Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare

Diskutiere Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare #1
    Administrator

    Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare

    Es gibt mittlerweile sehr viele Beautymittel. Auch Kokosöl ist als Schönheits- und Körperpflegemittel bekannt. Es hat eine sehr pflegende und antibakterielle Wirkung. Doch besonders Haut und Haare profitieren von dem Öl. Denn es enthält viele gesättigte Fettsäuren wie die wertvolle Laurinsäure. Laurinsäure ist besonders für die Haut sehr hilfreich. Doch Kokosöl kann noch viel mehr.



    Kokosöl ist ein beliebtes Beautymittel. Es ist schon lange als Schönheits- und Körperpflegemittel bekannt. Besonders für die Haut und Haare ist es hilfreich. Es ist voller guter Inhaltsstoffe und duftet zudem sehr angenehm. Es enthält viele wertvolle gesättigte Fettsäuren, wie Stearinsäure und Palmitinsäure. Doch die wertvolle Laurinsäure ist besonders für die Haut gut, da sie eine antibakterielle Wirkung entfaltet. Zudem dient Kokosöl als absoluter Feuchtigkeitsspender. Besonders bei empfindlicher Haut ist das Öl zu empfehlen, weil es nicht die Haut reizt. Auch als Lippenpflege empfiehlt sich Kokosöl. Trockene und rissige Lippen sind ein häufiges Problem. Mit Kokosöl werden die Lippen wieder zart und weich. Übrigens soll Kokosöl auch eine straffende Wirkung haben, weshalb es auch für den Bauch-, Beine- und Pobereich sehr hilfreich sein kann. Auch als Make Up Entferner wird Kokosöl eingesetzt, weil es Hautreizungen verhindert und zusätzliche Feuchtigkeit spendet.

    Sehr bekannt ist Kokosöl auch bei Haarpflegeprodukten. In Drogeriemärkten findet man viele Haarprodukte, wie Shampoo und Spülungen in denen Kokosöl enthalten ist. Doch auch pures Öl kann man als Haarpflegekur einsetzen. Es spendet dem Haar enorm viel Feuchtigkeit. Zudem kräftigt es das Haar und macht es enorm geschmeidig. Auch der Glanz der Haare nach der Behandlung mit Kokosöl, ist sehr intensiv sichtbar. Zudem soll Kokosöl auch Schuppen entfernen. Man kann auch einfach eine kleine Menge Kokosöl in den Händen verreiben und die Haare damit stylen. Die Spitzen werden gepflegt und die Haare glänzen intensiv. Auch Locken können durch Kokosöl sehr schön definiert werden. Allerdings sollte man mit Kokosöl sehr sparsam umgehen, da es die Haare sehr schnell fettig wirken lassen kann. Da Kokosöl antibakteriell und pflegend wirkt, eignet es sich auch als Zusatz im Deodorant sehr gut. Im Sommer verwenden viele Kokosöl sogar als Sonnenschutzmittel. Kokosöl kann einen natürlichen Sonnenschutz aufbauen und 20 Prozent der UV-Strahlen abwehren. Besonders im Sommer, riecht es auf der Haut sehr gut und lässt die Haut dabei wohlgenährt aussehen. Kokosöl verstopft die Poren außerdem nicht. Trotzdem sollte man mit Kokosöl auch bei der Hautpflege im Gesicht, eher sparsam umgehen. Nur wenige Tropfen Öl, reichen oft schon für das Gesicht und den Hals aus.

  2. Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare #2
    Benutzer

    Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare

    Ich verwende Kokosöl unheimlich gerne um kochen Hab aber auch gehört, das es toll sein soll für die Haare und beispielsweise als Abschminkmöglichkeit! Leider bin ich aber oft zu geizig, knapp vier Euro sind schon ein ziemlich stolzer Preis

  3. Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare #3
    Neuer Benutzer

    Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare

    Kommt bei mir zwar in die Pfanne, aber nicht auf den Körper, denn da gibt es meiner Meinung nach bessere Produkte, auch wenn Kokosöl als Naturprodukt natürlich grundsätzlich gut ist.


Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare

Ähnliche Themen zu Kokosöl als Beautymittel für Haut und Haare


  1. Tipps für schöne Haut: Guten Tag^^ ich suche eine Pflegeserie mit der ich endlich bessere Haut kriege was habt ihr für Tipps für eine schöne Haut? viele Grüsse...



  2. wer verwendet Kokosöl, wie macht es sich und was gibt es einem?: Hallo die Frage steht ja im titel aber ich wiederhole sie mal noch mal ;) wer von euch verwendet Kokosöl, wie macht es sich und was gibt es einem?...



  3. Unreine Haut: Hallo, ich möchte euch meine Geschichte erzählen und hoffe vielleicht Tipps von euch zu bekommen. Ich habe seit der Pupertät unreine Haut, habe...



  4. Wellness-Tipps: Beautymittel während der Adventszeit: Während der Adventszeit gibt es Schokolade, Vanille, Honig, Zimt und andere Leckereien. Doch diese Zutaten werden auch im Wellness-Bereich...



  5. Ampullenkur: Intensivkuren für die Haut: Wer Probleme mit seiner Haut hat, versucht fast alles um diese wieder in den Griff zu bekommen. Verschiedene Cremes oder auch Waschgele sollen dabei...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: