Jegliche Narben und besonders Akne-Narben werden von den Betroffenen oft als sehr störend empfunden. Im Gesichtsbereich sind sie leider nur schwer zu überdecken. Mikro-Needling mit Dermaroller ist in diesem Fall sehr hilfreich. Microneedling kann nicht nur bei jeglicher Art von Narben hilfreich sein, sondern auch bei Schwangerschaftsstreifen, Pigmentstörungen, schlaffer Haut und Falten. So kann Gesicht, Hals, Dekolleté, Brust, Oberschenkel und sogar Kopfhaut damit behandelt werden, um das Hautbild zu verbessern.



Microneedling ist eine geeignete Therapie bei störenden Narben, Schwangerschaftsstreifen, kleinen Falten, schlaffer Haut, grobporiger Haut, Pigmentstörungen und sogar Kopfhautproblemen. Micro-Needling mit Hilfe von einem Dermaroller, kann das Hautbild deutlich verbessern. Dieses walzenförmige Gerät ist mit vielen winzigen Nadeln bestückt. Während der Anwendung dringen die Nadeln in die Haut ein. So wird die Zellerneuerung, Regeneration, Durchblutung und Collagen-Produktion angeregt. Dadurch werden Falten geglättet, Narben vermindert und das Hautbild wird insgesamt wieder straff und fein. Zudem ist die Aufnahmefähigkeit der Haut nach der Behandlung wesentlich besser. Verjüngende Wirkstoffe können so wesentlich besser eindringen und effektiver ihre Wirksamkeit entfalten.

Die Nadeltiefe kann dabei individuell eingestellt werden. Allerdings sind mehrere Behandlungen notwendig. Mindestens vier Behandlungen in Abständen von vier Wochen sollten durchgeführt werden. Ein aussagekräftiges Ergebnis kann man erst nach einigen Wochen oder Monaten feststellen. Denn dank körpereigenen und natürlichen Organismen wird für ein verjüngtes Hautbild gesorgt. Akne-Narben können ebenfalls sichtbar verbessert werden. Auch das Haarwachstum kann mit dem Dermapen angeregt werden. Die Kopfhaut wird dabei intensiv durchblutet, was wiederum die Wachstumsfaktoren anregt und die Haare stärker macht. Die Kosten für eine Behandlung bei einem Arzt sind sehr unterschiedlich. Micro-Needling gibt es jedoch auch als Heimanwendung. Diesen speziellen Roller kann man in der Regel im Internet beziehen und somit auch die Behandlung selbst durchführen. Allerdings sind diese Geräte nicht so effektiv und keinesfalls mit einem Profi-Gerät vom Arzt zu vergleichen, da die Nadeln nicht tief eindringen können und somit nicht viel bewirken können. Als ergänzende Maßnahme ist ein Dermapen für den Hausgebrauch aber sicherlich nicht verkehrt.