemer. Allerdings ist es auf Dauer auch deutlich teurer und die Zutaten sind nicht frisch. Allerdings schmecken manche Gläschen besser, wie selbstgemachter Babybrei und sind qualitativ sehr gut. Doch die Frage ist, ob diese Diät so vielversprechend ist, wie sie angepriesen wird. Der Körper bekommt durch die Aufnahme von Babybrei weniger Kalorien täglich, als er benötigt. Das heißt natürlich, das man auf Dauer auch an Gewicht verliert. Allerdings verlangsamt sich auch der Stoffwechsel, was bewirkt, dass die Fettreserven nur mühsam schwinden. Ob man dabei außerdem satt wird, ist umstritten. Viele verspüren bei dieser Diät ein dauerhaftes Hungergefühl, da er ausschließlich flüssige Nahrung bekommt. Selbst wenn der Körper an Gewicht verliert, kann es in jedem Fall zum Jojo-Effekt kommen.