Orangenhaut ist lästig und störend. Viele Frauen leiden wegen Cellulite. Besonders an Oberschenkel und Po sind die lästigen Dellen sehr störend. Im Handel findet man eine große Auswahl von speziellen Anti-Cellulite-Produkten. Cremes, Lotionen, Öle oder auch spezielle Massageroller sollen die lästigen Dellen wegzaubern. Allerdings sind nicht alle Anti-Cellulite-Mittel wirklich wirksam und oftmals sogar sehr teuer. Einige Öle dienen als Zusatz für eine selbstgemachte Anti-Cellulite-Creme.



Viele Frauen haben Cellulite. Orangenhaut ist ein sehr häufiges Problem bei Frauen. Besonders an Po und Oberschenkel können die lästigen Dellen sehr störend sein. Es gibt einige gute Sportübungen, die bei schlaffen Bindewege sehr hilfreich sein können. Allerdings können auch einige spezielle Anti-Cellulite-Produkte hilfreich sein. Pflegt man die betroffene Stellen regelmäßig mit Anti-Cellulite-Mittel, kann die Haut optisch deutlich straffer und glatter werden. Spezielle Cremes, Öle, Massageroller oder Lotionen findet man in Apotheken oder Drogeriemärkten. Diese Produkte sind teilweise sehr wirksam. Allerdings sind diese speziellen Mittel auch meistens sehr teuer. Man kann mit speziellen Ölen und parfumfreier Creme, seine eigene Anti-Cellulite-Creme herstellen. Diese sollte man regelmäßig nach dem Duschen, in kreisenden Bewegungen auf die betroffenen Stellen einmassieren. Die Wirkstoffe straffen die Haut und lassen das Hautbild somit glatter wirken.

Rezept für straffende Anti-Cellulite-Lotion:

Man benötigt 300 ml parfumfreie Lotion als Basis, 15 Tropfen Zypressen-Öl, 30 Tropfen Weintrauben-Öl und 15 Tropfen Grapefruit-Öl. Alle Öle werden in die Basis-Lotion gegeben und vermischt. Die fertige Straffungscreme sollte ein ein sauberes Gefäß abgefüllt und im Kühlschrank aufbewahrt werden.