Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen

Diskutiere Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen im Produkte für Gesicht und Körper Forum im Bereich Make Up und Kosmetik; Vitamin-C ist in vielen Anti-Aging-Seren enthalten. Vitamin-C also Ascorbinsäure, ist die absolute Wunderwaffe gegen Hautalterung. Vitamin-C kann die Kollagenbildung anregen und wirkt zudem als Radikalfänger. ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen #1
    Administrator

    Vitamin-C-Serum für Haut selber machen

    Vitamin-C ist in vielen Anti-Aging-Seren enthalten. Vitamin-C also Ascorbinsäure, ist die absolute Wunderwaffe gegen Hautalterung. Vitamin-C kann die Kollagenbildung anregen und wirkt zudem als Radikalfänger. Zur morgendlichen Gesichtspflege sollte ein Vitamin-C-Serum nicht fehlen. Es erfrischt die Haut und kann sogar Pigmentflecken aufhellen, sowie das Hautbild verfeinern. Ein wirksames Vitamin-C- Serum kann man übrigens auch leicht selber machen.




    Anti-Aging-Seren enthalten oft Muntermacher wie Vitamin-C. Denn Vitamin-C also Ascorbinsäure ist eine absolute Wunderwaffe gegen Hautalterung oder Pigmentflecken. Vitamin C stimuliert die Kollagenbildung und kann als hochwirksames Antioxidans somit gezielt der Hautalterung entgegen wirken. Gleichzeitig können Altersflecken oder Sommersprossen, also Pigmentflecken aufgehellt werden. Ein Vitamin-C-Serum sollte in die morgendliche Gesichtspflege-Routine integriert werden. Denn Vitamin-C gibt der Haut einen Frischekick und lässt sie strahlen. Das Hautbild wird außerdem glatter und Poren können verfeinert werden. Vitamin-C-Seren gibt es in unterschiedlichen Konzentrationen zu kaufen. Wer eine sehr sensible Haut hat, sollte möglichst nur eine geringe Konzentration an Vitamin-C verwenden und dieses zunächst an einer kleinen Stelle testen.

    Hohe Konzentration wirken wie ein Peeling. Allerdings gibt es bezüglich Vitamin-C-Seren sehr große Unterschiede. Man sollte immer erst mit einer sehr geringen Konzentration anfangen und die Haut langsam an das Vitamin-C-Serum gewöhnen. Auch die Herstellerangaben sollten vorab unbedingt beachtet werden. Nebenwirkungen können Rötungen, Schuppungen oder Irritationen sein. Ein sanftes Vitamin-C-Serum lässt sich auch einfach selbst herstellen. Dazu benötigt man nur etwas destilliertes Wasser und L-Ascorbid-Acid-Pulver aus der Apotheke. Anfangs darf auf keinen Fall zu viel Vitamin-C-Pulver verwendet werden. Für ein Serum mit geringer Konzentration reicht es aus, einen halben Teelöffel des Pulvers, mit 9 Teelöffel destillierten Wasser zu mischen. Zu viel Serum sollte man jedoch nicht anmischen, da Vitamin-C-Serum nur eine kurze Haltbarkeit hat. Wer die Lösung aufbewahren möchte, sollte sie unbedingt in einem dunklen und lichtundurchlässigen Fläschchen aufbewahren. Ascorbinsäure kann die Haut lichtempfindlich machen, weshalb man ein leichtes Sonnenschutzmittel mit in seine Tagespflege einbringen sollte.

    Bildquelle: Odego - pixelio.de

  2. Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen #2
    Neuer Benutzer

    Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen

    Liebe Luisa,

    vielen Dank für den Beitrag! Ich werde das gleich selbst ausprobieren. Überhaup liebe ich es meine Haut Selbstgemachtem zu verwöhnen und Neues auszuprobieren. Ich glaube aber, dass die Haut nicht nur von aussen Zuwendung braucht. Vor allem eine gesunde Ernährung und ausreichend Vitamine sind wichtig, um die Haut jung und elastisch zu halten. Ich nehme deshalb auch zusätzliche Vitamine ein, vor allem Lutein. Ich hab vor ein paar Monaten die Kapseln von vitaminexpress entdeckt und bin total happy damit. Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress und hab schon gemerkt wie meine Stirnfalten und die Falten um die Augen immer mehr werden, aber mit dem Lutein hab ich das doch ganz gut in den Griff bekommen. Ich hoffe, dass das selbstgemachte Vitamin C Serum den Effekt noch verstärkt.

  3. Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen #3
    Neuer Benutzer
    Ich nehme auch verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Das wichtigste bei mir ist OPC. Bereits 2 Wochen nach einnahme merke ich dass ich ruhiger werde und mein Hautbild beginnt sich zu bessern.

  4. Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen #4
    Neuer Benutzer

    Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen

    Wow, ich höre das zum ersten Mal. Vielen Dank! Ich schau mal im Netz ob es dazu Videos gibt. Könnt Ihr mir eine Anleitung dafür schicken ?


Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen

Ähnliche Themen zu Vitamin-C-Serum für die Haut selber machen


  1. Serum und Hausmittel für lange Wimpern: Lange und dichte Wimpern sind der Traum vieler Frauen. Denn schöne Wimpern sorgen für einen tollen Wimpernaufschlag. Eine gute Mascara kann die...



  2. Ein Serum für die Wimpern gesucht: Hallo, zusammen! Ich habe mal gehört, wenn man kurze Wimpern hat, so wie ich, dass es eine Art Serum für die Wimpern gibt, über das die Wimpern...



  3. Handpflege: Wohltuende Schokoladenmaske für die Hände selber machen: Die Hände werden täglich stark beansprucht. Seine Hände sollte man daher gelegentlich mit wohltuenden Masken verwöhnen. Jeder der Schokolade gerne...



  4. Echthaarverlängerung selber machen: Hallo Zusammen, nach dem ich mir vor ein paar Monaten meine Haare kurz geschnitten habe, da die schon sehr kaputt waren, möchte ich jetzt gerne...



  5. Rezepte: Beauty-Hand-Bad für zarte Haut selbst machen: Gepflegte Hände sind attraktiv undgehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild einfach dazu. Auchgepflegte Fingernägel sind wichtig. Menschen achten...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite: