Anti-Aging-Diäten gibt es mittlerweile viele. Auch die Dr. Perricone-Diät soll die Falten verbessern und auch noch beim Abnehmen helfen. Diese Anti-Aging-Diät zeichnet sich besonders durch die Reduzierung von Zucker aus. Denn Zucker soll de Haut steif machen und die Hauptursache für Falten im Gesicht sein. Wer diese Anti-Aging-Diät ausprobieren möchte, sollte sich vorher schlau machen.


Die Perricone-Diät soll beim Abnehmen helfen und vor besonders Falten mindern. Sie soll das Gesicht in nur drei Tagen deutlich glatter und frischer machen. Entwickelt wurde sie von Dr. Perricon. Die sogenannte Perricone-Diät geht nur drei Tage lang und ist daher auf jeden Fall ein Versuch wert. IM Gegensatz zu anderen Diäten kann man drei Tage locker mal durchhalten und außerdem soll man bei dieser Diät auch essen, allerdings auch das Richtige. Denn diese Anti-Aging-Diät zeichnet sich besonders durch die Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren aus. Auch Eiweiß und Kohlenhydrate, allerdings mit niedrigen Glykämische Index, sollen zusammen die absolute Wunderwaffe gegen Falten sein. Drei Tage lang werden auch drei Hauptmahlzeiten gegessen. Dazu kommen sogar noch zwei Zwischenmahlzeiten. Viel Wasser und grüner Tee trinken ist Voraussetzung bei dieser Diät. Wichtig ist, dass man Eiweiß immer vor den Kohlenhydraten aufnehmen sollte. Denn nur so kann der Insulinspiegel langsamer ansteigen. Bekannt ist schon längst, dass mit einer gesunden Ernährung auch die Haut jünger aussieht.

Neben grünen Tee und viel Wasser, soll außerdem noch Spinat, Sojasprossen, Hering, Lachs, Kohl, Milch, Eier, Avocados, Geflügel, Fenchel und Knoblauch verzehrt werden. Weißmehlprodukte, Reis, jegliches Fastfood, Kaffee, Orangen und Karotten sollten bei dieser Diät unbedingt vermieden werden. Die Anti-Aging-Diät hat kaum Nachteile. Denn neben der Faltenreduzierung, kommt es auch zur Abnahme. Außerdem bringt diese Diät einen Anfang zur allgemeinen Umstellung der gewohnten Essgewohnheiten. Der einzige Nachteil ist, dass die Zubereitung der Mahlzeiten ziemlich aufwendig sein kann. Wer nicht gerne kocht, der könnte damit Probleme haben. Zum Beispiel beginnt das Frühstück mit einem Omelett aus drei Eiern, gerillten Lachs, sowie grünen Tee. Darauf folgen noch Mittag- und Abendessen. Allerdings darf man bei dieser Diät ausreichend essen und das gleich fünf mal am Tag. Kalorien zählen und Hungern, so wie man es bei anderen Diäten kennt, gibt es bei der Anti-Aging-Diät nach Perricone dafür nicht.