Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz

Diskutiere Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz #1
    Administrator

    Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz

    Unter Neurodermitis leiden sehr viele Menschen. Es gehört zu den häufigsten Hauterkrankungen und zu dem Formenkreis, der allergischen Erkrankungen. Wer unter Neurodermitis leidet, weiß wie belastend das sein kann. Man kann einiges dagegen tun, um es selbst zu bessern und es mit einigen Mitteln behandeln.


    Sofern man weiß, das es sich um Neurodermitis handelt, sollte man darauf achten, die Allergieauslöser zu vermeiden. Zum Beispiel sollte man Hausstaub meiden, somit auch Gardinen und Pflanzen in der Wohnung wegstellen. Auch Teppiche sind in der Wohnung nicht angebracht, da sie zu den häufigen Allergieauslösern zählen. Auch häufiges Staubsaugen ist angesagt, sowie ein gründliches Durchwischen der Wohnung. Im Schlafzimmer, sollte das Bett mit spezieller Bettwäsche bezogen werden, die hautverträglich ist. Man sollte außerdem die Wohnung sehr oft durchlüften und frische Luft hereinlassen. Haustiere sollten lieber nicht gehalten werden. Wenn es sich um eine Pollenallergie handelt, dann sollte man die Haare unbedingt vor dem Schlafen gehen waschen. Gerade in der Herbst-und Winterzeit, wenn die Kälte kommt, beginnt der Juckreiz. Da empfiehlt es sich leichte Kleidung zu tragen, bestenfalls aus reiner Seide oder reiner Baumwolle. Kälte hilft gut gegen den Juckreiz. Daher ist es sinnvoll eine kalte Dusche zu nehmen und die Zimmertemperaturen eher niedrig zu halten. Auch die Fingernägel sollte kurz gehalten werden. Je nach dem wie schlimm der Juckreiz ist, sollte man Baumwollhandschuhe für die Nacht tragen. Das gilt vor allem auch für Kinder.

    Vermieden sollte man häufiges Duschen, parfümiertes Duschgel oder Seife zur Pflege. Nach jedem Duschen ist darauf zu achten, sich gründlich abzutrocknen und danach die Haut sorgfältig einzucremen. Dazu gibt es spezielle Cremes, aus der Apotheke oder auch Creme mit Harnstoff in Drogeriemärkten, die sehr zu empfehlen sind. Bei sehr stark ausgeprägter Neurodermitis, kann der Arzt eine spezielle Salbe verschreiben. Bestenfalls sollte man außerdem einen Allergietest durchführen lassen, um herauszufinden, welche Inhaltsstoffe, die allergischen Reaktionen auslösen.

  2. Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz #2
    Neuer Benutzer

    Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz

    Oh danke! Ein Bekannter von mir hat vor allem mit Neurodermitis große Probleme. Auch der regelmäßige Besuch beim Arzt kann da irgendwie nicht so richtig helfen... Ich geb den Link mal weiter, danke!


Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz

Ähnliche Themen zu Tipps bei Neurodermitis und Juckreiz


  1. meine Neurodermitis und Sensicutan Salbe: Ich leider schon lange unter starken Neurodermitis...jetzt hab ich Sensicutansalbe probiert und es ist besser geworden. Ich kann sie nur...



  2. Trockene Arm-und Kniebeugen Neurodermitis?: Guten Morgen ich habe schon immer zu kämpfen mit trockenen Stellen an der Haut, dieses Jahr aber ist es sehr schlimm. Meine kompletten Armbeugen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: