Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?

Diskutiere Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund? im Nahrungsergänzungsmittel Forum im Bereich Abnehmen, Ernährung, Diät & Fitness; ...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
 
  1. Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund? #21
    Erfahrener Benutzer

    Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?

    Die dunkle Farbe bei den Ablagerungen im Rohr kommt ja vom Rohr selbst und nicht vom Wasser. Gibt es Ablagerungen im Rohr, greifen die auch das Rohr an. Daher dann die Farbe.
    Woher soll denn so ein Pilz kommen und wie soll er sich im Rohr vermehren/überleben?
    Wenn man jetzt 14 tage auf Urlaub ist, würde ich nicht das erste Wasser direkt aus dem Wasserhahn trinken, erst mal etwas laufen lassen. Aber sonst braucht man sich da wenig Sorgen machen, speziell bei uns.
    Als kleines Kind habe ich das Wasser in unserem Ferienhaus nicht vertragen, wars ehr kalkhaltig - habe immer Bauchweh bekommen. Ich habe dann immer Mineralwasser getrunken. Mittlerweile geht das aber auch mit dem Wasser ohne Probleme. Ob jetzt mein Magen standfester ist oder man in der Gemeinde etwas installiert hat, weiß ich nicht.

  2. Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund? #22
    Neuer Benutzer

    Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?

    Ja, ein Wasserfilter hilft da. Eine Freundin benutzt sogenannte Wassersteine. Fand ich ja ein bisschen plemmplemm, aber das Wasser war so köstlich, es schmeckte wirklich anders. Allerdings muss man die Steine immer wieder reinigen, sonst setzen die Algen an. Ist mir persönlich zu viel Arbeit. Wenn man an so etwas Freude hat, ist es aber eine schöne Möglichkeit, sein Wasser zu reinigen.

  3. Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund? #23
    Erfahrener Benutzer

    Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?

    Ich habe die Wassersteine noch nicht probiert. Aber ich habe gelesen, dass sie die Qualität verbessern, den pH-Wert steigern und gegen negative Energien helfen. Würdest du das Reinigen der Steine mit jenem der Steine in den Aquarien vergleichen?

  4. Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund? #24
    Neuer Benutzer

    Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?

    In Spanien würde ich mir da auch einen Filter zu legen, in DE/Österreich halte ich das für .. naja.. überflüssig :-) Aber das kann ja jeder für sich entscheiden :-)

  5. Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund? #25
    Moderator

    Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?

    Unsere Gemeinde hat eine Umkehrosmoseanlage installieren müssen, weil die die Nitratwerte im Grundwasser zu hoch waren. Jetzt haben wir bestes Trinkwasser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?

Ähnliche Themen zu Kalk im Wasser: Trinken aus dem Wasserhahn ungesund?


  1. Fertiggerichte aus Dosen: Wirklich ungesund?: Fertiggerichte sind sehr beliebt. Denn man kann sie in der Regel sehr schnell zubereiten und oft schmecken sie auch recht gut. Dennoch haben sie...



  2. Gefiltertes Wasser für gesunde, glänzende Haare?: Hallo, ich habe schon oft gehört, dass gefiltertes Wasser dabei helfen soll, gesundaussehende und glänende Haare zu bekommen. Habe mich dann mal...



  3. Eure Betten - groß, klein, Boxspring oder Wasser?: Mich würde mal interessieren, wie ihr schlaft. Habt ihr die normalen Größen 200 x 70 cm als Bett oder die Komfortgröße? Schlaft ihr auf Wasser,...



  4. Fleisch in Wasser anbraten statt Öl: Hallo, kann ich egal welches Fleisch zB Pute oder Schnitzel in Wasser anbraten um mir so das Öl zu sparen? Wie ist das mit dem anbraten von Fleisch,...



  5. Eisen- Saft zum Trinken: Hey. ich soll wegen Eisenmangel in der Schwangerschaft Tabletten Eisen nehmen. Aber ich vertrage die nicht. Magenschmerzen und Durchfall hab ich und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: