Hilft Traubenkernöl der Haut?

Diskutiere Hilft Traubenkernöl der Haut? im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Hilft Traubenkernöl der Haut? #1
    Benutzer

    Hilft Traubenkernöl der Haut?

    Guten Morgen,

    meine Freundin meinte gestern zu mir, dass Traubenkernöl sehr gut für die Haut sein soll. Ich Schlaumeier suchte daher die ganze Zeit im Handel sowie im Drogeriemarkt nach Traubenkernöl, aber die Leute hielten mich offensichtlich für bescheuert, weil keiner genau wusste, was ich da eigentlich möchte.

    Nun würde ich gerne von Euch erfahren, ob ihr das Traubenkernöl überhaupt kennt und wenn ja, was ich damit machen kann und was mir das bringen soll auf der Haut

    Schönes Wochenende allen miteinander

  2. Hilft Traubenkernöl der Haut? #2
    Moderator

    Hilft Traubenkernöl der Haut?

    Was der Haut auch hilft, ist noch einfacher: täglich viel Wasser trinken, nicht rauchen, zu viel Alkohol meiden und natürlich ausreichend Schlaf.

  3. Hilft Traubenkernöl der Haut? #3
    Benutzer
    Threadstarter

    Hilft Traubenkernöl der Haut?

    Hi Unglaublich,

    danke für die Antwort. Das sollte natürlich auch klar sein mit dem nicht rauchen und viel Alkohol vermeiden. Doch Wasser den ganzen Tag? Das schaffe ich nicht. Ich kriege immer so schnell Kopfschmerzen, sodass ich meist ein Glas Cola usw. trinken muss, damit es mir dann wieder besser geht. Sind wohl schon Zuckersuchterscheinungen oder so.

    Von Traubenkernöl hast Du noch nichts gehört, wo Du mir hilfreich zur Seite stehen kannst?

  4. Hilft Traubenkernöl der Haut? #4
    Benutzer

    Hilft Traubenkernöl der Haut?

    Von Traubenkernöl habe ich noch nie gehört. Ich habe auch sehr trockene Haut und benutze anstatt von Lotionen Body Butters...die gibt es auch zu guten Preisen bei DM/Rossmann. Funktioniert super.

  5. Hilft Traubenkernöl der Haut? #5
    Moderator

    Hilft Traubenkernöl der Haut?

    Zitat Zitat von Nuir1967
    Doch Wasser den ganzen Tag? Das schaffe ich nicht. Ich kriege immer so schnell Kopfschmerzen, sodass ich meist ein Glas Cola usw. trinken muss, damit es mir dann wieder besser geht. Sind wohl schon Zuckersuchterscheinungen oder so.

    Von Traubenkernöl hast Du noch nichts gehört, wo Du mir hilfreich zur Seite stehen kannst?
    Genau, den ganzen Tag Wasser und zwar 2-3 Liter sollten es schon sein. Und wenn es unbedingt mit Geschmack sein muß, wobei der Körper nichts mit Geschmack braucht dann mache Dir einen Spritzer Zitrone rein, echte Zitrone! Die Organe benötigen dringend Flüssigkeit und keine Softdrinks, die fern von gesunden Flüssigkeiten sind. Und wenn Du mal regelmäßig Deine 2 Liter Wasser getrunken hast (alternativ geht auch ungesüßter Tee), bekommst Du auch keine Kopfschmerzen mehr, denn das Gehirn braucht auch Flüssigkeit. Und wenn man immer zu wenig trinkt, bekommt man Kopfschmerzen. Das ist nur eine Folge davon. Und ja, Zucker macht süchtig. Wenn Du das mal verinnerlicht hast, bist Du schon einen ganz großen Schritt weiter. Hier habe ich mal eine bildliche Darstellung über den Zuckergehalt in Softgetränken, die in einer Schule ausgestellt wurde. Es ist ein wenig übertrieben dargestellt, aber es soll ja zeigen, wieviel Zucker man mit jedem Softgetränk zu sich nimmt und das Tag ein, Tag aus. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann man mit Diabetis zu kämpfen hat.


  6. Hilft Traubenkernöl der Haut? #6
    Erfahrener Benutzer

    Re: Hilft Traubenkernöl der Haut?

    Also ich kenn Traubenkernöl ausschließlich als Bestandteil von Dressings.
    Generell eignen sich Öle hervoragend zur Pflege - ist ja bei Oliven- oder Kokosöl auch nicht anders.
    Das dabei Öl XY jetzt besonders gut für Haut, Haare etc geeignet sein soll, halte ich dagegen für übertrieben.

  7. Hilft Traubenkernöl der Haut? #7
    Neuer Benutzer

    Hilft Traubenkernöl der Haut?

    Hi,

    ich habe im wahrsten Sinne des Wortes eine . Ich reibe mich damit alle vier Tage in etwa ein, weil man mir damals sagte, dass dies gegen trockene Haut hilft. Ich gebe zu, ich war sehr spektisch, aber es klappt geradezu perfekt! Echt wirklich toll das Endergebnis.

    Du kannst es aber auch als warmes Dressing nehmen und wirst feststellen, dass es sehr lecker schmeckt und ich kann es Dir auch nur empfehlen fürs Kochen. Sehr gesund und lecker. Traubenkernöl gibt es auch seit dem Mittelalter, sodass es eigentlich gar nicht so neu ist, wie Du wahrscheinlich denkst.

    Probiere es wirklich einmal aus, du wirst überrascht sein!


Hilft Traubenkernöl der Haut?

Ähnliche Themen zu Hilft Traubenkernöl der Haut?


  1. nach Bräunung weiße Punkte auf der Haut: Hi ich bin 16 Jahre und gehe seit ca 4 Monaten ins Solarium und um erstma richitig braun zu werden bin ich 2 ma die woche gegangen und wills jetzt...



  2. Beautywunder: Traubenkernöl für die Haut: Traubenkernöl ist schon seit sehr langer Zeit als absolutes Schönheitsmittel bekannt. Es ist ein reichhaltiges und sehr hochwertiges...



  3. Grieskörner im Gesicht: Milien in der Haut entfernen: Viele Menschen haben sogenannte Milien im Gesicht. Milien werden auch Grieskörner genannt. Grieskörner sind kleine und weiße Knötchen, welche mit...



  4. Ursachen: Weiße Flecken auf der Haut durch Solarium?: Weiße Flecken auf der Haut, die im Sommer oder nach dem Solariumbesuch entstehen, können viele Ursachen haben. Viele Menschen haben diese weißen...



  5. Tollen Schimmer auf der Haut: Huhu, suche ne Creme die eine schöne gepflegte Haut macht und bisschen Schimme auf die Haut bringt!!! Kennt ihr welche kenn mich da nicht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: