Heilerde ist ein wahres Allround-Talent. Es ist ein bekanntes und beliebtes Naturheilmittel. Heilerde kann für die Schönheit und Gesundheit eingesetzt werden. Zum Beispiel können Heilerde-Masken bei Akne sehr hilfreich sein. Zudem hat es keinerlei Nebenwirkungen. Mit diesem Naturheilmittel kann man so einiges bezwecken.


Heilerde-Pulver ist sehr bekannt und beliebt. Es handelt sich um ein sehr gutes Naturheilmittel, welches für die Schönheit und auch die Gesundheit hilfreich sein kann. Heilerde ist ein Pulver, welches aus Lössablagerungen gewonnen wird. Sehr oft wird Heilerde bei Akne-Behandlungen eingesetzt. Denn dieses Naturmittel kann man auch selbst zu Hause anwenden. Zum Beispiel kann eine Heilerde-Maske sehr hilfreich bei Unreinheiten, Mitessern, Ekzemen und Akne sein. Möchte man das Hautbild verfeinern, sollte man einfach das Heilerde-Pulver mit Wasser anmischen und auf das gereinigte Gesicht auftragen. Die Heilerde kann den überschüssigen Talg entfernen und den Schmutz aus den Poren lösen. Zudem kann es auch als sanftes Peeling dienen, um abgestorbene Hautschüppchen zu lösen. Wendet man diese Heilerde-Maske regelmäßig an, bemerkt man eine sichtliche Verbesserung der Haut. Heilerde kann aber auch mit einem Wickel angewendet werden. Bei Ekzemen, Gelenk- und Muskelbeschwerden und Arthose, kann Heilerde sehr effektiv sein. Auch ein Heilerde-Bad kann sehr hilfreich sein. Dazu gibt man einfach zehn Esslöffel von dem Heilerde-Pulver in das Badewasser.

Auch für die innere Gesundheit ist Heilerde sehr hilfreich. Heilerde kann bei Magen-Darm-Beschwerden, wie auch Durchfall oder Sodbrennen sehr gut helfen. Auch bei einem erhöhten Cholesterinspiegel ist Heilerde hilfreich. Es reicht schon aus, wenn man ein bis zwei Teelöffel vom Pulver, in seinen Tee oder das Mineralwasser vermischt. Wer Heilerde nicht gerne trinkt, kann aber auch Heilerde-Kapseln einnehmen. Diese gibt es in Apotheken zu erhalten. Heilerde hat in der Regel keine Nebenwirkungen. Wenn man allerdings nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, kann es zu unangenehmen Verstopfungen kommen. Auch wenn man Medikamente einnimmt, sollte man vorher Absprache mit seinem Arzt halten. Denn Heilerde kann die Wirkung von einigen Medikamenten abschwächen.