Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Aphten

Diskutiere Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Aphten im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Aphten #1
    Administrator

    Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Apthen

    Jeder der schon mal eine Aphte im Mund hatte, weiß wie schmerzhaft und unangenehm diese kleinen Pickelchen sein können. Denn Aphten auf der Mundschleimhaut, machen das Trinken, Essen und Sprechen zur Qual. Optisch sind sie durch ihre weiße Oberfläche und knallrote Umrandung deutlich zu erkennen. Behandeln kann man sie glücklicherweise mit einigen Hausmitte, um sie schnell wieder loszuwerden.



    Aphten sind sehr schmerzhafte kleine Blasen und können im gesamten Mundbereich auftreten. Im Grunde, sind sie kleine Schleimhautverletzungen, die auf das Zahnfleisch und die Zunge übergreifen können. Die Oberfläche dieser kleinen Pickelchen ist gelblich oder weißlich. Der Rand ist farblich intensiv rot, ähnlich wie ein stark entzündeter Pickel. Aphten können sowohl im Bereich der Mundschleimhaut, des Zahnfleisches, der Zunge, des Gaumens, der Mandeln und sogar auch im Genitalbereich auftreten. Die Ursachen, weshalb Apthen entstehen, sind noch nicht sicher bewiesen. Es wird davon ausgegangen, dass auch genetische Faktoren, eine große Rolle dabei spielen, weshalb es zu Aphten kommt. Auch Stress und ein angeschlagenes Immunsystem, sind eines der vermuten Ursachen, weshalb eine Apthe entsteht. Aphten sind übrigens nicht ansteckend. Allerdings ist eine Aphte sehr hartnäckig und der Schmerz sehr unangenehm.


    Eine so kleine Apthe kann bereits beim Essen und Trinken, sowie auch beim Sprechen, wirklich starke Schmerzen verursachen. Um Aphten zu behandeln, kann man selbst lokal, mit Salben oder Sprays aus der Apotheke behandeln. Auch spezielle Gurgellösungen aus der Apotheke, sind sehr hilfreich bei Apthen. Hausmittel wie Kamille, wirken ebenfalls sehr gut gegen die Entzündung und lindern den Schmerz. Dazu eignet sich Kamille am besten als Tinktur. Denn Kamille ist durch ihre entzündungshemmende Wirkung sehr beliebt und ein vielseitiger Helfer bei einigen Entzündungen. Außerdem gilt die Kamille als beliebtestes Heilmittel, unter den Hausmitteln. Auch grüner Tee kann die Apthen beruhigen und der Heilung positiv beitragen. Nahrungsergänzungen wie Vitamin C-Pulver, hilft auch gegen Aphten. Ein beliebtes Mittel gegen Aphten, ist auch Bäckerhefe. Wenn man diese mit Wasser verrührt und auf die Aphte aufträgt, brennt es zunächst sehr stark. Wenn man diese Masse mit dem Finger auf die Apthe aufträgt und über Nacht einwirken lässt, ist die Aphte oft am nächsten Tag fast verschwunden. Wenn es damit nicht funktioniert, kann man es auch noch mit Teebaumöl versuchen. Mit einem Wattestäbchen trägt man das Teebaumöl auf die Aphte auf. Teebaumöl bekommt man in der Apotheke. Der Vorteil von Teebaumöl ist, dass der Schmerz in der Regel sofort verschwunden ist und nach 4-5 Behandlungen letztendlich auch die Aphte.

  2. Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Aphten #2
    Mangma
    Gast

    Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Aphten

    Hi, borr ich habe gerade eine. So gemein. Werde das mit der Bäckerhefe probieren. Bin total anfällig ...ständig bekomme ich Apten. Mein Arzt sagte es liegt an einem schwachen Immunystem......=(


Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Aphten

Ähnliche Themen zu Tipps: Hilfe bei schmerzhaften Aphten


  1. Hilfe bei Akne: hallo, meine Name ist Hanne und ich brauche Hilfe, Ich bin 16 und leide an Akne, leide! An schlimme Akne! ich habe schon viel ausprobiert, aber...



  2. Hilfe bei Erektionsstörung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem natürlichen Mittel zur Hilfe bei Erektionsstörungen. Habe nun schon einiges über mögliche Ansätze gelesen...



  3. Hilfe und Tipps bei Müdigkeit: Wer dauernd an Müdigkeit leidet und sich deswegen schlapp fühlt, ist sehr beeinträchtigt. Denn am Arbeitsplatz oder auch in der Freizeit, macht die...



  4. Tipps und Hilfe gegen die Grippewelle: Hilfe- die Grippewelle ist im Umlauf und mich hat es jetzt auch erwischt..jetzt lieg ich flach und habe alle Symptome die an haben kann. Aber vor...



  5. Hilfe,starkes Schwitzen, Tipps !!!!: Hallo ich brauche unbedingt Tipps, ich schwitze egal zu welcher Jahreszeit extrem und bekomme das auch nicht mehr los.. mir ist das sehr peinlich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: